Sprache auswählen

bei mir ist die Langeweile weg ...

• Frischling
  • Frischling
Mehr
12 Juli 2004 23:00 #13671 von
@Günther,

der eine hat sich mehr, der andere halt weniger beim Schreiben unter Kontrolle ... aber ein Sprichtwort endet bekannlich mit den Worten "lass andere machen"

Übrigens bin ich der Meinung ein Auto sollte zum "Fahren" da sein. Dazu gehört nomales dahinrollen (ca90% beim 107er) als auch mal die Auspuff-und Motorreinigung per Gaspedal. Das macht dann besonders viel Laune. Aber wie sagte Gerd bei seinem (damaligen) Lambo, der sicher "oberkultig" war: Bei jedem Tritt aufs Gaspedal hast du Schweissperlen auf der Stirn: Zum Einen wegen der rörhrenden Maschine und dem mächtigen Antritt , zum Anderen weil Du Angst hast das Ding fliegt einem um die Ohren .-? . Toller Kult!

Gruss
Manni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Juli 2004 23:21 #13672 von gblumhoff
gblumhoff antwortete auf bei mir ist die Langeweile weg ...
Hallo Manni,

das der SL hauptsächlich zum fahren da ist sehe ich genauso, das ist sogar der Hauptgrund, dass ich mehr investiert habe als ich anfangs gedacht hätte. Das zweite Hobby ist für mich allerdings die Pflege und den Wagen z.B. zu Polieren bereitet mit ebenfalls Freude (übrigens auch bei meiner C-Klasse). Tja und zum offenfahren gab es nun leider schon bessere Sommer als der jetzige, der aber mit Sicherheit noch besser wird

Grüße Günther

Mehr
13 Juli 2004 06:17 #13673 von ReinhardUnger
ReinhardUnger antwortete auf bei mir ist die Langeweile weg ...
Moin Mädels,

ich bin mir ziemlich sicher, dass Ihr wisst, wie ich´s gemeint habe.
Manta und GTI sind nun mal aus heutiger Sicht das Synonym für Prollfahrzeuge. Als ich sie kaufte (neu), war das allerdings in der Tat nicht so.
Meinen Vergleich im Zusammenhang mit den BBS-Felgen habe ich strapaziert, weil auch die von Vielen immer wieder so tituliert werden - ist halt ein Stück Selbstironie.

Ich überlege übrigens zur Abrundung des ästhetischen Gesamteindrucks noch Zigeunerblenden dran zu pappen - was meint Ihr?

Immer schön locker bleiben
Reinhard

Mehr
13 Juli 2004 06:49 #13674 von Micha B.
Micha B. antwortete auf bei mir ist die Langeweile weg ...
Ich überlege übrigens zur Abrundung des ästhetischen Gesamteindrucks noch Zigeunerblenden dran zu pappen - was meint Ihr?

Reinhard,

da bin ich absolut dafür!

Gruß Micha

P.S. Ich hab da noch einen kompletten Zender-Spoilersatz. Besteht aus Front- und Heckschürze und den Seitenschwellern. Das sieht bestimmt richtig kultig aus. Hast Du Interesse?

• Frischling
  • Frischling
Mehr
13 Juli 2004 07:33 #13675 von
Moin,
für mich ist der 107 zunächst mal ein Auto, ein Auto mit guter Leistungsfähigkeit, 240 PS sind immer noch 240 PS und wenn der Wagen die Leistung nicht mehr erbringen kann, dann taugt er nicht, wenn er nicht taugt, dann muss er operiert werden.
Ich knalle damit nicht ständig wie ein Wilder durch die Gegend, es sind einige Leute hier, die schon einmal mit mir eine Sauerlandrunde gedreht haben, die kennen meinen normalen Fahrstil, ist schon fast ein Rentnertempo das ich an den Tag lege. Aber, wenn es mich gelüstet, dann muss er halt auch mal alles geben.
Willy
PS. führe mich nicht in Versuchung!
"Ich hab da noch einen kompletten Zender-Spoilersatz. Besteht aus Front- und Heckschürze und den Seitenschwellern. Das sieht bestimmt richtig kultig aus. Hast Du Interesse? "[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 13-07-2004 07:36 ]

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
13 Juli 2004 07:45 #13676 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf bei mir ist die Langeweile weg ...
Also wenn mein 107er läuft hat er Auslauf. jedes Pferd und jeder Hund braucht das. Warum nicht auch ein Auto?

@Manni zum Ausbruch des Hecks reicht auch eine trockene Straße und ein Kreisverkehr mit flotter Fahrt. Wir haben hier bei uns so einen kleinen schnuckeligen, letztees Jahr mit 50 rein einmal rechts einmal links und wieder rechts auf der anderen Seite raus und juhu im sanften Drift raus aus dem Ding.
Meine Schwester im Passat davor hat erst dumm geguckt und dann gelacht (hat sie mir erzählt). Ich habe mich gefreut wie ein Schneekönig, kein ESP das wie beim 202 mir sagt, wie ich fahren soll (ist Elektronik Proll?) . Außerdem zwingt einem das ESP eine andere Fahrweise auf, sonst läuft es bei jeder Kurve im Regelbereich.

Grüßle TT [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Turbothomas am 13-07-2004 07:46 ]

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden