Sprache auswählen

Neuvorstellung 450SL

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #158698 von Steva
Steva antwortete auf Neuvorstellung 450SL
Hallo und willkommen,

wunderschöne Farbe (und Auto ), würde mir auch gefallen.

Habe auch erst kurz meinen US SL aus Familienbesitz und bin auch über den Zustand sehr erfreut.

Zum Umbau kann ich dir das "Verkürzen" der US Stoßstangen empfehlen, kostet viel weniger als EU Stoßstangen, Edelstahl rostet nicht und es gibt reichlich günstigen Ersatz

Viel Freude mit deinem SL ...ich kann`s auch kaum noch erwarten bis ich endlich mal offen fahren kann

Gruß

Stephan

MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #158699 von Nichtschwimmer

On 2017-01-24 20:58, fidus wrote:

Den EU-Umbau lasse ich vorerst beiseite. Einen Euro-Leuchten Umbau für über € 2000 finde ich unmäßig.

Ich auch. Die Lämplein werden sogar noch deutlich teurer angeboten.

Udo

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #158700 von driver
driver antwortete auf Neuvorstellung 450SL

On 2017-01-24 23:47, Nichtschwimmer wrote:

On 2017-01-24 20:58, fidus wrote:

Den EU-Umbau lasse ich vorerst beiseite. Einen Euro-Leuchten Umbau für über € 2000 finde ich unmäßig.

Ich auch. Die Lämplein werden sogar noch deutlich teurer angeboten.

Udo

Angebot und Nachfrage, es werden halt ständig gute US SL auf Eurolook umgebaut, verständlich .
Die Zeiten wo man die Scheinwerfer für wenig Geld bei Bosch kaufen konnte sind halt lange vorbei ,und so viele Schlacht SLC wie früher gibt es auch nicht mehr, wo sollen die Gebrauchten Scheinwerfer dann her kommen ?

Wolfgang

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #158701 von thoelz
thoelz antwortete auf Neuvorstellung 450SL
Glückwunsch zu dem Auto.
Einen Wagen Bj. 79 aus Erstbesitz dürfte extrem selten sein.

Wäre es meiner, würde ich ihn genauso lassen, wie er ist. Jede Umbauerei ist nicht nur unmäßig teuer, sondern verdirbt den Originalzustand.

----
Gruß, Thomas

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #158702 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Neuvorstellung 450SL
Hallo Fidelis,

Du solltest eigentlich Felix heißen :-; ! Denn 50 Autos später hättest Du einen 160PS Wagen mit der ganz langen Übersetzung, Kat und halt deutlich weniger Fahrfreude bekommen. Deiner wurde gerade noch vor den Werksferien gebaut.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #158703 von MB-driver
Hallo Fidelis!

Glückwunsch zu dem wunderschönen Wagen!
Einen originalen Erster-Hand-Wagen zu bekommen ist ein Glücksfall. Bitte nicht durch "europäischen Umbau" vermurksen. Er wird deswegen trotzdem immer ein US-Fahrzeug bleiben. Und warum auch nicht? Ich finde den Wagen so sogar schöner - er sieht wuchtiger aus durch die US-Stoßstangen und den Leuchteinheiten. In der Retro-Classics in Nürnberg standen letztens reihenweise SLs die so ihrer Originalität beraubt wurden. Ich würde mir so ein Fahrzeug nicht kaufen wollen ... nicht Fisch und nicht Fleisch

Gruß Elmar,
der sich zu den US-Fahrzeugen bekennt! [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : MB-driver am 25-01-2017 10:04 ]

Engineered like no other car in the world.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden