- Dank erhalten: 1
ABE für Fuchsfelge HILFE!?
- Peterk10
- Autor
- Frischling
-
habe seit einiger Zeit einen Re Import 107er, schönes Teil.
Bei der Voll-Abnahme durch den Tüv wurden die felegn nicht zugelassen, da keine ABE oder Teilenummer , ist OK gefallen mir eh nicht.
Im Datenblatt sind 7Jx15H2 ab werk eingetragen
Habe jetzt ein Satz Barockfelgen von Fuchs 6Jx14 H2 ET30, finde aber nirgends eine ABE dafür
kann mir da jemand weiterhelfen
Der Tüv sagt ich solle sie ihm vorlegen und dann trägt er sie ein, und ich kann endlich fahren
DANKE
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Marcel
-
- Platin
-
für das erste mal wünschen wir uns alle hier eine nette Vorstellung von Dir und dem ollen Benz.
Ein Vormopf Fahrzeug fährt 14 und ein Nachmopf 15 Zoll Felgen!!!!
14 Zoll Felgen passen nicht auf ein Nachmopf Fahrzeug wegen der größeren Bremsen vorne.
Wenn man weiß welches Fahrzeug Du hast, kann man auch helfen!
Gruß
Marcel
Es gibt keinen 107er mit 6J Felgen[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Marcel am 06-09-2016 11:14 ]
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- gerd
-
- Platin
-
der 107 braucht die Fuchsfelgen im Format 6,5 x 14 die 6 x 14 sind nicht zugelassen
Hier eine Liste was möglich ist:
www.sternzeit-107.de/artikel/20091228_0600/Raederkatalog.jpg
Eine ABE musst Du nicht vorlegen, auch nicht bei einer Felge mit KBA Nummer (andere ghen nicht), das ist defintiv Fakt, der TÜV hat diese im System gespeichert. Leider -wie oft vorgekommen- sind die Jungs manchmal zu faul dazu.
Die 6 x 14 geht aber nicht, die ist zu schmal und vom W123
Wo wohnst Du denn? Einen Satz 6,5 x 14 original Fuchs hab ich noch rumliegen
Gerd
- Peterk10
- Autor
- Frischling
-
muss mich noch etwas mit dem Forum und der seite beschäftigen wo ich Bilder, & Lebenslauf vom Benz einstelle.
nur kurze INFO 107er SL 560 Baujahr 1988, Dunkelbraun metallic
1. Hand kpl. Belege vom original Kaufvertrag, bis heute alle Prüfberichte der Werkstatt vorliegen.
ich wohne in Koblenz /Rhein was dürfen denn die Felgen kosten, gibt es dafür eine ABE
der TYP vom TÜV besteht darauf
DANKE
- gerd
-
- Platin
-
On 2016-09-06 12:02, Peterk10 wrote:
Sorry das ich hier einfach so reingeplatzt bin,
muss mich noch etwas mit dem Forum und der seite beschäftigen wo ich Bilder, & Lebenslauf vom Benz einstelle.
nur kurze INFO 107er SL 560 Baujahr 1988, Dunkelbraun metallic
1. Hand kpl. Belege vom original Kaufvertrag, bis heute alle Prüfberichte der Werkstatt vorliegen.
ich wohne in Koblenz /Rhein was dürfen denn die Felgen kosten, gibt es dafür eine ABE
der TYP vom TÜV besteht darauf
DANKE
Beim 560SL müssen es unbedingt Felgen der Mindestgröße 7x15 sein. die 15" Fuchs im Barockdesign passen ohne Distanzscheiben auch nicht, also am besten die originalen "Kanaldeckel" da braucht es keine ABE, Dein TÜV Mann redet Unsinn, der hat das alles im System, da würde ich jetzt eher den TÜV wechseln anstatt mit dem zu debattieren.
Diese wären es z.B. müssten halt aufgearbeitet werden
gullideckel [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 06-09-2016 12:48 ]
- agossi
- Premium
-
On 2016-09-06 10:44, Peterk10 wrote:
Bei der Voll-Abnahme durch den Tüv wurden die felegn nicht zugelassen, da keine ABE oder Teilenummer ,
Hallo,
Du warst also mit diesen 6x14-Felgen montiert beim TÜV?? Wie schafft man es, diese Felgen auf die Vorderachse zu montieren?
Gruss
Andi
- Nichtraucher
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1086
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- gerd
-
- Platin
-
- Peterk10
- Autor
- Frischling
-
Zur info, für euere Bemerkung
1. Die Felgen die drauf sind ( US modelle) nimmt der Tüv nicht ab, keine ABE, KBA etc. sehen auch nach meinem Geschmack sch.. aus.
2. 6x14 passen nicht = RICHTIG liegen in der Garage und können wie ihr ja wisst nicht montiert werden,
ich suche im Forum Hilfe= Danke an Gerd und keine Klugscheißer!!!
Danke
Daher hier einmal die Frage ich suche 7jx15Zoll für SL 560 Bj. 1988 hat jemand welche zu verkaufen!
Gruß Peter
- agossi
- Premium
-
mit nur 3 Beiträgen solltest Du Dich etwas zurückhalten mit Deinen Äusserungen...sonst bekommst Du bald keine Tipps mehr (Klaus Kinski: "Was, das ist alles gratis??")...
Wer sollte denn ahnen, was für Felgen nun montiert waren beim TÜV...?? Es passen ja nur die Gullies.
Ein Wunder, wenn Dir nun noch jemand hier im Forum seltene Gullideckelfelgen anbietet.
Gruss
Andi
- Nichtraucher
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1086
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ