- Dank erhalten: 0
Stoffsitze mit Leder überziehen lassen, Preise?
- duchemin
- Autor
- Junior
-
In meinem 72 SLC sehen die Sitze aufgrund der Schweizer Sonne (von dort kommt er) sehr ausgebleicht aus. Ich würde deshalb gerne auf Leder umsteigen.
Da ich in Niederbayern und somit nur 50km von der Tschechischen Grenze entfernt wohne, würde sich ein Sattler aus Tschechien anbieten.
Vorher wäre es aber sehr interessant zu wissen, was denn so eine Komplett-Restauration eines Sitze bzw. der kompletten Rückbank in Deutschland kostet.
In meiner Gegend ist weit und breit kein Sattler aufzutreiben, der mir Preise nennt geschweige denn so was macht
Nennt mit bitte eure Preise!
Ciao
duchemin
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : duchemin am 16-07-2004 09:47 ]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ulrich
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 4
www.cabrio.de
rein. Die Fa. KHM (Esslingen in der Nähe von Stuttgart) hat da u.a. auch eine Preisübersicht eingestellt. Du kannst Dir aber sicherlich auch ein Angebot machen lassen.
Gruß ausm Ländle
Ulrich
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... der englische Patient
... mein Ex-107er
... der Feind meines Ex-107er
- duchemin
- Autor
- Junior
-
willst du mich übern Jordan bringen???
Wau, das sind ja Preise
Ein Komplettbezug der Sitze und der Rückbank kostet mich ja fast 2000 EUR.
Wenn ich mich wieder erholt habe, werde ich mal gen Osten fahren und dort einen Sattler ausfindig machen.
Muss nur noch meine Sprachkenntnisse verbessern ... Dobri den, Nashledanou, Ahoj, Voda, Skola, bez, ... Ob ich damit weit komme
Mal sehen...
- Ulrich
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 4
Du wolltest doch wissen, was das in Deutschland kostet - KHM liefert einwandfreie Arbeit ab und das ist natürlich an einen entsprechenden Preis gekoppelt.
Die Arbeiten werden in Tschechien bestimmt deutlich billiger sein. Dort gibt es sogar sehr viele Sattler, die sich über einen Auftrag freuen - wenn sie nicht schon durch die vielen Oldtimerrestaurierungen ausgelastet sind, die über sie hereingebrochen sind.
Vor einer Beauftragung prüfe aber bitte auch die Handhabung der Gewährleistung - im Bedarfsfall mußt Du Deine Ansprüche auch "durchdrücken" können - dort gilt tschechisches Recht !
Gruß ausm "Jordanland"
Ulrich
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... der englische Patient
... mein Ex-107er
... der Feind meines Ex-107er
- bstaiger
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 10
Übrigens wurden auch die original nur in Kunstleder existierenden Sitze mit Leder überzogen, wiederum nicht schlecht, aber nicht unbedingt Mercedesqualität.
Fazit: Die tschechische Restaurierung hält nicht ganz das, was das Pilsner Urquell verspricht.
Gruß Björn
- gerd
-
- Platin
-
Gerd
- mb350se
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 2
gruss volker26sn@aol.com
- Frischling
-
die Preiswerten gibts bei ATU, feinstes Kunstleder, einfach drüberziehen und mit Gummibändseln festmachen.
Früher hieß sowas Schonbezüge....
Willy
- gerd
-
- Platin
-
On 2004-08-30 20:12, Willy wrote:
Hi,
die Preiswerten gibts bei ATU, feinstes Kunstleder, einfach drüberziehen und mit Gummibändseln festmachen.
Früher hieß sowas Schonbezüge....
Willy
Du Schelm