- Dank erhalten: 738
Frage zum Öldruck und Motorlauf
9 Jahre 4 Monate her #165801
von driver
driver antwortete auf Frage zum Öldruck und Motorlauf
Eine Spülung des Getriebes soll bei Problemen ja auch Wunder helfen. es gibt Spezialisten die das anbieten, Kontrolle der Bremsbänder geht nur wenn man das Getriebe zerlegt .
Wolfgang
Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich: eminem2406
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
9 Jahre 4 Monate her #165854
von chund
Gruss, Andreas
chund antwortete auf Frage zum Öldruck und Motorlauf
Hi,
Ruckeln im Stand bei eingelegter Fahrstufe könnte auch auf ein Problem im Mengenteiler hindeuten, hatte ich bei meinem 560SL als dieser frisch aus den Staaten kam.
Vorher würde ich aber die bereits genannten Dinge wie Zündung und Getriebe prüfen (lassen).
Ruckeln im Stand bei eingelegter Fahrstufe könnte auch auf ein Problem im Mengenteiler hindeuten, hatte ich bei meinem 560SL als dieser frisch aus den Staaten kam.
Vorher würde ich aber die bereits genannten Dinge wie Zündung und Getriebe prüfen (lassen).
Gruss, Andreas
- eminem2406
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
9 Jahre 4 Monate her #165888
von eminem2406
Gruß
Sascha
Leben und leben lassen.
US 380 SL in champagner Metallic, mit den bulligen, maskulinen Mursi Stoßstangen und Doppelscheinwerfer.
eminem2406 antwortete auf Frage zum Öldruck und Motorlauf
Hallo zusammen,
das ursprüngliche Problem ist bislang (zum Glück) nicht wieder aufgetreten. Trotzdem habe ich mal ein bisl in die Technik geschaut und auch ein paar Fotos gemacht.
@Obelix Der Zeiger im KI für den Öldruck zuckt absolut nicht. Habe ich ca. 10 mal im Stand und ca. 8 mal beim Starten zur/von Arbeit geprüft.
@driver An eine Getriebespülung habe ich auch schon gedacht, bin mir aber nicht sicher ob das für ein 33 Jahre altes Getriebe nicht schädlich sein kann....
@chund Vielen Dank für den Tipp! Habe es mit auf die Liste genommen!
Nun zu den Fotos: Habe Getriebeöl nochmal gecheckt und es sieht gräulich aus wenn ich auf den Peilstab gucke, aber wenn ich durch die Öffnung schaue ist es rötlich. Ich hoffe man sieht es auf den Bildern....
Motoröl sieht auch schick aus....
Die Probleme kommen in meiner nächsten Nachricht.......
das ursprüngliche Problem ist bislang (zum Glück) nicht wieder aufgetreten. Trotzdem habe ich mal ein bisl in die Technik geschaut und auch ein paar Fotos gemacht.
@Obelix Der Zeiger im KI für den Öldruck zuckt absolut nicht. Habe ich ca. 10 mal im Stand und ca. 8 mal beim Starten zur/von Arbeit geprüft.
@driver An eine Getriebespülung habe ich auch schon gedacht, bin mir aber nicht sicher ob das für ein 33 Jahre altes Getriebe nicht schädlich sein kann....
@chund Vielen Dank für den Tipp! Habe es mit auf die Liste genommen!
Nun zu den Fotos: Habe Getriebeöl nochmal gecheckt und es sieht gräulich aus wenn ich auf den Peilstab gucke, aber wenn ich durch die Öffnung schaue ist es rötlich. Ich hoffe man sieht es auf den Bildern....
Motoröl sieht auch schick aus....
Die Probleme kommen in meiner nächsten Nachricht.......
Gruß
Sascha
Leben und leben lassen.
US 380 SL in champagner Metallic, mit den bulligen, maskulinen Mursi Stoßstangen und Doppelscheinwerfer.
- eminem2406
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
9 Jahre 4 Monate her #165889
von eminem2406
Gruß
Sascha
Leben und leben lassen.
eminem2406 antwortete auf Frage zum Öldruck und Motorlauf
..... hier also die Probleme.... (Ich habe das getrennt um bei den Bildern die Übersicht zu behalten, hoffe das ist ok...)
Die Verteilerkappe und Finger sieht nicht mehr prickelnd aus. Auf den Fotos kann man es bei der Kappe leider schlecht erkennen, die Kontakte sehen in Natura aber deutlich verbrannt und abgeschliffen aus.
Sorgen macht mir das weiße Kunststoffteil unter dem Verteilerfinger, dieser Teller(?) zerbröselt an den Rändern. Oder ist das normal? Sieht jedenfalls nicht gesund aus....
Sorgen macht mir auch das Brennbild der Zündkerzen. Der Kontaktfuß ist gelblich verfärbt, deutet das auf irgendwelche Probleme hin? (Ich meine mich aus meiner Ausbildung erinnern zu können, das man an dem Brandbild der Kerze Probleme am Motor erkennen kann, aber das ist leider 25 Jahre her und habe seither wenig mit Benzinern gearbeitet...)
Die Zündkerze stammt aus dem Zylinder Beifahrerseite, vor der Spritzwand, also der letzte Zylinder links wenn man vor dem Wagen steht.
Zündkabel und Stecker sehen gut aus, habe ich leider keine Fotos gemacht...
@Volker ich meine mich zu erinnern, dass Du letztens in einem anderen Thread bezüglich Zündung empfehlungen bezüglich der Kerzenhersteller etc gegeben hast, aber ich finde den Thread nicht wieder.... Kannst Du mir bitte den Link geben? Oder mir nochmal was dazu sagen? Es ging da um Beru und NGK. Ich glaube Kerzenempfehlung war NGK und Zündgeschirr Beru oder so ähnlich.... Das wäre sehr nett von Dir!

So, jetzt lasse ich Euch erstmal in Ruhe und werde dem Knarschen vorne rechts vom Rad auf dem Grund gehen....
Euch allen schöne Pfingsten und viel Spaß bei dem was Ihr so macht!
Die Verteilerkappe und Finger sieht nicht mehr prickelnd aus. Auf den Fotos kann man es bei der Kappe leider schlecht erkennen, die Kontakte sehen in Natura aber deutlich verbrannt und abgeschliffen aus.
Sorgen macht mir das weiße Kunststoffteil unter dem Verteilerfinger, dieser Teller(?) zerbröselt an den Rändern. Oder ist das normal? Sieht jedenfalls nicht gesund aus....
Sorgen macht mir auch das Brennbild der Zündkerzen. Der Kontaktfuß ist gelblich verfärbt, deutet das auf irgendwelche Probleme hin? (Ich meine mich aus meiner Ausbildung erinnern zu können, das man an dem Brandbild der Kerze Probleme am Motor erkennen kann, aber das ist leider 25 Jahre her und habe seither wenig mit Benzinern gearbeitet...)
Die Zündkerze stammt aus dem Zylinder Beifahrerseite, vor der Spritzwand, also der letzte Zylinder links wenn man vor dem Wagen steht.
Zündkabel und Stecker sehen gut aus, habe ich leider keine Fotos gemacht...
@Volker ich meine mich zu erinnern, dass Du letztens in einem anderen Thread bezüglich Zündung empfehlungen bezüglich der Kerzenhersteller etc gegeben hast, aber ich finde den Thread nicht wieder.... Kannst Du mir bitte den Link geben? Oder mir nochmal was dazu sagen? Es ging da um Beru und NGK. Ich glaube Kerzenempfehlung war NGK und Zündgeschirr Beru oder so ähnlich.... Das wäre sehr nett von Dir!
So, jetzt lasse ich Euch erstmal in Ruhe und werde dem Knarschen vorne rechts vom Rad auf dem Grund gehen....
Euch allen schöne Pfingsten und viel Spaß bei dem was Ihr so macht!
Gruß
Sascha
Leben und leben lassen.
9 Jahre 4 Monate her #165898
von driver
driver antwortete auf Frage zum Öldruck und Motorlauf
Die Bilder vom Getriebeöl sagen nicht viel aus, am besten mal über ein Küchentuch wischen, dann kann man die Farbe sehen, das Motoröl finde ich nicht prickelnd, das käme bei mir als erstes raus .
Wolfgang
Wolfgang
- GordonGekko
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
9 Jahre 4 Monate her #165899
von GordonGekko
Wir ziehn das Kaninchen aus dem Zylinder, die anderen sitzen da und wundern sich wie wir das gemacht haben
GordonGekko antwortete auf Frage zum Öldruck und Motorlauf
Schliesse mich der Meinung von Wolfgang (driver) an.
Das Motoröl sieht mir irgendwie danach aus, als ob es stark verdünnt wäre. (Kraftstoff/Wasser)
Gruss
Diego
Das Motoröl sieht mir irgendwie danach aus, als ob es stark verdünnt wäre. (Kraftstoff/Wasser)
Gruss
Diego
Wir ziehn das Kaninchen aus dem Zylinder, die anderen sitzen da und wundern sich wie wir das gemacht haben
- Johnny-1951
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 382
9 Jahre 4 Monate her #165917
von Johnny-1951
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
Johnny-1951 antwortete auf Frage zum Öldruck und Motorlauf
Aber hallo, das Motoröl hat meiner Meinung nach noch keine 2000 Km gearbeitet,
besser sieht nur eines aus, welches gerade eingefüllt wurde.
Von Verdünnung ist da auch nichts zu sehen.
Beim Getriebeöl ist es richtig, das auf einem Küchentuch abstreifen.
Ich selber habe übrigens gerade mein Lenkgetriebe ausgebaut und zerlegt,
werde demnächst Fotos hochladen um zu zeigen welche Wirkung LecWec auf die Dichtungen und Simmerringe ausübt.
Vorab schon einen Hinweis:
In der WIS steht, dass bei 8 Zylindermotoren der Auspuff und das linke Auspuffrohr am Krümmer abgebaut werden muss. Das ist definitiv falsch, das Lenkgetriebe lässt sich sehr einfach ohne diese Arbeit nach unten heraus nehmen, mit einem guten Augenmaß sieht das jeder der sich das von unten anschaut.
besser sieht nur eines aus, welches gerade eingefüllt wurde.
Von Verdünnung ist da auch nichts zu sehen.
Beim Getriebeöl ist es richtig, das auf einem Küchentuch abstreifen.
Ich selber habe übrigens gerade mein Lenkgetriebe ausgebaut und zerlegt,
werde demnächst Fotos hochladen um zu zeigen welche Wirkung LecWec auf die Dichtungen und Simmerringe ausübt.
Vorab schon einen Hinweis:
In der WIS steht, dass bei 8 Zylindermotoren der Auspuff und das linke Auspuffrohr am Krümmer abgebaut werden muss. Das ist definitiv falsch, das Lenkgetriebe lässt sich sehr einfach ohne diese Arbeit nach unten heraus nehmen, mit einem guten Augenmaß sieht das jeder der sich das von unten anschaut.
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden