Sprache auswählen

SLC/SL auf Island !

Mehr
14 Juli 2004 00:47 #13761 von TomTom1964
SLC/SL auf Island ! wurde erstellt von TomTom1964
Ich bin diesen Sommerurlaub über Island in die USA geflogen. Und da stehe ich an einem Samstag Abend vor meinem Hotel in Rejkyavik und plötzlich biegt ein blauer SLC um die Ecke und hält vor dem danebenliegenden Bürohaus. Natürlich bin ich sofort hingesprintet und habe den Fahrer gefragt. War ein Baujahr 1981 280 SLC, mit Edelholzenlagen innen.
Es gibt nach Angabend es Fahrers 4 Stück auf Island. LEIDER war es einer der wenigen Momente, als ich meine Kamera nicht dabei hatte........
Kennt einer von Euch vielleicht die anderen drei???
Auf alle Fälle ein lustiges Erlebnis. An welchem exotischen Platz habt Ihr einen SLC (naja es gelten auch die Cabrios)/SL gesehen?

SLC fahren ist Leben, der Rest ist warten...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
14 Juli 2004 06:00 #13762 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf SLC/SL auf Island !
Hallo Tomtom nur nicht so auf die offene Fraktion heruntersehen. Spätestens beim Ausbau des Armatrurenbrettes habe ich beim Zerlegen meine Vorteile.

Grüßle Turbothomas

Mehr
14 Juli 2004 07:56 #13763 von Eike
Eike antwortete auf SLC/SL auf Island !
Meine Funde aus April waren ein SLC und ein SL (vor Mopf) auf Antigua. Beide standen im Yachthafen in Falmouth Harbour. Leider hatte ich keine Kamera dabei und da wir in der frühen Renngruppe waren, durfte ich auch nicht wieder runter vom Boot (ansonsten hätte es die Schlagzeile gegeben: WoT startet nicht, weil Crew Member Eike Autos angucken musste....). Nach der Regatta waren sie verschwunden - damit war kein Kontakt mit den Eigner möglich. Vielleicht das SL(C) Treffen von Antigua & Barbuda?

Grüsse aus Frankfurt

Eike

Mehr
14 Juli 2004 09:06 #13764 von bernd-otto
bernd-otto antwortete auf SLC/SL auf Island !
Moin zusammen,
also wenn wir jetzt anfangen sollen zu erzählen, wo wir einen SL/SLC in der Welt gesehen haben, wird es wohl eine endlose Story, es gibt zuviele!
Trotzdem war ich überrascht als ich im April in Japan weilte, einen 450SLC astralsilber in Kawassaki/Chinatown zu sehen bekam, schlechter Zustand, blöde Felgen, rechts Lenker.
Dachte zu der Zeit noch nicht, einmal hier im Forum darüber schreiben zu können, sonst hätte ich ein Foto gemacht. In Osaka habe ich einen roten SL an uns vorbeifahren sehen. Überhaupt schien mir Mercedes in Japan gut vertreten zu sein.
In meiner Zeit in Amerika, überwiegend Westküste unzählig viele! Kann mich erinnern das bei einer Car Auktion in Seattle, ein S-Klassen Coupe der 60´ger Jahre für $60 Dollar weg ging. Hatte aber zu der Zeit mehr ein Auge auf die 60`ger Ami-schlitten geworfen, Mopar(Plymouth-Dodge-Chrysler) und bin die Küste runtergefahren bis LA mit einem Chrysler L, C-Body von 1965, war ein super Auto und hat Spaß gemacht.
Jetzt kommen Erinnerungen hoch, gehe lieber schnell wieder zu meinem 280SLC.
Wünsch Euch einen schönen SL/SLC Tag, falls es nicht regnet.
Grüße aus Berlin Bernd

Mehr
14 Juli 2004 13:25 #13765 von Jeroen
Jeroen antwortete auf SLC/SL auf Island !
SL/SLC auf Island, Japan usw. sieht man ja selten. Aber vor einigen Monaten musste ich mit meimen SLC zur DC Werkstatt. Da standen nicht nur die "normalen" E, S, Klassen usw, sondern auch 1x 190SL, 1x 280 SE W116, einmal 6.3, 1x 230/6 und mein 500SLC.

Nah, wie oft sieht man so etwas noch bei einer DC Werkstatt anno 2004??

Grüsse aus Almere,
Jeroen

Mehr
14 Juli 2004 22:37 #13766 von TomTom1964
TomTom1964 antwortete auf SLC/SL auf Island !
Hey Jeroen, hast Du vielleicht das Zeitmaschinenextra in Deinem SLC und den Knopf auf 25 Jahre minus gestellt?

SLC fahren ist Leben, der Rest ist warten...

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden