Sprache auswählen

Auch bei mir: permanenter Spritgeruch im Innenraum

Mehr
18 Juli 2004 05:41 #13951 von JochenAusRe
Liebe Leute

Auch bei mit besteht seit einiger Zeit ein Umstand, der beginnt mir Sorgen zu bereiten: Ständiger leichter Spritgeruch im Innenraum.

Ich habe den Geruch aber wirklich ständig in der Nase, ich glaube ich werde schon langsam neurotisch.
Allerdings ist es derart deutlich, daß ich bereits von Mitfahrern angesprochen werde. Fragt sich, wann ein Brand entsteht....

Verdeck geschlossen und ich meine festgestellt zu haben, dass es mit laufender Lüftung schlimmer wird. Motorraum sieht trocken aus, ich habe recht sorgfältig gesucht. keine spritfeuchten Stellen auszumachen.

Gibt es da Tipps, wo ich suchen könnte?
Einige Threads früher war irgendwie die Rede von einem O-RIng am Tankgeber. Wie hängt das zusammen, WO ist der?

Es ist ein 300LS/KAT von 86.

Besten Dank an alle

Jochen Müller



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Juli 2004 09:30 #13952 von Hajo
Hallo Jochen,

suche zuerst mal entlang allen spritführenden Schläuchen und Leitungen ab ob Du nicht mit bloßem Auge oder der Nase die lecken Stellen findest. Zu der Dichtung am Tank kann ich Dir nichts sagen.
Oft sind aber die Spritschläuce porös und Du siehst, wenn die Leitungen unter Druck stehen, schon wo die Suppe raussickert.
Hier im Forum haben schon mehrere das Problem mit Spritgeruch gehabt. Das Austauchen aller Schläuche und Erneuern der Schlauchschellen hat Abhilfe geschaffen. Wenn Du schlauch für Schlauch tauschst, kann eigentlich nichts schief gehen (ich kenne Deine Schraubererfahrung nicht). die Schläuche rund um Tank, Spritfilter (evtl. gleich mit tauschen) und Benzinpumpe am besten auch gleich mit tauschen, das beruhigt. Wenn Der Tank leer gefahren ist ist das machbar.
Arbeitsaufwand 3-4 Stunden, je nach Tempo. Schlauch am besten von DC wegen dem Druck.
Ich habe das alles hinter mir, alles ist dicht und nichts riecht mehr nach Sprit.

Gruß,
Hajo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Juli 2004 11:34 #13953 von Ingo
Hallo Jochen!

Schau sofort nach Kaltstart bei laufendem Motor in deinen Motorraum. Wenn der Motor erst einmal Betriebstemperatur hat, findest Du das Leck nicht mehr so einfach, weil der austretende Sprit zu schnell verdampft.

Grüße,

Ingo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Juli 2004 12:38 #13954 von Zyklone
Hallo Jochen,
vielleicht ist auch nur der Überlauf für den Spritzulauf verstopft oder der Schlauch wurde leicht zurück gezogen und ragt nun nur noch in den Kofferraum und der zuviel getankte Treibstoff läuft ins Innere.
Man sollte auch nicht bis zum Hals Sprit tanken. Bei hohen Temperaturen dehnt sich der Treibstoff aus.
Vielleicht hilft es.

Gruß
Mario

Mercedes 350 SL, Bj 72

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Juli 2004 20:02 #13955 von Adil
Hi Jochen,
der O-Ring dichtet den unter einer Plastikabdeckung im Verdeckkasten liegenden Tankstandgeber gegen den Tank ab. Siehe Bild.
Bei meinem 560SL ist der Benzingeruch nur bei fast leerem Tank wahrnehmbar. Da bei leicht geoeffneten Scheiben und geschlossenem Verdeck ein Unterdruck an besagtem Geber saugt, wollte ich diese potentielle Ursache beseitigen. Leider habe ich noch kein passendes Werkzeug gefunden.
Ausserdem bereits gewechselt/repariert:
- Benzinpumpe
- Benzinfilter
- Sclauch zwischen Filter und Pumpe
- Tank geloetet
- Tankdeckel getauscht

Kann mir bitte jemand sagen, wie man Bilder in den Text fliessen laesst? Ist doch so viel besser als Anhaenge zu oeffnen.

Gruessle aus SD, viel zu heiss zum offen fahren...

Adil

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Juli 2004 10:07 #13956 von agossi
@Adil

Du meinst so ?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Du musst Deine Nachricht nachbearbeiten, dann befindet sich das Bild ja schon auf dem (Sterzeit-107-) Server...Dein Anhang anklicken, Bild Eigenschaften (d.h. die Adresse) kopieren, und beim Nachbearbeiten als Bild-Link einfügen.

Gruss
Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.