Sprache auswählen

Sitzbezüge aus USA - Hat jemand Erfahrung?

Mehr
20 Juli 2017 23:05 #168502 von BigMack
Sitzbezüge aus USA - Hat jemand Erfahrung? wurde erstellt von BigMack
Ein kompletter Satz aus 2 Sitzwannen, Lehnen, Kopfstützen und der Mittelarmlehne kosten in USA auf Ebay Sitzbezüge795,00 USD.

Hat die zufällig jemand verbaut, bzw. einen direkten Vergleich zu deutscher Ware?
Einen zuverlässigen Sattler, der die Bezüge verarbeitet habe ich.

Gruß aus dem Kraichgau
Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Juli 2017 06:53 #168509 von driver
Den speziellen Anbieter kenne ich nicht, ich habe bei diesem schon gekauft, die Bezüge sind erstklassig verarbeitet, hat ca. 3 Wochen gedauert bis die Sachen hier waren .
www.ebay.com/itm/Mercedes-SL-R107-450SL-...2UGc4vjcgsEA&vxp=mtr

Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich: BigMack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Juli 2017 07:33 #168511 von Andi_Fritz
Hallo,
Den Anbieter kenne ich nicht. Habe bei gahh.com bestellt.
Qualität sehr gut. Bei Profi Sattler vielleicht noch einen Tick besser. Aber auch teurer.

Nicht vergessen sollte man, dass das Beziehen auch ein wenig Arbeit ist.
Gruss
Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: BigMack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Juli 2017 08:32 #168512 von StefanDaum
Hallo,

mich interessiert dieses Thema auch.

Meine Frage:

Diese hier genannten Anbieter preisen diese neuen Sitzbezüge von Bj. 72 bis Bj. 89 an! Die Sitze sind doch nicht gleich von 72 bis 89? Muss man da das Bj. angeben? Und bekommt man dann auch die richtigen Bezüge?

Vielen Dank

Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Juli 2017 08:40 #168513 von driver

StefanDaum schrieb: Hallo,

mich interessiert dieses Thema auch.

Meine Frage:

Diese hier genannten Anbieter preisen diese neuen Sitzbezüge von Bj. 72 bis Bj. 89 an! Die Sitze sind doch nicht gleich von 72 bis 89? Muss man da das Bj. angeben? Und bekommt man dann auch die richtigen Bezüge?

Vielen Dank

Gruß Stefan


Das sind Profis, wenn Du bei der Bestellung das Modell und das Baujahr eingibst bekommst Du die richtigen Bezüge .

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Juli 2017 08:54 #168514 von Thorsten560SE
Thorsten560SE antwortete auf Sitzbezüge aus USA - Hat jemand Erfahrung?
Moin,

ich hatte mir auch mal welche aus den USA schicken lassen und einen kompletten Teppichsatz. Perfekte Qualität und super Preis, Mir sind die falschen Bezüge für die Kopfstützen geliefert worden. Da habe ich schon gedacht "Was ein Scheiss" Da habeich dann eine Mail hingeschrieben und nach zwei Wochen kostenlos zwei passende bekommen. Die falschen konnte ich behalten. Ich denke der Anbieter dürfte wohl bei der Qualität relativ egal sein die werden wohl alle in der gleichen Fabrik gefertigt. Nur die Abwicklung und die Kulanzfähigkeit dürfte von Händler zu Händler unterschiedlich sein.

Gruß Thorsten

tb560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Juli 2017 10:57 - 21 Juli 2017 11:44 #168518 von driver

Thorsten560SE schrieb: Moin,

ich hatte mir auch mal welche aus den USA schicken lassen und einen kompletten Teppichsatz. Perfekte Qualität und super Preis, Mir sind die falschen Bezüge für die Kopfstützen geliefert worden. Da habe ich schon gedacht "Was ein Scheiss" Da habeich dann eine Mail hingeschrieben und nach zwei Wochen kostenlos zwei passende bekommen. Die falschen konnte ich behalten. Ich denke der Anbieter dürfte wohl bei der Qualität relativ egal sein die werden wohl alle in der gleichen Fabrik gefertigt. Nur die Abwicklung und die Kulanzfähigkeit dürfte von Händler zu Händler unterschiedlich sein.

Gruß Thorsten


Die werden nicht in der selben Bude gefertigt, ich war selbst schon ein paar mal in Hollywood bei. GAHH und " German Auto Tops ", das sind selbstständige Handwerksbetriebe , keine Händler , nicht alle bieten über E- bay an ..
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Diese für meine Pagode sind von " German Auto Tops ", e-bay Name " qualitytopsandinteriors " .

Wolfgang

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 21 Juli 2017 11:44 von driver.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigMack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Juli 2017 12:39 #168526 von BigMack

StefanDaum schrieb: Hallo,

mich interessiert dieses Thema auch.

Meine Frage:

Diese hier genannten Anbieter preisen diese neuen Sitzbezüge von Bj. 72 bis Bj. 89 an! Die Sitze sind doch nicht gleich von 72 bis 89? Muss man da das Bj. angeben? Und bekommt man dann auch die richtigen Bezüge?

Vielen Dank

Gruß Stefan


Das wird meist während oderr nach dem Bestellvorgang explizit nachgefragt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Juli 2017 12:42 #168527 von BigMack
Danke Euch für die Infos. Werde dann mal im Herbst bestellen und im Winter montieren(lassen)
Gruß aus dem Kraichgau
Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Juli 2017 17:16 #168537 von Frank25
Hallo Ralf,
die Angaben vom Wolfgang kann ich nur bestätige. Ich habe die Komplette Innen Ausstattung bei diesem Anbieter erworben und selber gewechselt.
Inklusive Türverkleidungen,Teppich und zusatz Leder für die hinteren Seitenteile. Es hat alles gepasst. Was noch zu beachten währe ist wen du die Ausstattung selber Wechseln willst,
es sind keine Löcher für Kopfstützen oder Befestigungen in der Ausstattung vorhanden. Das musst Du selbst erledigen oder der Sattler.
Hier noch ein paar Bilder
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruss Frank

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: BigMack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Juli 2017 00:11 #168585 von BigMack
Hallo Frank,
Deine Arbeit sieht ja supersauber aus! Ich bin begeistert. Ich habe schonmal nen SItz von einem alten Alfa Spider bezogen, hab also ein bißchen Erfahrung. Zum 107er habe ich ein Video auf Youtube gefunden, das allerdings eine sehr langwierige Prozedur befürchten lässt. Ich muss da noch überlegen, ob ich das vielleicht doch selbst machen werde. Auf jeden Fall hast Du mich damit angefixt.
Sieht aus als wäre das auch die Farbe Pergament?
Und: Hast Du Spezialwerkzeug benutzt/angeschafft?

Gruß aus dem Kraichgau
Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Juli 2017 06:51 #168587 von Frank25
Hallo Ralf,

Farbe ist Creme. Spezialwerkzeug braucht man nicht nur Locheisen in verschiedenen Durchmesser. Was noch wichtig ist sollten die Sitzauflagen platt sein entweder neue verwenden oder mit Schaumgummi Aufpolstern. Ansonsten hast Du Probleme mit der Passgenauigkeit und bekommst falten an der Seite. Das gleiche gilt für den Federkern. Das Auswechseln der Kompletten Ausstattung (Sitze, Teppich, Türverkleidung) hat eine Woche gedauert. Bin ja auch kein Sattler. Als nächstes kommt die Ausstattung meines W111 Coupé dran.

Gruss Frank

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Juli 2017 07:22 #168588 von driver
Zumindest der Fahrersitz muß ja fast immer vernünftig aufgepolstert werden bevor der Bezug drüberkommt, da hat der Sattler halt das richtige Material im Regal und etwas Erfahrung kann sicher auch nicht schaden.
Ich lasse die Bezüge beim Sattler draufmachen, so teuer ist das auch nicht .

Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich: sljunkee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Juli 2017 16:18 #168605 von Kiki
Hallo Ralf,hallo zusammen

vom Preis Leistungsverhältnis sind die Ausstattungen aus USA nahezu unschlagbar.
Ich habe auch eine komplette Ausstattung mit extra Leder bei GAHH in 2010 bestellt die Gummihaarauflagen und neue Türpappenrohlinge kamen von KHM.

Allerdings ist es Jahre her da war der Dollarkurs deutlich besser wie heute
Bei Einfuhr aus USA kommt auf den Kaufpreis noch Zoll, und die Umsatzsteuer drauf, die Transportkosten werden zu dem Kaufpreis dazugerechnet

Einige Bilder anbei

Gruß
Igor

Gruß
Igor

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.