Sprache auswählen

US Umbauer, Vorsicht Betrug beim Erwerb von EU Scheinwerfern

Mehr
9 Jahre 4 Monate her - 9 Jahre 4 Monate her #164112 von driver
Das Thema ist akut.
Ein Freund ist einem Betrüger auf den Leim gegangen.
Hier die Geschichte die sich leider häufig so abspielt.
Gute EU Scheinwerfer liegen gebraucht jetzt bei ca. 2000 Euro oder knapp darunter, jetzt kommt alle paar Wochen ein Anbieter auf E-bay Kleinanzeigen !!! der einen Satz sehr gute Scheinwerfer für ca. 1000 Euro anbietet, er wartet auf Leute die weit genug wegwohnen und sich die Teile zuschicken lassen wollen.
Abholen klappt nie, eine Telefonnr steht nicht in der Anzeige, er ruft allerdings auch an und kennt sich gut mit den Teilen aus, spricht akzentfrei deutsch , zur Sicherheit wird eine Kopie des Personalausweises übermittelt ( natürlich gefälscht ), Überweisung meist auf eine unbekannte Internetbank , bei ihm auf ein Konto einer Internetbank in München .
Danach kommt natürlich nichts, mein Freund hat vor 3 Monaten Strafanzeige gestellt, die Beamten vom Betrugsdezernat haben ihm schon gesagt das das Geld zu 99% weg ist und weg bleibt .
Kontoinhaber können nicht ermittelt werden, die Konten werden mit gefälschten Ausweisen eröffnet .
Pagodenscheinwerfer und Rückleuchten hat er auch hin und wieder im Angebot .
Also besser Abholen die Schnäppchen .

Wolfgang
Letzte Änderung: 9 Jahre 4 Monate her von driver.
Folgende Benutzer bedankten sich: MBN, hein1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #164113 von rammigani
und bewertungen? die müssten dann doch alle negativ sein.....
oder er gibt bewertungen nicht preis oder wie das heist bei ebay, aber dann würde ich da auch keine 1000€ hinsenden.
wenn er jedesmal einen neuen acount eröffnet dann ist das auch vedächtig, wer schikt schon soviel geld an einen ebayer mit 0 oder nur negativen bewertungen.....

Gruß Andreas

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #164114 von TraveSL

rammigani schrieb: und bewertungen? die müssten dann doch alle negativ sein.....
oder er gibt bewertungen nicht preis oder wie das heist bei ebay, aber dann würde ich da auch keine 1000€ hinsenden.
wenn er jedesmal einen neuen acount eröffnet dann ist das auch vedächtig, wer schikt schon soviel geld an einen ebayer mit 0 oder nur negativen bewertungen.....

Bei Ebay Kleinanzeigen gibt es doch keine Bewertungen....

Gruß Roger

Mehr
9 Jahre 4 Monate her - 9 Jahre 4 Monate her #164116 von hein1
Bin eigendlich recht vorsichtig und trotzdem dummerweise am Wochenende darauf reingefallen.
Der E-Bay-Kleinanzeigen Account existierte schon seit 2013. Ist leider unter "Lehrgeld" zu verbuchen.

Gruß
Frank
Letzte Änderung: 9 Jahre 4 Monate her von hein1.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #164117 von driver
E-bay Kleinanzeigen !!!
Da gibt es keine Bewertungen .

Wolfgang

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #164167 von Eiche
Hallo Frank,
hast du die Scheinwerfer mit LWR gekauft, waren für 950 Euro angeboten, dann warst du Gott sein Dank schneller wie ich.
Wollte diese nämlich auch kaufen, aber "leider" waren sie schon weg.
Für 1100 Euro wurden noch welche ohne LWR verkauft, aber mit Angabe einer Adresse bei München, leider auch schon weg.
Gruß
Robert

Mehr
9 Jahre 4 Monate her - 9 Jahre 4 Monate her #164170 von driver

Eiche schrieb: Hallo Frank,
hast du die Scheinwerfer mit LWR gekauft, waren für 950 Euro angeboten, dann warst du Gott sein Dank schneller wie ich.
Wollte diese nämlich auch kaufen, aber "leider" waren sie schon weg.
Für 1100 Euro wurden noch welche ohne LWR verkauft, aber mit Angabe einer Adresse bei München, leider auch schon weg.
Gruß
Robert

Die sind nicht weg, die gibt es garnicht, allein das Geld ist weg , Adressen stimmen genauso wenig wie alles andere in den Anzeigen, die stehen auch immer höchstens 1 Tag drin .
Gute Scheinwerfer kosten das doppelte, daher klappt das so gut, die Leute sind halt ganz wild darauf das Schnäppchen zu machen, da werden alle Vorsichtsregeln über Bord geworfen .

Wolfgang

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #164171 von frenek
Gottogott, und ich mache mir schon Gedanken wenn ich EUR 50 nach Spanien transferieren will und der Verkaeufer keine Kreditkarte oder Paypal akzepiert.... :S

Gruss

Frenek

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #164192 von 107er
Es gibt aber auch Käufer die zuerst total nett und korrekt sind und dann mit Anwalt und Gericht gegen dich vorgehen, so ist es mir ergangen als ich vor Jahren ein Restaurations SL verkauft habe. Wer fragen hat nur über PN

Gruß
Frank

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #164205 von hein1
@ Robert
Ja, waren die. Er hatte sogar geschrieben das er noch andere verkauft hat. Adresse war in Oberwesel.

@Wolfgang
Stimmt leider. Sehr unvorsichtig. Machte allerdings einen seriösen Eindruck da der Verkäufer schon seit 2013 bei E-Bay-Kleinanzeigen angemeldet ist.
Bankverbindung ist auch in Deutschland. Fidor-Bank
Anzeige ist Erstellt aber das Geld ist halt weg.

Gruß
Frank

Mehr
9 Jahre 4 Monate her - 9 Jahre 4 Monate her #164206 von driver

hein1 schrieb: @ Robert
Ja, waren die. Er hatte sogar geschrieben das er noch andere verkauft hat. Adresse war in Oberwesel.

@Wolfgang
Stimmt leider. Sehr unvorsichtig. Machte allerdings einen seriösen Eindruck da der Verkäufer schon seit 2013 bei E-Bay-Kleinanzeigen angemeldet ist.
Bankverbindung ist auch in Deutschland. Fidor-Bank
Anzeige ist Erstellt aber das Geld ist halt weg.

Gruß
Frank

Ich habe gelesen das diese Ganoven sich in bestehende Accounts einhacken und diese dann kurz für ihre Geschäfte nutzen .wer bei Google nachschaut findet viel über Betrug über E- bay Kleinanzeigen .
Hier ein paar Tipps

www.techbook.de/easylife/web/so-entlarve...i-ebay-kleinanzeigen
Wolfgang

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #164258 von Dr-DJet
Hallo,

bei den D-Jetronic Testern EFAW228 ist das gleiche Spiel . Werden sehr günstig angeboten und dann ist das Geld weg...

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Folgende Benutzer bedankten sich: MBN

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #164283 von rammigani
schei.... das mit den kleinanzeigen habe ich überlesen.......
bei kleinanzeigen kaufe ich nur wenn ich es in der nähe abholen kann.

Gruß Andreas

Mehr
9 Jahre 4 Monate her - 9 Jahre 4 Monate her #164303 von driver
Betrüger so weit das Auge reicht, hier noch eine Variante wie der ehrliche Verkäufer beschissen werden kann, dann auch noch mit dem so sicher geglaubten "paypal ", man kann nur noch mit dem Kopf schütteln .
www.computerbild.de/videos/cb-News-Inter...betrug-18022663.html

Wolfgang

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #164305 von Florian1234
Der Betrug wird leider immer mehr, suchte Becker Retro Radio, 2 gute Angebote gefunden, wurde aber durch das nicht perfekte Deutsch misstrauisch, denke von Übersetzungsprogramm.
Beide Aufgebote aus Deutschland, selbe Stadt, habe Mail gesendet dass ich mir das Gerät persönlich abholen werde. Enier reagierte, schreib dass sie nach 3 Jahren in Deutschland jetzt wieder in England sei, das Gerät aber zu mir senden kann. Antwortete dass sie es mir gerne senden kann, ich nach eintreffen sofort den Betrag überweise.

Denke werde keine Antwort mehr bekommen!
Warum soll eigentlich immer der Käufer das Risiko tragen?

Ich inserierte vor 2 Jahren ein Auto in einem österreichischem Verkaufsportal (Willhaben), bekam 2 Interessenten welche leider momentan auf einer Bohrinsel arbeiten und unabkömmlich sind, aber meinen Wagen unbedingt haben möchten. Sie beauftragen Spedition, welche den Wagen bei mir abholt. Es werde vorab der volle Kaufpreis per Paypal überwiesen pulst den Kosten der Spedition welchen ich doch bitte sofort an diese weiterleiten solle.
Da man in diesem Portal auch Telefonnummer angeben kann wurde ich mehrmals angerufen, nach der Phonetik Schwarzafrikaner.

Überweisung ist fake, Verkäufer überweist sofort Kosten für Spedition, das wars. Bin nicht darauf reingefallen, aber vor einigen Jahren wollte ich einen Mercedes kaufen welcher mit dem Besitzer nach England ausgewandert war. ein Freund von mir war beruflich in England, arbeitet für AVL List für Landrover und Jaguar, wollte ihn besichtigen, keine Antwort mehr. Ein anderer Freund schmunzelte als ich ihm die Geschichte erzählte, da erkannte ich wie dämlich ich mich angestellt hatte. Seither bin ich vorsichtiger, aber es kann jederzeit passieren.
Dass sie sich jetzt aber schon SL Scheinwerfer und Becker Radios aussuchen stimmt mich nachdenklich.

Franz

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #164306 von Peter-MS
Apropos Betrüger:

Bei diesem Schw...... habe ich mehr als 3.000,-- Euro verloren: www.kabelgross.de/

Betrugsverefahren werden in Deutschland generell eingestellt, so jedenfalls mein Eindruck.

Wer mein Geld zurückholt -wie auch immer er das anstellt- bekommt die Hälfte als Provision.

Gruss

Peter

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #164307 von Peter-MS

frenek schrieb: Gottogott, und ich mache mir schon Gedanken wenn ich EUR 50 nach Spanien transferieren will und der Verkaeufer keine Kreditkarte oder Paypal akzepiert.... :S

Gruss

Frenek

Über 50,-- machst du dir nen Koppp?.....steht die nächste Immobilienkrise in Florida kurz bevor? :cry:

Gruss

Peter

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #164308 von Dr-DJet
Hallo Peter,

unser User Foxbravo hat auch erst seinen Kabelbaum machen lassen. Hat ihn dann zurück gegeben und war wohl vor Gericht erfolgreich und bekam sein Geld zurück. Danach hat er den Kabelbaum selbst gemacht und einen schönen Artikel "Kabelbaum mein Traum" geschrieben.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #164309 von driver
Ich glaube mittlerweile das fast alle Verfahren wegen fehlender Aussicht auf Erfolg und Überlastung der Betrugsdezernate eingestellt werden, schön blöd.
Als mich vor 25 Jahren mal ein schlauer Bäcker bei einem Gebrauchtwagenverkauf übers Ohr hauen wollte ( er hat einfach einen Scheck über eine Restsumme über 4000 DM wegen angeblicher Mängel sperren lassen ) habe ich zur Eigeninitiative gegriffen .
Ich habe den gemeinsten Türsteher aus meiner Fitnessbude zur Begleitung mitgenommen und bin zu seiner Bäckerei gefahren , habe ihn dann persönlich freundlich um Begleichung des Restbetrages gebeten , nach 10 Minuten hatte ich mein Geld bar auf die Hand .
Der wußte beim Anblick meines Begleiters genau das er sonst gewaltigen Ärger bekommt, da muß man auch nicht drohen, der hat einfach Schiss ohne Ende bekommen .

Wolfgang

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #164310 von Peter-MS
Hallo Volker,

ich habe den Typen natürlich verklagt, Recht bekommen, Titel erwirkt. Das hilft aber nicht, wenn der Schuldner insolvent ist/wird. Die Geschichte mit dem nackten Neger.....

Der Vogel betrügt munter weiter. Ein Betrugsverfahren wurde eingestellt.

Da träumt man schon mal vom grossen bösen Russen den man beauftragt, ihn zu "überreden" das Geld wieder rauszurücken. Da das aber verboten ist, lässt man es besser, wenn auch zähneknirschend.

Wie gesagt, wer mein Geld zurückholt bekommt die Hälfte.

Gruss

Peter

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.225 Sekunden