Sprache auswählen

Druckregler KE-Jet defekt? Ausbau unproblematisch?

Mehr
14 Aug. 2017 21:27 - 15 Aug. 2017 15:55 #169607 von Mecki
Druckregler KE-Jet defekt? wurde erstellt von Mecki
Hallo Gemeinde,
ich wollte morgen bei meinem 560 die Einspritzventile wechseln und war gerade dabei etwas Platz zu schaffen. Dabei habe ich feststellen müssen das aus der Unterdruckleitung bzw. Kunststoffleitung die vom Druckregler zum Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung,der wiederum auf das Luftfiltergehäuse gesteckt wird kontinuierlich Benzin tropft.Ich vermute das Sprit in reinster Form letztendlich nichts im Luftfiltergehäuse zu suchen hat und meine Frage an euch(Volker und Obelix können sich besonders angesprochen fühlen);) :Ist der Druckregler defekt oder ist es normal so wie es ist ?Wie macht sich ein defekter Druckregler auf den Leerlauf und den Motorlauf bemerkbar?
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Viele Grüsse
Axel

P.S. Ich habe einige Fotos angehangen


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß Axel
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
560 SL ,86er,Champagnermetallic,Leder Brazil

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 15 Aug. 2017 15:55 von Dr-DJet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug. 2017 07:23 #169617 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf Druckregler KE-Jet defekt?
Moin,
wenn da Benzin raustropft ist er defekt...

Gruß
Obelix

Gruß
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug. 2017 09:54 #169627 von mercedes-freund
mercedes-freund antwortete auf Druckregler KE-Jet defekt?
Hallo,
Ich glaub ich hab da was.
Wenn Du mir Deine Adresse per PN gibst, schick ich Dir morgen mal ein/zwei zu Testzwecken. Kannst mir dann wieder zurück schicken.
VG
Stefan

seit einigen Jahren sehr an MB interessiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug. 2017 15:54 #169643 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Druckregler KE-Jet defekt?
Hallo Axel,

ja da darf kein Benzin raus kommen. Das sieht so aus, als ob die Membran im Dämpfer gerissen ist. Du solltest den ersetzen. Ich werde auch mal Deine doppelten Bilder entfernen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug. 2017 21:05 #169669 von Mecki
Mecki antwortete auf Druckregler KE-Jet defekt?
Danke Leute für eure Infos,
habe mir schon gedacht das der Regler defekt ist bzw. die Membran ....also einmal neu.
Stefan, danke dir auch für das freundliche Angebot, aber ich werd gleich ein Neuteil bestellen und wir sparen uns das hin und her geschicke.
Kann der defekte Regler evtl. eine Ursache sein das ich einen erhöhten Leerlauf habe?er dreht ca.800-1000 u/min wenn er warm ist und der Wählhebel auf P.

Danke euch

Axel

Gruß Axel
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
560 SL ,86er,Champagnermetallic,Leder Brazil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug. 2017 21:15 #169670 von Mecki
Mecki antwortete auf Druckregler KE-Jet defekt?
Habe noch vergessen zu erwähnen das er im Betriebswarmen Zustand auch nicht richtig rund läuft, so als würde ein halber Zylinder fehlen.Kerzenbild ist recht hell aber gleichmässig.Kaltstart und Warmlaufphase läuft er gut.

Axel

Gruß Axel
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
560 SL ,86er,Champagnermetallic,Leder Brazil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug. 2017 21:45 #169673 von malue
malue antwortete auf Druckregler KE-Jet defekt?
Hallo,
Welche Teilenummer hat der Druckregler und was kostet der beim freundlichen?
Bei mir tropft da auch Benzin nach dem anlassen raus, genau am Übergang zum Luftfilter Gehäuse?...

Grüße Marc

250CE Bj 1970
560SL Bj 1986

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug. 2017 22:18 #169676 von Mecki
Mecki antwortete auf Druckregler KE-Jet defekt?
Hallo Marc,
A0000781189 beim freundlichen ca.450,00 €
Boschnummer 0438 161 013 im Zubehör lag der gestern bei 274,00 € und heut ist er 100,00 € Teurer...???
ich werd mal über einen anderen Rechner auf die Suche gehen, dann wird es bestimmt wieder günstiger..

Gruss axel

Gruß Axel
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
560 SL ,86er,Champagnermetallic,Leder Brazil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug. 2017 22:48 #169677 von mercedes-freund
mercedes-freund antwortete auf Druckregler KE-Jet defekt?
Hallo Ihr beiden,
hatte diesen Preis schon im Hinterkopf, daher mein Angebot.
VG
Stefan

seit einigen Jahren sehr an MB interessiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug. 2017 20:52 #169706 von Mecki
Mecki antwortete auf Druckregler KE-Jet defekt?
Hallo Marc,
ich habe bei Koenig wegen einem neuen Druckregler angefragt und er hat noch welche am Lager für knapp
233,00 € incl. Versand.Original Mercedes Ersatzteil und ich werde den jetzt mal bestellen.
Falls du Interesse hast kann ich dir Infos geben.

Gruss Axel

Gruß Axel
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
560 SL ,86er,Champagnermetallic,Leder Brazil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug. 2017 22:12 #169707 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Druckregler KE-Jet defekt?
Hallo,

also es ist irre, was der Druckregler kostet. Wenn ich vergleiche, dass der D-Jetronic Druckregler für etwa 100€ zu haben ist, dann kann ich das nicht verstehen. Anscheinend hat Bosch mal wieder an der Preisschraube gedreht. Denn tatsächlich war der vor Kurzem noch überall für diese 230€ zu haben. Aber wenn man jetzt auf die Angebote klickt, kommt immer so 350€ raus. Wahnsinn!

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 März 2018 20:11 #180289 von malue
Servus, nachdem ersten Anlässen nach der Winterpause tropfte es wieder aus dm Schlauch.
Was ist beim Ausbau des Druckregler und den Einbau zu beachten? Alles easy oder worauf muss ich achten?
Danke

Grüße Marc

250CE Bj 1970
560SL Bj 1986

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 März 2018 20:35 #180296 von Dr-DJet
Hallo,

ich nenne zwar immer noch kein KE-Jetronic Fahrzeug mein eigen (ich suche ja einen 300 TE), aber der Druckregler sitzt doch extern als separates Teil. Das sollte also anders als bei der KA-Jetronic plug and play sein.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Juli 2019 18:43 #216609 von benzjens
Habe auch Probleme mit dem Druckregler.
Die Tülle an dem der Unterdruckschlauch befestigt ist, ist hart und abgebrochen. Silikon Klebeversuche inakzeptabel :-)
Habe Probleme mit dem Leerlauf und wenn der Wagen im warmen Zustand einige Minuten steht geht er zwar an, benötigt aber so 1-2 Minuten Leerlauf (unrund) sonst würde er beim anfahren ausgehen
Zwei Fragen:
1: wie wirkt sich ein defekter Druckregler aus
2: was ist beim Wechsel zu beachten - die Anschlüsse sind alle konisch, benötige also keine Dichtungen beim Wechsel?

Danke vorab - Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Juli 2019 19:23 - 22 Juli 2019 20:30 #216614 von Gullydeckel
Hallo Jens,

ohne viel von der KE-Jetronic zu verstehen würde ich mal sagen, dass Dein Motor wahrscheinlich alle der üblichen Fehler hat (Falschluft, weil alles prorös oder gerissen ist, ausgelutschte Einspritzventile, ggf. auf Falschluft eingestelltes Lambda, altes Zündgeraffel, ....), aber an Deinem Druckregler liegt es nicht.

Das was Du als "Unterdruckanschluss" bezeichnest, dient einfach nur die Belüftung der Membrane. Auf der einen Seite liegt der Kraftstoffdruck an, auf der anderen die Federkraft und damit sich das Ding auch bewegen kann, muss einfach ein Belüftungsloch drin sein. Weil man aber schon wusste, dass die Membrane nicht ewig hält, ist an dem Belüftungsloch ein Schlauchanschluss, der das Ganze mit der Motorentlüftung verbindet. Damit läuft der Sprit im Falle eines Falles dann nicht einfach auf die Straße.
Technisch gesehen kann man - so lange der Regler in Ordnung ist - auch ohne Schlauch bzw. Anschluss fahren.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Letzte Änderung: 22 Juli 2019 20:30 von Gullydeckel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Juli 2019 19:59 #216617 von Dr-DJet
Hallo Jens,

so lange da kein Sprit rauskommt, ist der Druckregler selbst noch heil. Es ist da auch kein Druck drauf, die Leitung ist nur Belüftung. Also könntest Du sie mit Silkon kleben. Aber bitte nicht zukleben. Man muss immer noch nachsehen können, ob da Sprit rauskommt. Dann tut es richtig weh, denn die Druckregler sind sauteuer.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Juli 2019 11:54 #216682 von Thorsten560SE
Mahlzeit,

die Tülle gibt/gab esbei Daimler als Ersatzteil. Sie stand aber aus mir unverständlichen Gründen nur bei den Modellen mit 102er Motor in der Ersatzteilliste (W124). Ich muss mal gucken ob ich die Nummer noch finde.

Gruß Thorsten

tb560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Juli 2019 12:01 #216683 von Thorsten560SE
Ich nochmal,

wie vermutet das Ding steht beim M102 und hat die Teilenummer A000 078 02 81 und heisst einfach Schlauch. Ist laut Classicabfrage auch lieferbar und kostet 6,25 €.

Gruß Thorsten

tb560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Juli 2019 13:34 #216691 von benzjens
Danke, top

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2020 10:22 #245319 von DUK
DUK antwortete auf Druckregler KE-Jet defekt?
Hallo Mecki, gibst du mir bitte die Adresse von König, bräuchte auch einen, Danke DUK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.