- Dank erhalten: 2
Kurzfristige Lifevorführung Trockeneisstrahlen in Krefeld
- markus
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
09 Juli 2004 11:14 #13604
von markus
Kurzfristige Lifevorführung Trockeneisstrahlen in Krefeld wurde erstellt von markus
Hallo zusammen,
hat noch jemand aus dem (Groß-)Raum Krefeld kurzfristig am morgigen Samstag (10. Juli) Interesse, sich das Trockeneisstrahlen life anzusehen?
Da sollen nämlich noch der Motorraum und die Alufelgen meines 107er auf diese Art gereinigt werden.
Wer also möchte, melde sich einfach bei mir (kurze Mail über die Sternzeit).
Grüße,
markus
hat noch jemand aus dem (Groß-)Raum Krefeld kurzfristig am morgigen Samstag (10. Juli) Interesse, sich das Trockeneisstrahlen life anzusehen?
Da sollen nämlich noch der Motorraum und die Alufelgen meines 107er auf diese Art gereinigt werden.
Wer also möchte, melde sich einfach bei mir (kurze Mail über die Sternzeit).
Grüße,
markus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- sl-tom
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
09 Juli 2004 12:09 #13605
von sl-tom
Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!
sl-tom antwortete auf Kurzfristige Lifevorführung Trockeneisstrahlen in Krefeld
Moin,
prinzipiell würde ich mir das gerne anschauen, habe aber leider keine Zeit
Aber mal ne Frage, im Motorraum ist doch gar kein U-Schutz drauf (normalerweise) und auf den Alus auch nicht, macht es da Sinn mit Trockeneis zu strahlen. Der Vorteil dieses Verfahrens ist es doch U-Schutz zu entfernen, ohne den Lack anzugreifen.
Wie sind denn die Ergebnisse am Unterboden, bzw. Radhäusern, wie lange haben die Aktionen gedauert? Kannst Du mal ein Bilder machen und einstellen?
Uuups, nun waren es gleich mehrere Fragen...
bis neulich
Tom
prinzipiell würde ich mir das gerne anschauen, habe aber leider keine Zeit
Aber mal ne Frage, im Motorraum ist doch gar kein U-Schutz drauf (normalerweise) und auf den Alus auch nicht, macht es da Sinn mit Trockeneis zu strahlen. Der Vorteil dieses Verfahrens ist es doch U-Schutz zu entfernen, ohne den Lack anzugreifen.
Wie sind denn die Ergebnisse am Unterboden, bzw. Radhäusern, wie lange haben die Aktionen gedauert? Kannst Du mal ein Bilder machen und einstellen?
Uuups, nun waren es gleich mehrere Fragen...
bis neulich
Tom
Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!
- markus
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
09 Juli 2004 12:25 #13606
von markus
markus antwortete auf Kurzfristige Lifevorführung Trockeneisstrahlen in Krefeld
Hallo Tom,
nach dem ersten Bericht zum Trockeneisstrahlen (ich hoffe, du hast ihn gelesen) kommt wie versprochen auch noch ein zweiter. Darin wird dann ausführlich über die Praxis an meinem Wagen berichtet. Und Bilder gibt es jede Menge (leider zu Lasten der Ladezeit).
Motorraum deshalb, weil da überall Schmutz etc. sitzt und der eben ohne 80° heißes Wasser und 300 bar Druck entfernt werden soll. Und Felgen, weil da seit Jahren nichts passiert ist. Jetzt wird der Bremsstaub komplett entfernt (der Wagen hat jetzt schon über sieben Jahre stillgelegen).
Trockeneisstraheln wird bei vielen zu reinigenden Geräten eingesetzt.
Wie gesagt, ausführlich geht es demnächst im Bericht weiter.
Grüße,
markus[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : markus am 09-07-2004 12:27 ]
nach dem ersten Bericht zum Trockeneisstrahlen (ich hoffe, du hast ihn gelesen) kommt wie versprochen auch noch ein zweiter. Darin wird dann ausführlich über die Praxis an meinem Wagen berichtet. Und Bilder gibt es jede Menge (leider zu Lasten der Ladezeit).
Motorraum deshalb, weil da überall Schmutz etc. sitzt und der eben ohne 80° heißes Wasser und 300 bar Druck entfernt werden soll. Und Felgen, weil da seit Jahren nichts passiert ist. Jetzt wird der Bremsstaub komplett entfernt (der Wagen hat jetzt schon über sieben Jahre stillgelegen).
Trockeneisstraheln wird bei vielen zu reinigenden Geräten eingesetzt.
Wie gesagt, ausführlich geht es demnächst im Bericht weiter.
Grüße,
markus[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : markus am 09-07-2004 12:27 ]
- beule10
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
12 Feb. 2005 19:25 #13607
von beule10
beule10 antwortete auf Kurzfristige Lifevorführung Trockeneisstrahlen in Krefeld
Hallo Markus,
du hast ja auch den Teil 2 zum Trockeneisstrahlen im SL-Club beschrieben. Kurze Frage zu den Kosten, du schreibst etwas von ca. 120 Euro/Stunde. Wie lange haben die denn an deinem Wagen herumgestrahlt, so daß man ungefähr weiß, was es insgesamt kostet ?
Gruß,
Bernd
du hast ja auch den Teil 2 zum Trockeneisstrahlen im SL-Club beschrieben. Kurze Frage zu den Kosten, du schreibst etwas von ca. 120 Euro/Stunde. Wie lange haben die denn an deinem Wagen herumgestrahlt, so daß man ungefähr weiß, was es insgesamt kostet ?
Gruß,
Bernd
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden