- Beiträge: 62
- Dank erhalten: 0
Ersatz Zündschloß
- Erzfreund
-
Autor
- Offline
- Junior
-
nachdem bei mir nun auch das Zündschloss seinen Geist aufgegeben hat und ich mich hier durch gefühlt 100 Beiträge gelesen habe, bitte ich euch um eure Hilfe.
Nachdem ich gestern ca. 3 Stunden am Zündschloß rumgewrörgelt habe um den Schlüssel auf die Stufe 1 zu drehen um es auszubauen zu können stehe ich nun vor dem Problem, dass es kein passendes Zündschloss mehr gibt.
Weder beim Freundlichen, noch in irgendeinem Onlineshop den ich durchsucht habe. Vielleicht habe ich auch nach der falschen Teilenummer gesucht.
Das EPC schmeißt mir die A1164620279 als Teilenummer aus.
Wäre für jeden Tipp dankbar wo man noch eins bekommt
Vielen Dank
Marcus
380SL
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sandokan500
-
- Offline
- Premium
-
- Beiträge: 2032
- Dank erhalten: 507
www.original-teile-shop.de/a/mercedes-be...279-schliesszyl..htm
Oder aus einem Schlachtfahrzeug ausbauen/lassen
Gruß
Martin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Erzfreund
-
Autor
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 62
- Dank erhalten: 0
Leider steht da bei der Suche:
SCHLIESSZYL. (Mercedes)
OE-Nr: A1164620279
107.40 EUR
Dieser Artikel ist nicht mehr verfügbar.
Aber vielen Dank für deine Mühe,
Marcus
380SL
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sandokan500
-
- Offline
- Premium
-
- Beiträge: 2032
- Dank erhalten: 507
Gruß
Martin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Erzfreund
-
Autor
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 62
- Dank erhalten: 0
Doch egal welche "Auktion" ich anklicke...erscheint: "This part is not compatible with 1984 Mercedes-Benz 380SL Base Convertible 2-Door 3.8L 3839CC V8 GAS SOHC Naturally Aspirated."
Leider stimmt keins dieser Schlösser mit der Teilenummer überein.
Ich muss wohl weiterhin den Wagen "mexikanisch" mit Schraubendreher starten.
Viele Grüße
Marcus
380SL
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sandokan500
-
- Offline
- Premium
-
- Beiträge: 2032
- Dank erhalten: 507
www.sl-schlachthof.de/Online-Shop.html
Die Schliesszylinder sind doch alle gleich, zumindest beim Vormopf.
Sollte doch mit dem Teufel zu gehen wenn man kein Schloss auftreiben kann
Habe gerade mal im EPC für meinen 500er Vormopf geguckt, gleiche Teilenummer wie du oben geschrieben hast:
A1164620279 mit unbestimmter Schließung
Dieses hier würde passen:
www.ebay.de/itm/1x-FEBI-BILSTEIN-17760-N...5:g:UfIAAOSwnHZYceZ-
Gruß
Martin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Erzfreund
-
Autor
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 62
- Dank erhalten: 0
Ich werde berichten ob der neue Schließzylinder passt.
Vielen Dank und viele Grüße
Marcus
380SL
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- gelberbenz
- Offline
- Premium
-
- Beiträge: 2288
- Dank erhalten: 390
es gibt verschiedene Zündschlösser beim Vormopf. Mit Mopf sogar 3 Verschiedene. Kommt auf das Baujahr an. Welches Baujahr hat der Wagen ?
Grüsse Werni
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Erzfreund
-
Autor
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 62
- Dank erhalten: 0
das neue Schloß ist das und es passt leider nicht. Der Durchmesser ist zu groß (ca. 0,5mm).
Aber vielen Dank dennoch.
Hallo Werni,
mein Wagen ist Baujahr 1984.
Viele Grüße,
Marcus
380SL
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- WK107
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 67
- Dank erhalten: 8
Ich habe es dann mit einem Arbeitskollegen vorsichtig zerlegt,gesäubert die Blättchen ihnen sauber entgratet und wieder
zusammen gebaut.
Und geht wieder.
Ist ne fummel Arbeit mir den Federchen und Blättchen, man muß halt genau arbeiten und aufpassen das man Sie nicht durcheinander bekommt.
Gruß Wolfgang
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- rammigani
-
- Offline
- Gebannt
-
- Beiträge: 205
- Dank erhalten: 7
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gruß Andreas
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sandokan500
-
- Offline
- Premium
-
- Beiträge: 2032
- Dank erhalten: 507
Erzfreund schrieb: Hallo Martin,
das neue Schloß ist das und es passt leider nicht. Der Durchmesser ist zu groß (ca. 0,5mm).
Aber vielen Dank dennoch.
Hallo Werni,
mein Wagen ist Baujahr 1984.
Viele Grüße,
Marcus
hast eine PN
Gruß
Martin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- gelberbenz
- Offline
- Premium
-
- Beiträge: 2288
- Dank erhalten: 390
eigendlich müsste das Schloss von einem 190 er passen ? Ich würde zu einem guten Schlüsseldienst gehen und das Schloss zerlegen und reinigen lassen oder Du machst es selbst.
Grüsse Werni
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Reser
- Offline
- Frischling
-
- Beiträge: 17
- Dank erhalten: 1
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Erzfreund
-
Autor
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 62
- Dank erhalten: 0
ich danke euch schon einml für Eure tollen Antworten und Eure Hilfe.
Martin hat sich netterweise bereit erklärt sich mein Schloss anzuschauen.
Vielen vielen Dank
Marcus
380SL
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- gelberbenz
- Offline
- Premium
-
- Beiträge: 2288
- Dank erhalten: 390
ich habe in meinem Fundus ein Original Schließzyl, 116 462 02 79 gefunden !! ( NOS Teil )
Habe Dir eine PN geschickt
Grüsse Werni
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BerndZimmermann
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 312
- Dank erhalten: 46
Ich hab genau das gleiche Problem mit einem 280 SL BJ 81. Falls dein Fundus noch ein Schloss bereithält. Sonst versuch ich mal den oben genannten Schlüsseldienst.
Schöne Grüsse
Bernd
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- gelberbenz
- Offline
- Premium
-
- Beiträge: 2288
- Dank erhalten: 390
leider schon vor Wochen verkauft.
Baue es aus und lasse es von einem guten Schlüsseldienst instandsetzen .
Grüsse Werni
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- FredW
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 171
- Dank erhalten: 48
ist das ein Bahnenschlüssel-Schloss? Ich habe auch einen 81er SL und vermutlich den gleichen Schloss/Schlüssel-Typ. Der Schlüssel ist recht schlank und ohne Bart, sondern mit Bahnen.
Hast Du Dein Schloss beim keyprof.com/Luke instandsetzen lassen? Wie viel hat es Dich gekostet und wie lange hat es gedauert?
Schöne Grüße
Fred
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BerndZimmermann
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 312
- Dank erhalten: 46
genau, kein Bartschlüssel. ich glaube ich habe 250 Euro bezahlt. Dauer glaube ich so ein bis zwei Wochen. Einfach mal anrufen. Musste das Schloss dann nochmal zurückschicken, war noch nicht ganz perfekt. Dann aber problemlos genutzt. Mit dem Originalschlüssel
LG
Bernd
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.