Sprache auswählen

Warmstartproblem

Mehr
13 Juli 2004 18:59 #13754 von laura
Warmstartproblem wurde erstellt von laura
Hallo,
habe ein neues Problem.Der Motor((8.Zyl.)springt kalt sofort an und läuft dann ohne Probleme weiter.Stelle ich den Wagen kurze Zeit ab(halbe bis eine Stunde)startet er auch ohne Probleme, nimmt dann aber nach 100 oder 200m kein Gas mehr an,man hat das Gefühl als saufe er ab.Hinter mir stauen sich dann die Autos das es einem peinlich ist.Kann mir jemand sagen wo ich am besten zuerst nachsehen soll um den Fehler zu finden?
Gruß Alfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Juli 2004 20:43 #13755 von strich-acht
strich-acht antwortete auf Warmstartproblem
und was war das für ein 8Zylinder?
D-Jet
K-Jet
KE-Jet
?
?
?
s Baujahr helft au e bissle
michael

/8ungsvoll
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Juli 2004 00:01 #13756 von laura
laura antwortete auf Warmstartproblem
Hallo,
habe ich leider vergessen.KE-Jet Bj.1987 500sl
Alfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Juli 2004 09:43 #13757 von agossi
agossi antwortete auf Warmstartproblem
Hallo Alfred

Würde zuerst mal den Temperaturfühler für die Einspritzanlage überprüfen, nachher Mengenteilerpoti, dann el. Anschlüsse am Gemischregler.

Undichtheit der Einspritzventile schliess ich aus, da sonst schon beim Starten grosse Schwierigkeiten.

Gruss
Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Juli 2004 14:27 #13758 von thomas350SL
thomas350SL antwortete auf Warmstartproblem
Endlich kann ich mal als blutiger Laie auch was beitragen ) einspritzventile waren bei mir auch undicht, angesprungen ist er trotzdem gut. hatte "nur" sägen bei warmen motor und nach benzin hat es ein wenig geduftet ... gruss, t

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Juli 2004 21:56 #13759 von laura
laura antwortete auf Warmstartproblem
Hallo
also sägen habe ich nicht beobachtet.Sägen soll ja auch für Falschluft verantwortlich sein,folglich laienhaft gedacht würde ja dann gerade dieses Problem nicht vorliegen.Merkwürdig ist,dass das genannt Symtom nur bei warmem Motor auftritt.Kalt schüttelt er sich zwar, aber er nimmt immerhin Gas an.Auch ist dieses
Problem nicht zu beobachten, wenn ich den Motor sagen wir mal 10 min später wieder starte(ich meine jetzt bei warmem Motor)
Könnte es vielleicht an den Zündkabeln liegen?Ich mach mal morgen den Versuch mit dem Wasserzerstäuber in der dunklen Garage;vielleicht springen ja ein paar Funken.Dann muss ich wohl den teuren Zündkabelsatz ordern.Doch gibt es eventuell noch andere Ursachen.Bin für jeden Tip dankbar!
Grüsse Alfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Juli 2004 08:48 #13760 von agossi
agossi antwortete auf Warmstartproblem
Hallo Alfred

Gut Deine Vermutung...

Prüf dann gleich auch Verteilerfinger und -deckel, es ist auch schon vorgekommen, dass dieser einen Haarriss hat und im warmen Zustand dann Funken überschlagen.

Gruss
Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.