- Dank erhalten: 3
Fahrwerksfedern 280SL Bj. 78
9 Jahre 7 Monate her #158984
von Heiner107
leider immer noch keinen 107er gefunden, irgendwann bestimmt!
Fahrwerksfedern 280SL Bj. 78 wurde erstellt von Heiner107
Hallo zusammen,
ich brauche noch einmal eure Hilfe.
Ich bin gerade dabei mich für einen 280SL Bj. 78 mit Automatik zu entscheiden. Ein tolles Fahrzeug, später mehr dazu.
Leider ist der Wagen tiefergelegt und hat breite BBS Felgen. Das gefällt mir gar nicht, der sonstige Zustand des Wagens ist aber hervorragend.
Ich möchte den Wagen mit 15 Zoll Stahlfelgen umrüsten und ihn wieder auf die Originalhöhe bringen.
Ich habe hier im Forum einen Beitrag über DTL Federn gelesen, finde aber den Hersteller nicht. Machen diese ggf. verstärkten Federn Sinn oder welche Federn und Gummis könnt ihr empfehlen? Es gibt ja offensichtlich verschiedene Hersteller, zu welchem Hersteller ratet ihr mir?
Vielen Dank im voraus, Heiner
ich brauche noch einmal eure Hilfe.
Ich bin gerade dabei mich für einen 280SL Bj. 78 mit Automatik zu entscheiden. Ein tolles Fahrzeug, später mehr dazu.
Leider ist der Wagen tiefergelegt und hat breite BBS Felgen. Das gefällt mir gar nicht, der sonstige Zustand des Wagens ist aber hervorragend.
Ich möchte den Wagen mit 15 Zoll Stahlfelgen umrüsten und ihn wieder auf die Originalhöhe bringen.
Ich habe hier im Forum einen Beitrag über DTL Federn gelesen, finde aber den Hersteller nicht. Machen diese ggf. verstärkten Federn Sinn oder welche Federn und Gummis könnt ihr empfehlen? Es gibt ja offensichtlich verschiedene Hersteller, zu welchem Hersteller ratet ihr mir?
Vielen Dank im voraus, Heiner
leider immer noch keinen 107er gefunden, irgendwann bestimmt!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nichtraucher
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1239
9 Jahre 7 Monate her #158985
von Nichtraucher
500SL
Grand Cherokee WJ
Nichtraucher antwortete auf Fahrwerksfedern 280SL Bj. 78
Hi,
ruf bei DTL an und frag ihn, ob er gebrauchte Originalfedern hat. Damit machst du nichts falsch, Schrott verkauft er auch nicht....bezüglich der Höhe wird er dir sicher auch einige Worte sagen.
Achso,....schraub erstmal Originalfelgen auf, damit wirkt der Wagen ganz anders. Für meinen habe ich 7x15BBS mit 205/65 15 und 6.5x14 Barock mit 205/70 14, also original, der optische Unterschied es meines Erachtens nach, enorm.
Gruß
Willy[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Nichtraucher am 02-02-2017 09:41 ]
ruf bei DTL an und frag ihn, ob er gebrauchte Originalfedern hat. Damit machst du nichts falsch, Schrott verkauft er auch nicht....bezüglich der Höhe wird er dir sicher auch einige Worte sagen.
Achso,....schraub erstmal Originalfelgen auf, damit wirkt der Wagen ganz anders. Für meinen habe ich 7x15BBS mit 205/65 15 und 6.5x14 Barock mit 205/70 14, also original, der optische Unterschied es meines Erachtens nach, enorm.
Gruß
Willy[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Nichtraucher am 02-02-2017 09:41 ]
500SL
Grand Cherokee WJ
9 Jahre 7 Monate her #158986
von Moosi
Moosi antwortete auf Fahrwerksfedern 280SL Bj. 78
Moin Heiner,
der SL schaut ja verdächtig nach silberdistelmet. / Leder oliv aus.
Sehr schöne Farbkombi, trifft mitten in die 70er Farbtrends.
Und wie Willy schon sagt, schraub vergleichsweise mal die 14er Stahl mit Blechdeckel drauf.
Gerade zu dem Auto sehen die gut aus, finde ich.
Egal wie - viel Glück beim Kauf!
Gruß
Moosi
der SL schaut ja verdächtig nach silberdistelmet. / Leder oliv aus.
Sehr schöne Farbkombi, trifft mitten in die 70er Farbtrends.
Und wie Willy schon sagt, schraub vergleichsweise mal die 14er Stahl mit Blechdeckel drauf.
Gerade zu dem Auto sehen die gut aus, finde ich.
Egal wie - viel Glück beim Kauf!
Gruß
Moosi
9 Jahre 7 Monate her #158987
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Dr-DJet antwortete auf Fahrwerksfedern 280SL Bj. 78
Hallo Heiner,
DTL findest Du unter www.sl-edition.de . Die Tieferlegung ist wahrscheinlich duch Verändern der Federunterlagen und der Länge der Federn selbst passiert. Die müsstest Du erneuern.
Bei den Felgen würde ich gleich auf 15 Zoll gehen, die Reifenauswahl ist einfach besser. Mehr dazu findest Du unter Werkstattbereich: Räder und Reifen .
DTL findest Du unter www.sl-edition.de . Die Tieferlegung ist wahrscheinlich duch Verändern der Federunterlagen und der Länge der Federn selbst passiert. Die müsstest Du erneuern.
Bei den Felgen würde ich gleich auf 15 Zoll gehen, die Reifenauswahl ist einfach besser. Mehr dazu findest Du unter Werkstattbereich: Räder und Reifen .
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
- jhwconsult
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 223
9 Jahre 7 Monate her #158988
von jhwconsult
. Hartmut aus Hessen .
jhwconsult antwortete auf Fahrwerksfedern 280SL Bj. 78
Erst mal Glückwunsch zum Fahrzeug! Schön, dass Du was gefunden hast, was Dir gefällt!
Nach Tieferlegung sieht der Wagen jedoch nicht aus. Eventuell haben sich die Federn etwas gesetzt. Mit anderen Rädern sollte das geprüft werden können.
Wenn Du die bisherigen Räder verkaufen willst, darfst Du sie mir gern anbieten. Nenne dazu die KBA-Nummer, die auf den Felgen steht, die Größe und den Hersteller. Ein paar Detailfotos helfen für die Bewertung auch. Gern per PN oder per E-mail: hartmut ät jhw - consult . de
Nach Tieferlegung sieht der Wagen jedoch nicht aus. Eventuell haben sich die Federn etwas gesetzt. Mit anderen Rädern sollte das geprüft werden können.
Wenn Du die bisherigen Räder verkaufen willst, darfst Du sie mir gern anbieten. Nenne dazu die KBA-Nummer, die auf den Felgen steht, die Größe und den Hersteller. Ein paar Detailfotos helfen für die Bewertung auch. Gern per PN oder per E-mail: hartmut ät jhw - consult . de
. Hartmut aus Hessen .
- Nichtraucher
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1239
9 Jahre 7 Monate her #158989
von Nichtraucher
500SL
Grand Cherokee WJ
Nichtraucher antwortete auf Fahrwerksfedern 280SL Bj. 78
Ich darf noch ergänzend bemerkten, so wie er da steht, war er damals mein Traum-SL, genauso wollte ich den haben! Bekommen habe ich einen silbernen 500er
Wegen der Räder, ich finde keine alten Bilder davon, die ich auf dem Rechner hatte sind einem Ableben der Festplatte zum Opfer gefallen. Irgendwo auf Datenträger müssten sie aber noch sein,....jedenfalls sieht mein Wagen auf den 8x16 mit 225/ auch tiefer gelegt aus.
Willy
Wegen der Räder, ich finde keine alten Bilder davon, die ich auf dem Rechner hatte sind einem Ableben der Festplatte zum Opfer gefallen. Irgendwo auf Datenträger müssten sie aber noch sein,....jedenfalls sieht mein Wagen auf den 8x16 mit 225/ auch tiefer gelegt aus.
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden