Sprache auswählen

Verkabelung Kraftstoffpumpenrelais SL350 Bj 06/1972 "Schweizer"

Mehr
20 Juli 2017 10:21 #168467 von bolide
Tach zusammen,
ich hätte da gerne ein Problem....
aufgrund einiger Aussetzer konnte ich das KPR (dessen Verkabelung) als Verursacher ausfindig machen. Soweit so gut. Nach Reinigung der runden Kabelschuhe alles nach Schaltplan zusammengesteckt und getestet. Die Pumpe fängt an zu laufen und .... hört nicht mehr auf ??. Der Wechsel des KPR´s brachte keine Abhilfe....

Vier Kabel konnte ich ausfindig machen:

- sw/rt/ws -> Klemme 30
- sw -> Klemme 86
- sw/rt -> Klemme 87a
- br/ws -> Klemme 85

Die im Schaltplan angegebene Farbe vi/ge konnte ich nicht finden (ist dieses vielleicht bei bestimmten Ausführungen nicht vorhanden ?

Hat jemand einen Tip, wo ich ansetzen könnte ?
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Danke vorab sagt der Martin aus Hünxe

Gruß vom Martin
Der Narr denkt, er ist weise, der Weise aber weiß, er ist ein Narr.....350SL Bj.72 Sandbeige metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Juli 2017 12:29 #168472 von jawo56
Hallo Martin,
laut meinem Schaltplan sind die 4 Kabel richtig.
Br/Weiß---- vom Steuergerät
Schw/Rot--- von Sicherung
Schw/rot/weiß--- zur Pumpe
Schw----Masse
Wenn das Relais in Ordnung ist (nicht Hängt) liegt der Fehler im Steuergerät (Pin 19).
Bei Zündung an muß die Pumpe nach 2-3 Sek.wieder aus gehen.
Gruß Alfred

Schnell ist nix passiert...

Mehr
20 Juli 2017 15:14 #168480 von bolide
Hallo Alfred,
danke Dir für die prompte Hilfe !

AAAber, lt. meinen Unterlagen ist Sch/Rot/Weiß an Klemme 30, also Batterie +...., das wäre bei Dir Schw./Rot...

Ich denke, Dein Plan ist der richtige. Wärst Du so nett, und gibst mir für Deine obige Beschreibung die Klemmennummern am Relais an ? Die kann ich mangels Kenntnisse nicht zuordnen....oder aber einen Ausschnitt vom Schaltplan mit KPR ?

Eine Verständnisfrage habe ich noch. Kann ich am br/weißem Kabel messen, ob das Steuergerät nach der Sollzeit abschaltet ? liegen dann dort 12 V an ?

Fragen über Fragen..

Sonnigen Gruß aus Hünxe vom Martin

Gruß vom Martin
Der Narr denkt, er ist weise, der Weise aber weiß, er ist ein Narr.....350SL Bj.72 Sandbeige metallic

Mehr
20 Juli 2017 15:51 #168481 von bolide
Nochmal Hallo Alfred,

ich denke, ich habe was gefunden:
Schw/W/Rot -> 87
Schw/Rot -> 30
Schwarz -> 86
br/w -> 85

mal sehen ob´s so klappt, bin gerade im Büro.... ;-)

Rückmeldung folgt vom......

......Mattin

Gruß vom Martin

Mehr
20 Juli 2017 17:03 #168482 von jawo56
Hallo Martin,
am braun/weissem Kabel sollte man bei "Zündung an " kurzzeitig 12V messen .
Das KPR wird aus Sicherheitsgründen über das Steuergerät geschaltet.Bei Motor aus (z.B. Unfall) und Zündung an wird das KPR abgeschaltet und somit die Benzinzufuhr unterbrochen.
Gruß Alfred
P.S. Welche Fg.Nr. hat Dein Wagen?

Schnell ist nix passiert...

Mehr
20 Juli 2017 19:08 #168486 von bolide
Tach nochmal,
ja, die Funktionsweise leuchtet ein. Ich habs gerade wie oben angeschlossen und nun klappts wie gewollt. Anscheinend ist tatsächlich ein Unterschied zwischen den frühen und den späten Modellen. Unsere Freunde in den Niederlanden haben glücklicherweise den richtigen Schaltplanausschnitt im Forum. Bedankt en een prettige Abend. Danke auch Alfred für die Mühe. Gruß Mattin

Gruß vom Martin

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden