- Dank erhalten: 506
mein Radio bei youtube
- Sandokan500
-
Autor
- Premium
-
Vor kurzem stellte Hannes der alte Schrauberfreak im Nachbarforum seine neuen Umbaukünste vor.
alte Radios
Vorige Woche schickte ich ihm mein Gerät und rausgekommen ist dies:
Meins
Gelungen wie ich finde
Martin[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Sandokan500 am 15-11-2016 08:24 ]
Gruß
Martin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sandokan500
-
Autor
- Premium
-
Gruß
Martin
- driver
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 735
Wolfgang
- Sandokan500
-
Autor
- Premium
-
es sollte wohl als Demo verstanden werden was alles möglich ist.
Martin
Gruß
Martin
- driver
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 735
Wolfgang
- Sternzeituser
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 181
Seit letztem Jahr habe ich zusätzlich im Handschuhfach ein Digitalradio liegen, welches über UKW mit dem Becker gekoppelt ist. Dieser ganze WDR-Kram liefert ja leider ab 18 Uhr oder an den Wochenenden nur Mist, ganz anders die Sender auf den digitalen Frequenzen. Höchstwahrscheinlich ist allerdings eine Bluetooth-Verbindung zwischen Becker-Radio und Digitalradio rauschärmer als die derzeitige UKW-Verbindung (das Digitalradio bietet bereits schon eine Bluetooth-Verbindung), ich lass mir das mal diesen Winter durch den Kopf gehen.
Gruß
Manni
Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
Citroen DS21 Pallas Bj 1966
- gerd
-
- Platin
-
Trotzdem eine gute Sache für den, der viel Radio/Musik hört, die alten Dinger mit den Lautsprechern genannten Krächzpappen sind mehr für die Deko.
In meiner DS hatte Citroen Sassen aus Düsseldorf, der den Wagen ja komplett restaurierte, das originale 60er Jahre Edison Radio eingebaut, Alt war aber nur die Front, dahinter ein ganz modernes Teil mit allen Anschlüssen, von USB bis Klinkenstecker an einem nicht sichbar verlegten Kabel. Dazu zwei Hochtöner, kaum sichbar hinter den Lüftungsgittern, zwei Boxen in Höhe der Schweller und einen Bass in der Hutablage. Wie gesagt, ich nutze es kaum.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Hab sogar ein Mercedes Teil in der DS, der Reservekanister hat sich da regelrecht aufgedrängt
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
- Hannes1984
- Frischling
-
- Dank erhalten: 1
Hallo,
das dies nichts für jeden ist, ist klar, das sind Alu Felgen, Lenkräder oder Außen- und Innenraumfarben zum Beispiel auch nicht. Auch ist gerade das gepostete Radio nichts für eine DS. Der Knackpunkt an der Sache ist auch ein anderer. Natürlich gibt es Retro Radios, mit alter Blende und moderner Technik, aber davon gibt es nur ne Handvoll und fast alle im 50er und 60er Jahre Design. Wer baut sich ein Radio im Elfenbeinlook in einen 1989er Mercedes 500SL, niemand. Jetzt sucht aber mal moderne Radios im 80er oder frühe 90er Jahre Design. Da stellt man dann ganz schnell fest, es gibt wenig bis garnichts, im Look eines Becker Mexico Electronic, Blaupunkt Heidelberg SQR 47, Sylt, Berlin IQR88 und wie sie alle heissen. Also was machen, wenn ich ein Radio für meinen Porsche 928, oder 930 will, oder für einen Mercedes W140, 190 2.5 16V, für einen W124 oder W126. Die wenigsten bauen sich dann 60er Jahre Look Retro Radios ein und oder wollen 2500€ ausgeben. Außerdem sieht man ja wie viele von den „alten“ Radios noch im Umlauf sind, was sie gehandelt werden und dass die auch weiterhin gefragt sind. Was mir bei der Umbauerei zum Beispiel aufgefallen ist, sehr sehr viele Leute, wollen weiterhin Kassetten abspielen können, kann das ein Becker Mexico Retro für 2500€? Ich denke nicht und genau für diese Aira und auch diese Leute sind „meine“ Radios gedacht, solche die vielleicht schon lange ein Becker Mexico Elektronik haben und aber gerne einen mp3 Player oder ein Handy per Bluetooth kopplen möchten. Man muss ja nicht zwingend online Musik streamen, man kann das Handy ja auch als mp3 Player nutzen oder eben dann einen DAB Emfpfänger „dran hängen“ So viele Leute, die schon zu mir gesagt haben „das brauche ich nicht“ haben schon gesagt, „top gute Idee.“ Es muss ja jeder selber für sich wissen. Mich haben einige Leute angeschrieben die ihre langjährigen Radios umgebaut haben wollen und es gibt auch verdammt viele, die Musik im Auto hören, ich hatte erst letzten mit jemand geschrieben, da ging es drum ob man bei so einem Umbau die Funktion des Kassettenlaufwerks erhalten kann, da er 400 Bänder hat und totaler Freak ist. Jeder ist halt anders
Ich habe auch schon ein altes BMW Kassetten Radio mit einer echten USB Schnittstelle ausgerüstet, Bedienung über die original Tasten usw.
auf meiner Seite radio-piraten.com oder auf meinem YouTube Channel sind alle beschrieben[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Hannes1984 am 15-11-2016 12:23 ]
- Gullydeckel
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1511
es gibt für Youngtimer sehr vernünftige Alternativen. Beim einem Vormopf würde ich zucken, aber für die letzten Baujahre finde ich das Kienzle sehr gelungen.
Autoradio
Da gibts sogar eine Version mit DAB. Für ca. 120 EUR hat man Blauzahn, Freisprechen, USB, aktive und passive Ausgänge, etc.
Gegenüber dem zeitgenössischem Becker außer in der Haptik eine echte Freude und vor allem extrem gefällig und stimmig in der Optik.
Für mein Fahrzeug (Bj 8 würde nicht auf den Gedanken kommen für viel Geld erst ein Becker zu kaufen (hätte ich auch nicht machen müssen, war ja drin) um es dann für noch mehr Geld umbauen zu lassen.
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
- gerd
-
- Platin
-
Ansonsten sind Deine Umbauten hier sicher für sehr viele interessant. Für meinen 73er 450 SL brauch ich dann im nächsten Jahr ein Becker Mexico mit Nadelstreifen.
In meinem 55er Jaguar ist ein 60er/70er Jahre Blaupunkt, das mit Chromknöpfen und Blende eines anderen Radios etwas "aufgehübscht" wurde. Das Teil wurde nur umgebaut auf Plus an Masse.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Gruß
Gerd
PS - in meinem Aston Martin ist ein Becker Mexico mit Wurzelholzblende, dahinter ein Soundsystem, aber auch das läuft höchst selten Da lausche ich liebr dem Sound des V8
- Hannes1984
- Frischling
-
- Dank erhalten: 1
- gerd
-
- Platin
-
Gruß
Gerd
- Lamellenfreund
-
- Junior
-
- Dank erhalten: 6
sicher kein Geheimtipp, aber youngtimerradio.de in Ellerdorf bei Neumünster kann ich nur empfehlen. Die Auswahl an originalen und Retro-Radios ist riesig, der Inhaber kompetent und nett. Bilder von meinem Umbau findet Ihr hier: Werkstattbericht
Nicht im Bild: Leider stellte sich dabei heraus, dass die Abdeckung im Beifahrer-Fußraum nur noch einem Schräubchen hängt und ziemlich angebröselt ist ...
Ebensogut wie das für meinen Jahrgang (1979) einen Tick zu alte Becker Europa hätte ich mir ein Becker Mexiko CD von 1985 vorstellen können. Leider sind diese Teile aber kaum restaurierbar. Deshalb habe ich mich für die Digitaltuner/Bluetooth-Variante entschieden.
Gruß,
Frank
C 107 – 450 SLC/1979 – astralsilber
C 123 – 280 CE/1984 – lapisblau
C 114 – 280 CE/1972 – byzanzgold
- Sandokan500
-
Autor
- Premium
-
On 2016-11-15 17:37, Lamellenfreund wrote:
Hallo zusammen,
sicher kein Geheimtipp, aber youngtimerradio.de in Ellerdorf bei Neumünster kann ich nur empfehlen. Die Auswahl an originalen und Retro-Radios ist riesig, der Inhaber kompetent und nett. Bilder von meinem Umbau findet Ihr hier: Werkstattbericht
Nicht im Bild: Leider stellte sich dabei heraus, dass die Abdeckung im Beifahrer-Fußraum nur noch einem Schräubchen hängt und ziemlich angebröselt ist ...
Ebensogut wie das für meinen Jahrgang (1979) einen Tick zu alte Becker Europa hätte ich mir ein Becker Mexiko CD von 1985 vorstellen können. Leider sind diese Teile aber kaum restaurierbar. Deshalb habe ich mich für die Digitaltuner/Bluetooth-Variante entschieden.
Gruß,
Frank
und nun ist das Handschuhfach voll
Gruß
Martin
- Heiner107
-
- Junior
-
- Dank erhalten: 3
www.pagodentreff.de/diskussionsforum/t8800-modernes-radio.html
Heiner
leider immer noch keinen 107er gefunden, irgendwann bestimmt!
- Lamellenfreund
-
- Junior
-
- Dank erhalten: 6
On 2016-11-15 18:15, Sandokan500 wrote:
und nun ist das Handschuhfach voll
Für Handschuhe reichts noch
C 107 – 450 SLC/1979 – astralsilber
C 123 – 280 CE/1984 – lapisblau
C 114 – 280 CE/1972 – byzanzgold
- Theluckyone
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
Gruß Andreas
- Sandokan500
-
Autor
- Premium
-
On 2016-11-15 20:00, Theluckyone wrote:
Super Ideen ich liebe aber mein V8 Sound . Aber eine tolle Sache was alles möglich ist...
Gruß Andreas
da sagst du was...hier gibts noch was für den Mädchen SL
www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/acti.../555370578-223-22404
Martin[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Sandokan500 am 15-11-2016 21:08 ]
Gruß
Martin
- eglidecascais
-
- Elite
-
Hannes hat mein Radio auf "modern" umgebaut
mein Radio
Sieht schon mal gut aus und ich werde berichten, wie es sich mit meinem IPod und IPhone anhört.
Gruß Reinhard
560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com
- eglidecascais
-
- Elite
-
Mein Becker Mexico von 1986 wurde von Hannes auf Bluetooth und Klinkenstecker für IPod umgebaut und jetzt ist es im Auto auch wieder eingebaut.
Die Verbindung zu Hannes ging super einfach und mit einer Anleitung per CD war auch die Funktion sehr einfach dargestellt.
Eingebaut, Bluetooth am IPhone an und schon lief meine Musik wunderbar über das Radio! Im weiteren habe ich dann mein GARMIN Navi über Bluetooth eingeleitet und jetzt habe ich die Ansagen wunderbar auf Lautsprechern statt über die kleinen Quäcker des Navi`s.
Danach IPod über Klincke angeschlossen - alles funktioniert wunderbar.
Da ich im Mai 17 mit dem SL eine größere Tour über Frankreich, Spanien nach Portugal vorhabe war es mir wichtig, dass ich das alles nutzen kann.
Vielen dank Hannes und ich kann es mit gutem Gewissen weiter empfehlen!
Ein frohes Fest und einen tollen Rutsch ins Neue Jahr
Gruß Reinhard
560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com
- Johnny-1951
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 380
On 2016-12-02 20:07, eglidecascais wrote:
So,
Hannes hat mein Radio auf "modern" umgebaut
mein Radio
Sieht schon mal gut aus und ich werde berichten, wie es sich mit meinem IPod und IPhone anhört.
Gruß Reinhard
Link klickbar
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.