Sprache auswählen

TÜV Ganzabnahme US Import Münsterland , nördliches Ruhrgebiet, Osnabrücker Land

Mehr
23 Juli 2017 08:32 #168589 von driver
Da ich jetzt meine US Pagode durch die Tüv Ganzabnahme schicken muß wäre ich dankbar für einen Tipp wo es wenig Probleme gibt, Münsterland, nördliches Ruhrgebiet oder auch Osnabrücker Land ?
Wäre prima wenn die die Darten aus dem Computer holen und man nicht extra ein Datenblatt braucht .

Wolfgang

.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Juli 2017 15:14 #168601 von os4
Hi,
also ich denke das,wenn das Fahrzeug ok ist es fast überall keine Probleme geben sollte.
Ob derjenige dann den Sport des Pfeilwerfens ausübt ist eine andere Sache:-)
Spass beiseite,ich würde schon zusehen das ich alle benötigten Papiere beisammen habe.

Olli

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Juli 2017 15:41 #168602 von driver

os4 schrieb: Hi,
also ich denke das,wenn das Fahrzeug ok ist es fast überall keine Probleme geben sollte.
Ob derjenige dann den Sport des Pfeilwerfens ausübt ist eine andere Sache:-)
Spass beiseite,ich würde schon zusehen das ich alle benötigten Papiere beisammen habe.

Olli


Meine Erfahrung zeigt leider was ganz anderes.
Als ich vor Jahren meine selbst importierte Harley durch den Tüv bringen wollte bin ich zum Tüv Münster,, dort wollte man ein Abgasgutachten ( ca. 1000 Euro ) und ein Datenblatt mit genau meiner Fahrgestellnr ( dafür wollte Harley Deutschland schlanke 800 Euro ).
Das Mopped war natürlich mit den EU Flüstertüten versehen und die Lampeneinsätze getauscht und einwandfrei in Ordnung ..
Beim Tüv Rheine wurden alle nötigen Daten dem Computer entnommen, die Abnahme kostete 180 Euro .

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Juli 2017 15:48 - 23 Juli 2017 15:50 #168604 von os4
Huhu,
dann würde ich dem Themenersteller den Tüv Rheine nahelegen.:dry:
Sommerloch?:-)

Olli

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Letzte Änderung: 23 Juli 2017 15:50 von os4.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Juli 2017 22:45 #168619 von driver

os4 schrieb: Huhu,
dann würde ich dem Themenersteller den Tüv Rheine nahelegen.:dry:
Sommerloch?:-)

Olli


Es hat schon seinen Grund das ich um Tipps bitte, Du scheinst das eher lustig zu finden, auf solche Antworten kann ich wirklich gut verzichten .

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Juli 2017 14:08 #168640 von Stefan1
Hallo Wolfgang,
Ich kann deine Nachfrage sehr gut verstehen, allerdings kann man nicht eine Niederlassung empfehlen, denn dort arbeiten verschiedene Prüfer, die leider alles wieder anders sehen.
Aktuelles Beispiel von letzter Woche:
Ein dreizig Jahre alter Wagen, völlig unrestauriert und orginal, soll das H Kennzeichen erhalten.
Allerdings sind die Fensterschachtdichtungen durch die Sonne zerbröselt und auf der Beifahrerseite sind die beiden Türen mal nachlackiert worden.
Da die Farbe rot ist und die Sonne den Lack unterschiedlich ausgefärbt hat, gab es Farbunterschiede.
Ergebniss: Durchgefallen !
Grund: zwei unterschiedliche Farbtöne am Auto
Am nächsten Morgen zu einem anderen Prüfer.
Ergebniss: ohne Mängel bestanden !
Du musst also wirklich ausprobieren.
Besten Gruß
Stefan

Beste Grüße
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Juli 2017 18:08 #168655 von driver

Stefan1 schrieb: Hallo Wolfgang,
Ich kann deine Nachfrage sehr gut verstehen, allerdings kann man nicht eine Niederlassung empfehlen, denn dort arbeiten verschiedene Prüfer, die leider alles wieder anders sehen.
Aktuelles Beispiel von letzter Woche:
Ein dreizig Jahre alter Wagen, völlig unrestauriert und orginal, soll das H Kennzeichen erhalten.
Allerdings sind die Fensterschachtdichtungen durch die Sonne zerbröselt und auf der Beifahrerseite sind die beiden Türen mal nachlackiert worden.
Da die Farbe rot ist und die Sonne den Lack unterschiedlich ausgefärbt hat, gab es Farbunterschiede.
Ergebniss: Durchgefallen !
Grund: zwei unterschiedliche Farbtöne am Auto
Am nächsten Morgen zu einem anderen Prüfer.
Ergebniss: ohne Mängel bestanden !
Du musst also wirklich ausprobieren.
Besten Gruß
Stefan


Meist hat jede Tüvstation einen Oldtimerexperten, leider gibt es da nicht nur halbwegs lockere, sondern auch echte Korinthenkacker, daher ist es schon hilfreich einen Tipp zu bekommen .

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Juli 2017 18:31 #168657 von ralle450
Hallo Wolfgang ,
Beim tüv in bersenbrück arbeitet ein Ing. , der einen sehr guten ruf bei uns hat .
Ich komm grad nicht auf den Namen , aber ruf da doch einfach mal an und frag nach .
Ich mein das ist nur ein Prüfer dort , der sich mit Oldies auskennt und auch viele viele unterlagen hat und auch nicht alles sooooo kleinkariert sieht .

Gruss ralf

MFG Ralf Bröker
Folgende Benutzer bedankten sich: driver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.