Sprache auswählen

Diebstahlschutz / Schloss Automatik

Mehr
06 Dez. 2016 20:47 #157337 von Theuni1966
Diebstahlschutz / Schloss Automatik wurde erstellt von Theuni1966
Hallo zusammen,

Es gab wohl mal ein Schloss was man in die Schaltung setzte wenn der Schalthebel auf P steht. Man hat dann keine Möglichkeit einen Gang einzulegen.

Hat vielleicht noch jemand so ein Teil oder weis wo man sowas noch beziehen kann ?

Gruss
Peter

R107 500 SL, EZ 05.01.1981
W116 280 SE, EZ 02.10.1975
R170 200 SLK, EZ 28.05.1999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez. 2016 20:54 #157338 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Diebstahlschutz / Schloss Automatik
Hallo Peter,

da kann ich nicht helfen, aber wer so ein Auto tatsächlich mitnehmen will, der ließe sich davon ggf. nicht abhalten, legt sich kurz drunter und legt die Fahrstufe "D" von Hand ein, nachdem er flugs das Gestänge vom Anschluss am Gangwahlehebel getrennt hat. Das geht binnen Sekunden.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez. 2016 21:14 #157339 von Nussgesicht
Nussgesicht antwortete auf Diebstahlschutz / Schloss Automatik
Hallo Peter,

Mein 450 SLC 78 aus Italien hat links am Getriebetunnel eine Getriebesperre. War damals dort sehr verbreitet.
Sieht aus wie ein BKS - Schloß und steht , wenn nicht verriegelt ca. 1 cm vor.Funktioniert auch heute noch.
Wenn das Teil verriegelt ist, liegt das bündig im Teppich an.
Das Teil könnt höchstens von unten ausgebaut werden .
Vielleicht eine Alternative . Denke, das gab es sicher auch für andere Modelle und Fahrzeuge.

Gruß Jürgen.

Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez. 2016 21:49 #157340 von eglidecascais
eglidecascais antwortete auf Diebstahlschutz / Schloss Automatik
NAbend,
ich habe so ein Teil, sehr schön verchromt und setze es auch bei Bedarf ein.
Mache morgen mal ein Foto und schau, ob etwas unten drunter steht.

Gruß Reinhard

PS Martin:ja, man kann alles klauen, man kann es den Jungs aber auch ein wenig schwer machen und mit dem Teil zusätzlich sollte es dann deutlich sein, dass man sich Mühe geben muß.

Kralle [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : eglidecascais am 06-12-2016 21:51 ]

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez. 2016 07:56 #157341 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Diebstahlschutz / Schloss Automatik
hallo zusammen,

ja dieses Thema (Diebstahlschutz) wurde ja schon oft diskutiert. Ich denke dass Einigkeit darüber herrscht, dass man besser irgendwas macht als gar nichts. Immer vorausgesetzt der Fahrzeugstandort oder die Nutzung bereiten dem Besitzer Sorgen hinsichtlich solcher Probleme.

Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht (in Polen!!), dass bekannte und/oder serienmäßige Maßnahmen auch bei modernen Fahrzeugen keinerlei Schutz bieten, wenn man es denn mit Profis zu tun hat. Und ein 107er würde (wenn überhaupt) wahrscheinlich weniger von Strauchdieben als von Spezialisten mitgenommen werden.

Was sich in meinem Fall ausgezahlt hatte das war eine völlig unübliche und schwer (bis garnicht) zu entdeckende Maßnahme. Das Auto war nach einem Diebstahlversuch zwar innen etwas gebeutelt aber noch da. Seit dieser Zeit bin ich ein großer Fan von unüblichen Maßnahmen mit mindestens einer weiteren Rückfallebene.
Wenn man einfach die Stromzufuhr zur Kraftstoffpumpe unterbricht, dann ist das schon mal gut, aber nicht besonders originell, wobei es natürlich auch darauf ankommt wie man das macht.
Man sollte auf jeden Fall immer noch eine 2. Maßnahme aktiv haben!

Und über allem steht natürlich der Bedienkomfort. Wenns extrem lästig und umständlich ist die "Maßnahmen" zu aktivieren, dann lässt man es irgendwann sein - aber genau dann passierts.
Bei unseren Fahrzeugen ist wahrscheinlich die größte Gefahr dass ein Experte mal im Vorübergehen die (EU)Frontscheinwerfer mitnimmt, das geht nämlich sehr fix und lohnt sich extrem. Die zweitgrößte Gefahr droht dann eventuell während des Abstellens in der heimischen Garage während man gerade mal nicht da ist und der Zündschlüssel gut sichtbar im Eingangsbereich am Haken hängt...

Möge sich jeder seine Gedanken machen wie man solchen Problemen am besten vorbeugend begegnet, die Details sollten wir hier dann anschließen jedenfalls nicht öffentlich diskutieren.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez. 2016 10:39 #157342 von Styrnol
Styrnol antwortete auf Diebstahlschutz / Schloss Automatik
Gemeint ist wohl dieses hier von MB,
Gruß Andreas.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez. 2016 11:14 #157343 von Roadstolett
Roadstolett antwortete auf Diebstahlschutz / Schloss Automatik
Kruppstahlschutz vor Diebstahlschutz.

Den Diebstahl gilt es nicht zu schützen, sondern diesem ist mit aller Härte, mit derer von Brechstangen und Nageleisen beispielsweise, hauend und stechend im notwehrnahen Nahkampf zu entgegnen, wenn etwa der dunkelkurzhaarige Giovanni Anove sich am eigenen (nicht dessen) W 107 zu schaffen macht und in Folge dessen etwas abseits vom Objekt der für Südländer zur Mittagszeit ungewohnt umtriebige mutmaßliche Täter vorläufig vorsorglich außer Betrieb zu setzen ist.

Sollte sich der G. Anove nach dessen Vernehmung im Wachkoma als der immerzu trinkgeldfreundliche Hotelparkier herausstellen, so wäre in Erwägung zu ziehen, den Butler Tiefgaragenparker bei doppeltem Trinkgeld (dann reicht es auch für die Anschaffung einer Schnabeltasse) um dessen Entschuldigung zu bitten.

Als durchaus effektiv in Sachen Schutz vor unerwünschter Standortverlagerung seines geliebten (!)Autos hat sich, neben den Hunden, mehr noch als der zur Abschreckung oben auf die Instrumententafel getackterte GPS-Sender erwiesen, den Fahrzeugschlüssel in der rechten (!)Hosentasche zu tragen. Rechts ist deshalb wichtig, damit sich der Kruppstahlschlüsselbart nicht beim in der linken Hosentasche Platz genommen Verteilerläufer einkratzt.

Und sollte es am Ende gut noch nicht alles gut doch noch geklappt haben, die seit über einem dreiviertel Jahr hoffnungslos überteuert inserierte Kiste auf dem Diebstahlweg offen gesagt offen geparkt hoffnungsvoll hoffentlich für immer losgeworden zu sein, so sollte sowohl gegenüber Patricia bei der Policia als auch gegenüber der dann hoffentlich bezahlten Kasko (!) Versicherung bei Vorlage des Wertgutachtens (?) möglichst übereinstimmend betont werden, dass zwar das Dach offen war, Mann aber freilich alle Vorkehrungen getroffen habe, um einen Einbruch oder gar Diebstrahl zu verhindern, indem beide (!) Seitenscheiben oben auf Anschlag geführt worden waren und Mann flugs vor dem Verlassen des offen gesagt täglich weniger gewordenem Traumwagen freilich beide (!) Türen nicht nur geschlossen, sondern gewissenhaft verriegelt habe, zumal ein Einwand, wonach ein offenes Auto bei einem Einbrecher ja offene Türen einrennen würde nicht (!) zählen könne.

Bei allem mit einem Diebstahl mitunter verbundenen Aufwand ist nicht zu übersehen, dass die Wertschätzung des nun verlorenen Objekts nach dem Verlust zumeist größer empfunden wird als zuvor, wodurch ein Verlust einen erheblichen Gewinn darstellen kann.

Reine Ansichtssache, für die es sich jedenfalls nicht lohnt, Tunnelbohrungen voranzutreiben.

Glück auf.

Winni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez. 2016 12:09 #157344 von eglidecascais
eglidecascais antwortete auf Diebstahlschutz / Schloss Automatik
Andreas,
richtig, dann brauch ich sie nicht mehr zu fotografieren
Am Ende sollten mit dem Teil und einer möglichen Kralle alles erledigt sein (auch versicherungstechnisch) und wenn er dann doch weg sein sollte

Gruß Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez. 2016 13:56 #157345 von CH
Gebt mal Spangenberg in die Suche hier ein, das Thema hatten wir schon 1 bis 3 mal.

Grüßla aus Franken

Christoph
560SL & S211 220 CDI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Offline
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
07 Dez. 2016 14:12 #157346 von Doodoo
Doodoo antwortete auf Diebstahlschutz / Schloss Automatik

On 2016-12-07 10:39, Styrnol wrote:
Gemeint ist wohl dieses hier von MB,
Gruß Andreas.


Hallo Andreas

gibt es dieses Teile noch zu kaufen bei MB und was hat das für eine Artikel Nr...???

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez. 2016 21:09 #157347 von Theuni1966
Theuni1966 antwortete auf Diebstahlschutz / Schloss Automatik
Hallo Andreas,

Genau das meine ich. Gibt es das noch ?

Gruss
Peter

R107 500 SL, EZ 05.01.1981
W116 280 SE, EZ 02.10.1975
R170 200 SLK, EZ 28.05.1999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Offline
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
07 Dez. 2016 22:12 #157348 von Doodoo
Doodoo antwortete auf Diebstahlschutz / Schloss Automatik
Hallo Peter,

Ja das habe ich gelesen, gibt es noch, aber welche Artikel Nr...???

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez. 2016 22:22 #157349 von stardriver
stardriver antwortete auf Diebstahlschutz / Schloss Automatik
Es gibt auch Alternativen
KLICK MICH
Grüße
Willy

Zitat:

Die Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird weltweit eine Million nicht überschreiten -
schon aus Mangel an Chauffeuren.

(Gottlieb Daimler)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez. 2016 09:28 #157350 von agossi
agossi antwortete auf Diebstahlschutz / Schloss Automatik
Hallo zusammen,

ich lasse immer den Zündschlüssel stecken und die Türen offen. So denkt jeder potentielle Dieb, da stimmt was nicht und lässt die Finger von meinem Karren

Gruss
Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez. 2016 10:30 #157351 von Styrnol
Styrnol antwortete auf Diebstahlschutz / Schloss Automatik
Gruß in die Runde,
nach meiner Kenntnis gibt es das Schloss nicht mehr bei MB zu kaufen. Ich habe das meinige vor einiger Zeit auf einer Auktionsplattform im Internet erworben. Die Firma Spangenberg aus Tornesch soll derartige Schlösser aber einmal im Angebot gehabt haben, deutlich preisgünstiger als der "Kurs" für das MB-Teil.
Gruß,
Andreas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez. 2016 11:15 #157352 von Roadstolett
Roadstolett antwortete auf Diebstahlschutz / Schloss Automatik
Achtung!

Diese Schlösser sind nur für Fahrzeuge mit Rentnergetriebe und die klaut doch kein normaler Mensch. Da wäre eher zu überlegen, wie Mann von seinem wertvollen Werksroadster mit einer Automatikwählhebelkulissenattrappe ablenken könnte.

Winni

PS/kW: Wie viele Diebstähle von Ganzfahrzeugen der Baureihe 107 im Zeitraum 01-12/2016 sind bekannt? Von wo nach wo kamen diese in wessen Auftrag abhanden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez. 2016 12:20 #157353 von eglidecascais
eglidecascais antwortete auf Diebstahlschutz / Schloss Automatik
Winni,
die Frage ist: wo will ich mit meinem Auto hin???

Ich will z.B. im Sommer eine längere Tour mit meinem Beauty via Mittelfrankreich - Nordspanien - Portugal - Mittelspanien - Südfrankreich machen und kann Abends in Ruhe ins Hotelbett gehen, wenn ich zumindest das Gefühl habe , dass das Auto einigermaßen gut verschlossen ist.

Daheim in der Garage brauch ich das nicht!

Gruß Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez. 2016 12:44 #157354 von Marcel
Marcel antwortete auf Diebstahlschutz / Schloss Automatik
Moin zusammen,

der olle benz steht jetzt auch unterm Pyjama mit offenen Scheiben versteckt in der Garage.
Nur das Schloß ist installiert. Das macht das Rausschieben auch ein wenig schwieriger.

Eines zu haben beruhigt ungemein.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




1989 kostet das bei Spangenberg 98 Deutsche Mark

Gruß
Marcel

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez. 2016 13:55 #157355 von Theuni1966
Theuni1966 antwortete auf Diebstahlschutz / Schloss Automatik
Hallo zusammen,

mein Wagen ist von 1980. Passt das Teil vom Restaurierungsshop dann auch. Da steht nämiich nur ab Mopf 1985. Weis das jemand ?

Gruss
Peter

R107 500 SL, EZ 05.01.1981
W116 280 SE, EZ 02.10.1975
R170 200 SLK, EZ 28.05.1999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez. 2016 13:57 #157356 von gelberbenz
gelberbenz antwortete auf Diebstahlschutz / Schloss Automatik
Hallo
dieses Schloss ist in 5 Sec mit einem Schraubenzieher heraushebelt und bringt nix !!
Grüsse Werni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez. 2016 14:15 #157357 von Marcel
Marcel antwortete auf Diebstahlschutz / Schloss Automatik
Ja, ja,
wenn jemand eine Lenkradkralle montiert hat, die kann man auch umgehen
indem man das Lenkrad abschraubt. Inbus, Knarre und Verlängerung, das wars.
Gruß
Marcel

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez. 2016 14:16 #157358 von Marcel
Marcel antwortete auf Diebstahlschutz / Schloss Automatik
Peter,
das Schloß wird bei Dir nicht passen, weil Deine Schaltkulisse unterschiedlich ist.
Gruß
Marcel

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Offline
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
08 Dez. 2016 15:42 #157359 von Doodoo
Doodoo antwortete auf Diebstahlschutz / Schloss Automatik
Wenn dann Disklok, als Lenkradkralle......

Disklok

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez. 2016 08:43 #157360 von Rheinuli
Rheinuli antwortete auf Diebstahlschutz / Schloss Automatik
Liebe Forenfreunde!

Bei diesen Schlössern ist VORSICHT geboten. Hatte mir das vom Restaurierungsshop gekauft. Schnell geliefert und alles gut. Problem: Dieses Schloss passt nicht bei den US-Fahrzeugen. Man kann es in die Kulisse setzen, aber nicht abschließen... Hatte das Ding mit auf der Techno-Classica auf dem Stand des 107-SL-Clubs. Passte bei einem deutschen 300 SL einwandfrei. Bei verschiedenen US-107ern probiert - passt nie! Ich habe es dann zurück gesendet und habe mein Geld zurück bekommen. Alles sehr kulant...

Habe mir jetzt ein solches Schloss einigermaßen preiswert in der Bucht ersteigert. Passt zwar beim SL auch nicht (bei meinem 124er schon), aber bei dem Preis will ich den Schließriegel ein wenig beifräsen, bis es passt.....

Sternengrüße

Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Offline
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
09 Dez. 2016 10:25 #157361 von Doodoo
Doodoo antwortete auf Diebstahlschutz / Schloss Automatik
Hallo Uli,

aber bei Restaurierungsshop wird auch darauf hingewiesen, dass das Schloß nicht bei US - Modellen passt und auch nicht bei 560 SL.

Wer klaut auch ein US Modell und einen 560er erst recht nicht....

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez. 2016 10:39 #157362 von Rheinuli
Rheinuli antwortete auf Diebstahlschutz / Schloss Automatik
Du hast in Teilen recht....

Die Info beim Restaurierungsshop steht dort seit meiner Rückgabe.

Die Frage nach dem Sinn eines Diebstahlschutzes für einen 560 SL stellte mir der arrogante Eigentümer des (öd-)weißen 300 SL auch mit mitleidigem Blick. Ich habe mich gefragt, ob er JEMALS in einem 560er gefahren ist. Wohl eher nicht...... Scheinbar seid Ihr jetzt schon zwei, die auf diese inspirierende Erfahrung verzichten.....

Oder war das auf der Techno-Classica DEIN 300 SL????

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Rheinuli am 09-12-2016 10:39 ]
Folgende Benutzer bedankten sich: M119_Fan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez. 2016 13:37 #157363 von eglidecascais
eglidecascais antwortete auf Diebstahlschutz / Schloss Automatik
Uli,
gute Antwort!

Gruß Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez. 2016 20:14 #157364 von Theuni1966
Theuni1966 antwortete auf Diebstahlschutz / Schloss Automatik
Guten Abend,

Danke für die umfangreiche Diskussion zu meiner Frage.
So wie ich jetzte verstanden habe gibt es das Teil für meinen Wagen leider nicht. Naja was solls, wie des öfteren im Thread angesprochen hätte es potentielle Diebe nicht abgeschreckt, mir aber ein besseres Gefühl gegeben. 😉

Schönes Wochenende Euch allen.

Gruss
Peter

500 SL, EZ 05.01.1981, Rot, Stoff schwarz/rot kariert[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Theuni1966 am 09-12-2016 20:16 ]

R107 500 SL, EZ 05.01.1981
W116 280 SE, EZ 02.10.1975
R170 200 SLK, EZ 28.05.1999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Offline
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
09 Dez. 2016 20:32 #157365 von Doodoo
Doodoo antwortete auf Diebstahlschutz / Schloss Automatik
@ Peter,

dann kauf dir doch das Disklok an das Lenkrad, das schreckt Diebe auch zurück und passt an jedes Fahrzeug, musst nur Lenkrad - Durchmesser ermitteln.....

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez. 2016 17:07 #157366 von gelberbenz
gelberbenz antwortete auf Diebstahlschutz / Schloss Automatik
Hallo
schau mal im Netz nach
Es gibt eine Mechnische Sperre . Ich glaube die heißt Bear Lock oder so ähnlich . ( Deutsche Firma )
Da wird eine Massive Sperre im Getriebetunnel mit einem richtigen Schloss eingebaut . Wird sehr gerne in den Ostblockländern gekauft .
Nützt aber auch nicht wenn das Auto aufgeladen wird .

Grüsse Werni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.183 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.