Sprache auswählen

[Video] 560 SL (US) wheeler dealers

Mehr
29 Nov. 2016 13:16 #156982 von Endtopf
[Video] 560 SL (US) wheeler dealers wurde erstellt von Endtopf
u.a. Einspritzdüsen (halten nur 130TKM ?!) + Steuerkette wechseln, Hzg/Klima, Vorderachse ....

Videol

Grüße
Rob (´78er 450slc )[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Endtopf am 29-11-2016 13:16 ]

Grüße
Rob (´78er 450slc )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov. 2016 14:48 #156983 von Roadstolett
Roadstolett antwortete auf [Video] 560 SL (US) wheeler dealers
Hallo Rob Endtopf,

gerade bei Maßeinheiten sind Übersetzungen generell kritisch zu prüfen, egal ob es um Milliarden Euro oder Billionen Dollar geht, um Gewichte oder beispielsweise Drücke. Ungeachtet dessen hatte dieser 560 SL etwas über 130.000 ausgewiesene Meilen.

Weder für Einspritzventile noch für die Steuerkette usw. gibt es ein starres Wechselintervall. Die Einspritzventile kann Mann je nach Bedarf und Befund erneuern, wenn sich etwa im Laufbetrieb bemerkenswerte Ablagerungen nicht anderweitig in Luft und nicht in Flüssigkeit auflösen. Entscheidender als die Steuerkette selbst sind bei diesem Motor, der mit 90° V-Winkel keine dem Interessenten die Alarmglocken läutende Ausgleichwelle erfordert, welche letztlich auch nicht im Stande ist, etwa aus Bauraumgründen ungünstig verwinkelt hineinkonstruierte Schwingungen und Ungleichförmigkeiten so weit zu eliminieren, das dies weder an der Kettenlänge noch an des Länge des Lebens derselben spurlos vorüber ginge, die Gleitschienen. Wer auch nur Bruchstücke von dem Thema verinnerlicht hat, weiß was zu tun ist.

Winni

Mehr
29 Nov. 2016 15:17 #156984 von Endtopf
Endtopf antwortete auf [Video] 560 SL (US) wheeler dealers
Mechaniker Edd erwähnte eine generelle Haltbarkeit der Düsen von ~130TKm.
Meiner hat jetzt 166 ..... aber wenn die Einspritzdüsen so fertig sind wie bei jenem 560er, macht sich das doch sicher deutlich bemerkbar?
(Ruckeln, unrunder Lauf, schlechte Gasannahme?)

Grüße
Rob (´78er 450slc )

Mehr
29 Nov. 2016 15:43 #156985 von Roadstolett
Hallo Rob Endtopf,

konntest du wahrhaftig im in deutscher Sprache untermalten Film verstehen, was Promischrauber Edd in dessen Muttersprache gesagt hat? Für mich blieb es trotz Wohlwollen auch bei der dritten Klangprobe unerhört. Es liegt nahe, dass Edd nicht von Kilometern spricht. Aber vielleicht hast du dir den Film in der Inselsprache angehört. Doch selbst, wenn Edd von einer Meilenangabe gesprochen hätte, welche in der Dimension von 130.000 km liegt, dann wissen das die Einspritzventile deshalb noch lange nicht und verhalten sich trotz Edds Vorgabe einfach so, wie die Umstände zu deren Verhalten eben beitragen. Was nützt dir denn eine verlässliche Angabe über die durchschnittliche Lebenserwartung deiner Zeitgenossen, wenn dir der Arzt sagt, dass du nicht mehr vollzutanken brauchst?

Worum geht es dir, was treibt dich um? Was du mit deinen Einspritzventilen machen sollst?

Winni

Mehr
29 Nov. 2016 15:59 #156986 von RickyBobby
RickyBobby antwortete auf [Video] 560 SL (US) wheeler dealers
übrigens:
der teil wird auch am 05.12 um 20 uhr ausgestrahlt , dann kann Man das sogar auf dem kleinen Grossen geniessen...

3 meiner Düsen waren übrigens bei 160T durch.. sprühbild nicht mehr vorhanden...
aber die düsen bekommst du wirklich günstig, um die 40 eur vom grossen B... das macht immer Sinn...

ausbauen, anschauen und prüfen... dann weisste mehr...

achja: denk an die Gleitschiene (@winni:nockenwelle Fahrerseite ), die bricht gerne mal...

yours rob

560 SL, BJ. 87,
560 SEC RÜF 822 , BJ.87,
190E 2.3, BJ.92
Porsche 944 Turbo S
Ferrari 308 GTS QV

Mehr
29 Nov. 2016 16:17 #156987 von gassenmartel1
gassenmartel1 antwortete auf [Video] 560 SL (US) wheeler dealers
...ach der Ed, die haben in einer bereits länger zurückliegenden Folge einen SL / 107 in D für ca. 5000 € gekauft, ihn dann nach GB transportiert und in ellenlanger Arbeit "aufgerüstet", dann für 7ooo wieder verkauft und sich dann über den "Gewinn" von 2000 gefreut.
Das ist so lachhaft wie die gesamte Sendung...
Grüsse,
Hans-Joachim

Grüsse,
Hans-Joachim

Mehr
29 Nov. 2016 16:33 #156988 von Endtopf
Endtopf antwortete auf [Video] 560 SL (US) wheeler dealers
@Winni 11:22

machen will ich am liebsten gar nichts (habe gerade Kerzen,Kabel & Kappe gewechselt), aber wenn er demnächst mal anfangen sollte zu zicken, weiß ich zumindest, woran es liegen könnte ....

@Hans-Joachim

2000 Gewinn ist ja noch üppig - da haben die sich schon über weniger gefreut - hier geben sie ja sogar erstmals die Arbeitsstunden an.

Grüße
Rob (´78er 450slc )

Mehr
29 Nov. 2016 16:56 #156989 von Roadstolett
Robert Endtopf,

den Meilenstein bei Kilometer 11:22 habe ich abgehört. Es gelingt mir nicht herauszufiltern was Edd an dieser Stelle sagt. Wenn es dir gelungen ist, trotz Überlagerung des Sprechers in deutscher Sprache herauszuhören, was der Promischrauber daselbst im Originalton gesagt hat, hast du ein besseres Gehör. Wenn du dich dagegen nur auf Übersetzungen verlässt, könntest du verlassen sein.

Letztlich ist es unerheblich. Blödsinn bleibt in jeder Sprache Blödsinn.

Winni

Mehr
29 Nov. 2016 17:04 #156990 von gassenmartel1
gassenmartel1 antwortete auf [Video] 560 SL (US) wheeler dealers
...hier muss ich Winni, dem "Dampfplauderer" recht geben.
Auch wenn der "Dampfplauderer" Winni vieles vor dem eigentlichen "Editieren" wohl durch seine "Worthülsenmaschinerie" dreht, schraubertechnisch scheint er doch ein sehr erfahrenes "Kerlchen" mit solidem Kfz-Wissen zu sein, wenn ich mir seine von den "Worthülsen" freigedrechselten Beiträge so anschaue. ...a la bonheur...
Grüsse,
Hans-Joachim

Grüsse,
Hans-Joachim

Mehr
29 Nov. 2016 18:17 #156991 von Roadstolett
Das will ich doch in Teilen meinen, Hans-Joachim. Du würdest staunen, wenn dein Kerlchen ob seines kfz-technischen Unverstandes etwa vor versammeltem Stammtisch mit nur einem Blick auf das Zündkerzenbild treffsicher erraten würde, welcher Zündkerzensatz etwa einem M 110 und welcher etwa einem M 117 zuzuordnen wäre.

Ja, mitunter springt der Funke im Magic Moment über. Und mitunter brennt er dann ab wie eine Wunderkerze... verglüht und verraucht.

Winni

Mehr
30 Nov. 2016 22:32 #156992 von Pidibaer
Pidibaer antwortete auf [Video] 560 SL (US) wheeler dealers
Der Beitrag ist durchaus amüsant ! Ich denke hier weniger an die technischen Details und Aussagen ( egal, ob mit oder ohne Übersetzung richtig oder falsch ), sondern an das Ergebnis.

Als typisch "Deutscher" müsste ich jetzt sagen: Ok, umbau auf EU und weg mit den Radzierleisten ist ok. Tieferlegen, Lorinser-Felgen und Kunstlederüberzug Katastrophe.

Aber schön ist doch, was gefällt. Oder ? Ich oute mich jetzt mal: Das Ergebnis gefällt mir !

Aua, jetzt kommt die Schelte.

Peter

Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.

Mehr
05 Dez. 2016 22:18 #156993 von eglidecascais
eglidecascais antwortete auf [Video] 560 SL (US) wheeler dealers
Zum Film und den originalen Sätzen:
Ich habe mir das Video im Original angesehen und da spricht er von 80tsd Meilen die Einspritzdüsen prüfen und bei Bedarf wechseln und 100tsd Meilen die Steuerkette zwingend wechseln.

Wenn die Einspritzdüsen nicht gut sind, dann sollte man das merken, warum aber die Steuerkette beim 560SL gewechselt werden muß ist mir nicht einsichtig, zumal es in meinen Inspektionsunterlagen bei 100tsd Meilen oder 160tsd Km nicht vorgesehen ist.

Hier das orig. Video:

Wheeler Dealers 560SL

Gruß Reinhard, der seine Stehbolzen immer noch mit Caramba bearbeitet

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

Mehr
06 Dez. 2016 00:56 #156994 von Johnny-1951
Johnny-1951 antwortete auf [Video] 560 SL (US) wheeler dealers
http://https//www.youtube.com/watch?v=QKR1lwxUMC4

So geht kein Link…

sondern so:

www.youtube.com/watch?v=QKR1lwxUMC

verlinkt so

--- Gruß Werner ---
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Johnny-1951 am 06-12-2016 01:02 ]

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Mehr
06 Dez. 2016 06:52 #156995 von gelberbenz
gelberbenz antwortete auf [Video] 560 SL (US) wheeler dealers
Hallo
und Edd hat nur knapp über 40 Arbeitsstunden gebraucht für alles !! ?? Nehmt Euch ein Beispiel.........
Grüsse Werni

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden