Sprache auswählen

Klimakompressor ausbauen

Mehr
12 Sep. 2016 17:15 #153379 von BWE
Klimakompressor ausbauen wurde erstellt von BWE
Hallo zusammen,

ich habe heute versucht meinen Klimakompressor (450 SL, 1973) 1. Ausführung, auszubauen. Die WIS sagt dazu, der Kompressor muss mit dem Halter zusammen raus. Zwei Schrauben vorn, zwei Schrauben hinten und zwei Schrauben an der Seite lösen. Soweit alles klar bis auf die zwei Schrauben an der Seite hat auch alles geklappt. Wie ich die aber lösen soll kann mir keiner sagen. Die Schrauben sitzen direkt zwischen Kompressor und der Ölwanne. Da ist kein rankommen. Jedenfalls nicht so lange der Motor eingebaut ist. Wer kann mir da helfen? Ich hab keine Lösung.

Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep. 2016 18:03 #153380 von jogi1168
jogi1168 antwortete auf Klimakompressor ausbauen
Hallo Bernd,

das müsste dann der sogenannte Harrison Kompressor sein. War im W116 auch verbaut. Und zwar mit Zoll Schrauben. Wie der Name schon sagt ein Engländer. Ich habe den Kompressor direkt abgebaut, das geht wenn man Hebamenfinger hat. Denk an die Schrauben, wenn die weg sind viel spass,

gruß

Arnd

PS. Falls du sie verlierst oder nicht hast wie ich, M8 ist ähnlich, Nachschneiden und die Sache ist Deutsch

Schrauben macht Spass

Mehr
12 Sep. 2016 20:57 #153381 von BWE
BWE antwortete auf Klimakompressor ausbauen
Hallo Arnd,

ja es ist ein Harrison. Danke für den Tip. Ich werde es mal ohne Trägerausbau versuchen. Um die Zollschrauben mach ich mir keine Sorgen, der Kompressor kommt nicht mehr rein.

Bernd

Mehr
13 Sep. 2016 14:21 #153382 von PanTau
PanTau antwortete auf Klimakompressor ausbauen
Hallo Bernd!

ich habe mir den nötigen Platz verschafft, indem ich die Servopumpe gelöst und zur Seite geschwenkt habe. Danach habe ich den Halter der Pumpe noch abgebaut.

Unter dem Halter des Kompressors waren keine Schrauben, nur vorn und hinten. Schau lieber nochmal nach, ob diese wirklich gelöst werden müssen.

Danach ging es wie in der WIS beschrieben:
Kompressor mit Halter und Schlauchpaket gingen mit einem bisschen fummeln nach oben raus.

Gruß
Frank

VG
Frank

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden