Sprache auswählen

Heizungsschieberegler Fahrerseite fest

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #155303 von Ron1310
Liebe Forenmitglieder,

ich fahre einen 350 SLC von 1973 und habe "erfolgreich" meinen Heizungskasten repariert, alle Klappen neu bezogen und sie funktionieren wieder tadellos. Nachdem ich alles wieder eingebaut habe, hänge ich an einer anderen Sache und finde einfach keine Lösung. Von den beiden Schiebereglern auf der Fahrerseite, hängt der rechte Hebel (auf oberer Stellung) und läßt sich einfach nicht mehr nach unten drücken. Der Bowdenzug verläuft nach oben unter das Armaturenbrett und bedient dort einen Hebel (der klemmt), an den ich nicht herankomme. Der Bowdenzug ist nicht fest, hab ich schon probiert. Kann mir jemand sagen, wo es bei mir "hakt"? Ich hatte auch die Lufteinlässe an der Motorhaube ausgebaut, in der Hoffnung, die Klappen darunter wären verklemmt und die Ursache für das Problem. Aber die ließen sich leicht bewegen.
Was bewegt normalerweise dieser Hebel bzw. was könnte sich verklemmt haben?
Für hilfreiche Tipps bin ich sehr dankbar.
Vor Ausbau des Heizungskastens ging dieser Hebel übrigens und hat auch keine Verbindung mit diesem.

Mit freundlichen Grüßen aus München
R. Loewe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #155304 von Para500SLC
Hallo Ron,

wenn es mir meine Erinnerung richtig erzählt, so betätigt dieser Zug (via Hebelchen) die Achse, auf der die beiden Auf-Zu-Klappen für die Luftdüsen - zur Scheibe hin - sitzen. Was sich da verklemmt hat, weiß ich leider nicht.

Grüße
Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden