- Dank erhalten: 78
Umbau auf E Lüfter?
- Florian1234
- Senior
-
Weniger
Mehr
24 Juni 2017 17:27 #167114
von Florian1234
Florian1234 antwortete auf Umbau auf E Lüfter?
Aber es funktioniert problemlos!
Franz
Franz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- 47brause13
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
24 Juni 2017 17:43 - 24 Juni 2017 17:46 #167115
von 47brause13
47brause13 antwortete auf Umbau auf E Lüfter?
Bei meinem Jaguar E hatte ich auch zuerst überlegt, den Kenlow Lüfter einzubauen. Aber mir hat die Optik mit den "umherirrenden" Kapillarröhrchen nicht gefallen. Letzendlich habe ich dann nach langer Suche zwei SPAL Lüften eingebaut, die genau in die Maske des Kühlers passten. Die Regelung lasse ich über einen zweistufigen Thermoschalter laufen. Damit geht der erste Lüfter bei 95° und der zweite zusätzlich bei 105° an. Es gibt auch einstellbare Thermoschalter, die in einem Alu Rohr montiert sind, das man dann in einen Kühlerschlauf montieren kann.
Nachteil: es gibt immer nur eine Lüfterdrehzahl und keine Temp. abhängige Regelung. Deshalb habe ich einen zweistufigen Themoschalter eingebaut, der beide Lüfter getrennt ansteuert.
Von innen kann ich die ganze Chose auch manuell mit einem Schalter zuschalten.Man weiss ja nie.
Nachteil: es gibt immer nur eine Lüfterdrehzahl und keine Temp. abhängige Regelung. Deshalb habe ich einen zweistufigen Themoschalter eingebaut, der beide Lüfter getrennt ansteuert.
Von innen kann ich die ganze Chose auch manuell mit einem Schalter zuschalten.Man weiss ja nie.
Letzte Änderung: 24 Juni 2017 17:46 von 47brause13.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden