Sprache auswählen

Originalität

Mehr
11 Aug. 2016 19:57 #152408 von fraeser07
Originalität wurde erstellt von fraeser07
Guten Abend,
ich möchte gern einmal Meinungen zur Originalität eines 280 SL einholen.

Zu den Fakten: Ich habe kürzlich einen 280 SL Automatik, Bj. 1982, 28.000 km, 1.Hand, astralsilber, blaues Leder, blaues Verdeck erworben.

Ein Gutachten habe ich erstellen lassen, Ergebnis: 1- .

Zitat aus dem Gutachten: „Sehr seltener, unberührter und perfekter Originalzustand mit minimalen Gebrauchsspuren. Sehr niedrige Fahrleistung, keine Nachlackierungen. Dieser unrestaurierte 280 SL ist mit einem bereits restaurierten Fahrzeug nicht vergleichbar.“

Nun meine Fragen: die Türverkleidungen werfen im oberen Bereich kleine Wellen. Sollte das ein Sattler korrigieren? Die Schürze unterhalb der Stoßstange ist im Bereich der Auspuffrohre leicht gilblich. Sollte man die Schürze neu lackieren? Und noch weitere Kleinigkeiten.

Mir geht es darum, ob man diese Dinge so lässt, weil der Wagen immerhin 34 Jahre alt ist, oder sollte man es korrigieren und welchen Einfluss hätte das auf den Wert des Fahrzeugs ?

Bin gespannt auf eure Meinungen.

Grüße aus Dortmund Martin

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug. 2016 20:15 #152409 von guenniguenzelsen
guenniguenzelsen antwortete auf Originalität
Hi Martin
Sowas lässt sich natürlich leidenschaftlich diskutieren
Ich würde beides lassen wie es ist und das Auto so genießen.

Wenn Dir das Wellige irgendwann auf den Nerv geht, kann das repariert werden, ohne dass es sichtbar ist.
Vom Lack aber die Finger lassen. Da hast Du hinterher garantiert einen Farbunterschied und messbar ist die Lackdicke auch.

Grüße aus Dortmund
Thomas

Mercedes 560SL | 08/86 | Champagner-Metallic | Brasilbraun

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug. 2016 20:19 #152410 von gerd
gerd antwortete auf Originalität
lass es wie es ist! Völlig original und sehr gut, ist wirklich selten. Machen kann man es immer nochmal, aber rückgängig nicht mehr.

Mein Aston Martin mit 45 TKM ist ebenfalls noch völlig original, da tupf ich noch nicht mal den Steinschlag weg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug. 2016 20:34 #152411 von Edgar_Markus
Edgar_Markus antwortete auf Originalität
Abend

ich würde ebenfalls keine kosmetische reparaturen machen lassen

1.) die leicht gewellten verkleidungen sind beim 107 eigentlich "normal" ich gehe aber davon aus dass bei vernünftiger behandlung (nicht zu viel pralle sonne) der zustand sich nicht wirklich verschlechtern wird:

2.) die leicht verfärbte verkleidung kann eventuell durch reinigen etwas aufgehellt werden .. ich würde da einen lackierer fragen

Edgar

Lebst Du nur oder schraubst Du schon?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug. 2016 20:59 #152412 von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf Originalität
Auf keinen Falls was dran machen. Nur wenn etwas kaputt ist.

Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug. 2016 21:03 #152413 von driver
driver antwortete auf Originalität
Gratulation zu so einem Schmuckstück, den perfekten Originalzustand mit Erstlack gibt es halt nur einmal .
Seitenverkleidung so lassen, ich habe schon viel Murks von selbsternannten Könnern ( Sattlern ) gesehen, die Schürze läßt sich garantiert perfekt polieren, bekommt jede gute Polierbude hin .

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug. 2016 21:44 #152414 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Originalität
Hi,

Wellen sind normal, so wie die kleinen Falten einer schönen Frau, wenn sie ihre Jahre hat. Der Gilb lässt sich mit Politur beseitigen, kein Problem, man muss nur mal in die Knie und beigehen.

Willy

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug. 2016 21:52 #152415 von jhwconsult
jhwconsult antwortete auf Originalität
Polieren ok, nachlackieren bitte nicht.
Wenn Du was machen solltest, dann eine ordentliche Rostvorsorge, falls diese noch nicht erfolgt ist!

. Hartmut aus Hessen .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug. 2016 22:48 #152416 von Pidibaer
Pidibaer antwortete auf Originalität
Erhalten aber nichts ändern oder unnötig korrigieren ist meine Meinung. Etwas darf man vom Alter sehen. Es ist kein Neuwagen . Nach allen Regeln der Kunst den ist Zustand erhalten ( rostvorsorge als Beispiel ) aber sonst so lassen wie er ist.

Aber da gehen die Meinungen ja auseinander. Entscheiden musst du selber, wie er dir besser taugt. Außerdem soll er dir Spaß beim fahren bringen und dir nicht das Gefühl vermitteln, du musst bei einer Ausfahrt Hausschuhe anziehen.

Erfreue dich an dem Zustand , der sicher ein Traum ist. Habe aber auch Spaß damit und lache, wenn sich eine Katze sich auf der warmen Motorhaube es sich bequem macht.
Die Jungs mit den nahtlos perfekten Kisten würden die Katze am liebsten runterschiessen und brauchen ne Std länger für einen Parkplatz , weil die Angst eines Kratzers sie umbringt . Ein gesundes Mittelmaß bringt die Freude.

Peter[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Pidibaer am 11-08-2016 22:50 ]

Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug. 2016 07:12 #152417 von driver
driver antwortete auf Originalität
Wer bei diesem perfekten Originalustand bedenkenlos Kilometer drauffährt und den neuwertigen Zustand im Alltagsbetrieb zerstört vernichtet reichlich Geld, schön wenn einen das nicht stört .
Zum Fahren kauft man sich besser eine Zustandsnummer schlechter und hat keinen Stress .

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug. 2016 07:20 #152418 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Originalität
Moin,

wenn ich heute den Kaufvertrag für einen Neuwagen unterzeichne, habe ich Geld verloren, wenn ich die erste Fahrt damit mache, auch. Nach einem Jahr habe ich sicher mehr Geld verblasen als mit dem SL wenn ich ihm Kilometer drauf gebe.


Aber ein 107 ist nun mal kein Gebrauchsauto und ich persönlich würde sehen dass ich diesen "jungen" 280er so gewinnbringend wie möglich los würde und mir dann einen 107 kaufen, den ich bedenkenlos fahren kann.

Gruß
Willy

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug. 2016 07:34 #152419 von driver
driver antwortete auf Originalität

On 2016-08-12 07:20, Nichtraucher wrote:
Moin,

wenn ich heute den Kaufvertrag für einen Neuwagen unterzeichne, habe ich Geld verloren, wenn ich die erste Fahrt damit mache, auch. Nach einem Jahr habe ich sicher mehr Geld verblasen als mit dem SL wenn ich ihm Kilometer drauf gebe.


Aber ein 107 ist nun mal kein Gebrauchsauto und ich persönlich würde sehen dass ich diesen "jungen" 280er so gewinnbringend wie möglich los würde und mir dann einen 107 kaufen, den ich bedenkenlos fahren kann.

Gruß
Willy


Verkaufen warum, was machst Du dann mit dem Geld ?
Einen 107er mit dem man bedenkenlos fahren kann haben bestimmt 90% hier nur die fahren auch damit kaum .
Ich würde ihn schonend 1500 Kilometer im Jahr bewegen, dann kostet er in 10 Jahren sicher 100000 Euro , oder halt auch nicht .

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug. 2016 07:56 #152420 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Originalität

On 2016-08-12 07:34, driver wrote:


Verkaufen warum, was machst Du dann mit dem Geld ?
Einen 107er mit dem man bedenkenlos fahren kann haben bestimmt 90% hier nur die fahren auch damit kaum .
Ich würde ihn schonend 1500 Kilometer im Jahr bewegen, dann kostet er in 10 Jahren sicher 100000 Euro , oder halt auch nicht .

Wolfgang


Was macht man mit Geld....gute Frage, ich werde die Tage mal darüber nachdenken.
Ich schrieb ja extra, was ich damit machen würde und nicht was man machen sollte. Meiner steht auch mehr das er fährt aber wenn ich fahre, kann ich das bedenkenlos tun. Sollte mein Wagen mal eine Schramme, einen Kick von einer fremden Tür erleiden, wird ausgebessert und fertig.

So ein junger gut erhaltener Wagen wie oben beschrieben verlöre auf einen Schlag sicher das, was ich für meinen bezahlt habe. Für den 280 den richtigen Interessenten gefunden und man kann sich zwei passable 560 dafür kaufen und noch einen 280 als Stadtwagen dazu.

Gruß
Willy


500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug. 2016 08:11 #152421 von driver
driver antwortete auf Originalität
Ja so ist das hier.
Der Martin aus Dortmund ist ganz stolz darauf das er so ein Schmuckstück ergattert hat, jetzt bekommt er gleich Tipps wie er den jetzt wieder an die Sonne tun soll .

Martin, was hat der Gutachter für einen Preis aufgeschrieben, das interessiert hier doch fast alle, mich auch ?


Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug. 2016 08:18 #152422 von Pidibaer
Pidibaer antwortete auf Originalität
Die Meinungen gehen hier deutlich auseinander . Ich gehe jetzt nicht davon aus, das ihm reichlich Geld verloren geht, wenn er die berühmten 2000 km pro Jahr fährt ( bei dem aktuellen Sommer sogar eher weniger ) .

Er wird ja auch ein gewisses sümchen dafür gezahlt haben . Und kann sich eines top Fahrzeuges erfreuen.
Und wird sich weiterhin ( wenn dies das wichtige ist ) , einem Wertzuwachs nicht erwehren können.
Und doch denke ich, das der Wertzuwachs bei unseren 107ern im überschaubaren Modus bleiben wird.

Mein Nachbar hat seinen 280ger damals als Halbjahreswagen gekauft und dieser hat heute 45,km auf dem Tacho. Der Zustand steht dem erwähnten sicher nicht nach und der Wert auch nicht wirklich.

Jetzt, da er in Rente ist, fängt er an das Auto zu nutzen. Wochenendtripps nach Italien etc. Er weiß sehr wohl, das er ein Schmuckstück hat und ist sich auch des steigenden Wertes bewusst .

Er sagt aber auch, es ist und bleibt ein Auto . Und es macht Spaß , jetzt wo er Zeit hat, ihn zu fahren. Und es macht Spaß , einen sehr guten zu fahren.
Das mehrgeld bei einem evtl. Verkauf läuft doch bei einem Tausch schnell wieder in den anderen hinein.

Ein guter 107er verliert doch keinen Wert mehr wegen einem Kratzer oder ein paar km mehr .
Zum in die Garage stellen ist er doch zu schade.

Ein Sammler müsste schon enormes Geld bieten, damit man sowas hergibt . Wegen ein paar Handvoll eurolinen rentiert sich ein Tausch sicher nicht.

Peter

Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug. 2016 08:27 #152423 von driver
driver antwortete auf Originalität
Ich warte die ganze Zeit auf den Kommentar, der Wagen hätte sicher Standschäden ,der Vorbesitzer hat es ja nur auf 800km im Jahr gebracht .

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug. 2016 08:36 #152424 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Originalität
Wir wollen ihm das Auto mit dem Hinweis auf umfangreiche Sandschäden doch nicht madig machen.....so sind wir hier nicht!

Willy

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug. 2016 08:40 #152425 von fraeser07
fraeser07 antwortete auf Originalität
Guten Morgen,

Vielen Dank für eure zahlreichen Ausführungen.

Der SL ist in der Tat kein Alltagsfahrzeug für mich.
Die meiste Zeit wird er in der Garage stehen und wird halt nur bei schönem Wetter am Wochenende bewegt.
So kommen im Jahr zwischen 3-5000 km dazu.
Die letzten 10 Jahre stand eh er bei der Vorbesitzerin in der Garage und wurde gar nicht gefahren.
Die Frage stellt sich mir trotzdem, ob das Fahrzeug diese Wertsteigerung erzielen wird, wie viele annehmen.
Die kommenden Generationen sind meiner Meinung nach nicht so „autoafin“ wie wir und haben einen gänzlich anderen Bezug zum Auto.

Grüße aus Dortmund

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug. 2016 08:49 #152426 von fraeser07
fraeser07 antwortete auf Originalität
Wolfgang,

Standschäden hatte der Wagen nicht.

Gemacht wurden: Benzin abgelassen, da zu alt, 4 neue Reifen da Standplatten, Benzinpumpe (war defekt), Druckspeicher (Wagen sprang im warmen Zustand schlecht an) alle Filter (ausser Luft, der war wie neu), neue Batterie, neue Wischblätter und sämtliche Flüssigkeiten gewechselt. Das wars auch schon.
Die Kosten hierfür beliefen sich incl. AU und TÜV auf 1.450€.

Das Wertgutachten weist einen Wert von 49.200 € aus.

Grüße aus Dortmund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug. 2016 08:59 #152427 von driver
driver antwortete auf Originalität
Was so ein Wagen im makellosen Originalzustand in 10 Jahren wert ist, wer soll das schon voraussagen ?
Für mich steht allerdings fest das es auch dann Liebhaber klassischer Autos geben wird, die Leute mit Geld und gutem Job werden auch noch meist durch Erbschaften flüssiger, was machen die dann, die kaufen das beste was zu kriegen ist .
Das ist doch heute schon ein Grund für den gewältigen Preisunterschied zwischen Durchschnittswagen und perfekten 107ern , perfekter Originalzustand ist ja schon heute extrem selten .

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug. 2016 09:02 #152428 von thoelz
thoelz antwortete auf Originalität

On 2016-08-12 08:40, fraeser07 wrote:
Guten Morgen,

Vielen Dank für eure zahlreichen Ausführungen.

Der SL ist in der Tat kein Alltagsfahrzeug für mich.
Die meiste Zeit wird er in der Garage stehen und wird halt nur bei schönem Wetter am Wochenende bewegt.
So kommen im Jahr zwischen 3-5000 km dazu.
Die letzten 10 Jahre stand eh er bei der Vorbesitzerin in der Garage und wurde gar nicht gefahren.
Die Frage stellt sich mir trotzdem, ob das Fahrzeug diese Wertsteigerung erzielen wird, wie viele annehmen.
Die kommenden Generationen sind meiner Meinung nach nicht so „autoafin“ wie wir und haben einen gänzlich anderen Bezug zum Auto.

Grüße aus Dortmund

Martin


Mittelfristig wird ein gepflegter 107 wohl weiter an Wert gewinnen.

Wie es langfristig, wenn eine womöglich weniger autoaffine, Generation heranwächst aussieht weiß niemand.

Wäre mir persönlich auch egal. Ich habe meine Autos, weil sie mir gefallen und ich ich Spaß damit habe.

Bei einem Auto mit nur 28tkm würde ich keine 3-5tkm/Jahr drauffahren. Wäre mir zu schade.
Dann würde ich mir lieber einen Zweiten mit hoher Laufleistung zulegen, bei dem es auch nicht mehr darauf ankommt.

----
Gruß, Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug. 2016 09:02 #152429 von Marcel
Marcel antwortete auf Originalität
Moin Martin,

sehr schön, astralsilbermetallic, blau / blau einfach perfekt.
Wenn Du in jedem Jahr 4000 km fährst, dann dauert das
fast 20 Jahre bis Du die 1 ganz vorne auf der Tacho siehst, also mach Dir kein Sorgen.

Richtig die gelbliche Heckschürze kann man polieren, dauert was einmal reicht da meistens nicht.
Die Verfärbung kommt sehr wahrscheinlich von undichten Ventilschaftabdichtungen; dann bläut er immer etwas.
Frag mal die Kumpels wenn sie hinter dir fahren. Die linke Rückleuchte muss Du dann auch mal gründlich sauber machen.

Viel Spaß und schöne Ausfahrten mit Deinem 280 SL.
In Dortmund hat der Club auch einen Regionaltreff.

Gruß
Marcel

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug. 2016 09:23 #152430 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Originalität
Hi,

eine Ausfahrt könnte man, da sich ja einige Dortmunder und Umgebende hier eingefunden haben, als Spontanfahrt an einen der Stauseen machen.

Zur Sorpe hin gibt es schöne Nebenstrecken und ein nettes Lokal mit Seeblick kenne ich auch.

Haben wir früher öfter gemacht.

Gruß
Willy[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Nichtraucher am 12-08-2016 09:24 ]

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug. 2016 10:11 #152431 von driver
driver antwortete auf Originalität

On 2016-08-12 09:23, Nichtraucher wrote:
Hi,

eine Ausfahrt könnte man, da sich ja einige Dortmunder und Umgebende hier eingefunden haben, als Spontanfahrt an einen der Stauseen machen.

Zur Sorpe hin gibt es schöne Nebenstrecken und ein nettes Lokal mit Seeblick kenne ich auch.

Haben wir früher öfter gemacht.

Gruß
Willy

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Nichtraucher am 12-08-2016 09:24 ]


Wäre ich sofort dabei.

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug. 2016 10:17 #152432 von Schumi
Schumi antwortete auf Originalität
Hallo Martin,

der Daimler selbst sammelt Fahrzeuge und stellt sie in seinem Museum aus. Mit dem Namen Fahrzeug ist eigentlich alles gesagt. Stehzeuge stehen sich auch kaputt. Einige Standschäden hast du ja bereits reparieren lassen. Trotz der niedrigen Kilometerleistung sind einige Fahrwerksbauteile damit durch. Das Gummi kein Werkstoff für die Ewigkeit ist, hast du an den Reifen bereits erkannt. Dies trifft aber genauso auf die Fahrwerksgummilager, Motorlager und Hardyscheiben zu. Auch Stoßdämpfer stehen sich kaputt. Es stellt sich die Frage, ob der Tank immer randvoll war. Wenn nicht kommt irgendwann der Rost und setzt den Benzinfilter zu. Aber der braucht ja erstmals erst nach 60.000 km gewechselt zu werden. Vorsorglich kann man an dem Fahrzeug jede Menge machen, um den Zustand 1 zu erhalten. Dabei darf er auch ruhig gefahren werden. Im Club gibt es in jeder Region genügend Fachleute, die es dir genau erklären können. Es muss ja nicht alles auf einmal gemacht werden. Nach so einem Kauf muss sich das Portemonnaie erstmal erholen. Wünche dir viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug. Es ist nicht zwingend lebensnotwendig, aber schön, wenn man eines hat.
Die Verbrennungsrückstände an der Heckschürze und der linken Rückleuchte lassen sich mit Nitro abwischen, wenn eine Politur nicht mehr reicht.
Gruß
Rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug. 2016 10:34 #152433 von future101
future101 antwortete auf Originalität
Hi Martin,

Gratuliere!

Wenn die Wellen auf den Türverkleidungen Dich stören (mich stören sie auch), würde ich das beseitigen. Das war bei der Auslieferung jedenfalls so nicht und man kann unter Beibehaltung der originalen Kunstoffhaut dort gut die Fütterung erneuern. Ist eine Menge Arbeit, aber geht. Ich habe das auch noch vor mir.

Den Lack würde ich ordentlich polieren lassen. Eine Vergilbung kann eigentlich nur oberflächlich sein. Neuen Lack würde ich aber in keinem Fall machen lassen.

Noch eins und bitte sei mir nicht böse: Du machst Dir (mit Recht wie ich meine) über Originalität Gedanken und schraubst Dir dann gleichzeitig solche Nummernschilder dran?! An einem tiefergelegten SL aktuellen Baujahres aus dem Millieu mögen die ihre Berechtigung haben, aber an einen klassischen SL mit dem Anspruch, den Du an Originalität hast, gehören die auf keinen Fall. Original sind da Edelstahlunterlagen vorne und hinten montiert (vorne und hinten unterschiedlich), die Dich "zwingen" Nummernschilder in der langen Normalversion zu montieren. Klar, das kann man jederzeit ändern - klassisch oder original sieht das aber im Moment nicht aus.

Gruß
Andy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug. 2016 10:44 #152434 von driver
driver antwortete auf Originalität

On 2016-08-12 10:34, future101 wrote:
Hi Martin,

Gratuliere!

Wenn die Wellen auf den Türverkleidungen Dich stören (mich stören sie auch), würde ich das beseitigen. Das war bei der Auslieferung jedenfalls so nicht und man kann unter Beibehaltung der originalen Kunstoffhaut dort gut die Fütterung erneuern. Ist eine Menge Arbeit, aber geht. Ich habe das auch noch vor mir.

Den Lack würde ich ordentlich polieren lassen. Eine Vergilbung kann eigentlich nur oberflächlich sein. Neuen Lack würde ich aber in keinem Fall machen lassen.

Noch eins und bitte sei mir nicht böse: Du machst Dir (mit Recht wie ich meine) über Originalität Gedanken und schraubst Dir dann gleichzeitig solche Nummernschilder dran?! An einem tiefergelegten SL aktuellen Baujahres aus dem Millieu mögen die ihre Berechtigung haben, aber an einen klassischen SL mit dem Anspruch, den Du an Originalität hast, gehören die auf keinen Fall. Original sind da Edelstahlunterlagen vorne und hinten montiert (vorne und hinten unterschiedlich), die Dich "zwingen" Nummernschilder in der langen Normalversion zu montieren. Klar, das kann man jederzeit ändern - klassisch oder original sieht das aber im Moment nicht aus.

Gruß
Andy


Edelstahl sind die Unterlagen allerdings nicht, das ist Blech einfach industrieverchromt, daher auch nicht ganz hochglänzend .

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug. 2016 11:01 #152435 von Marcel
Marcel antwortete auf Originalität
Könnte dann hinten so aussehen, mit der richtigen Unterlage

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Gruß
Marcel

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug. 2016 11:08 #152436 von fraeser07
fraeser07 antwortete auf Originalität
Hallo Andy,

deine Meinung zum Nummernschild kann man vielleicht teilen.

Die Nummer besitze ich seit 32 Jahren.
Ein Nummernschild mit einem Buchstaben und einer Zahl auf einer Platte mit 520 mm finde ich gewöhnungsbedürftig.
Die serienmäßigen Nummernschildhalter habe ich aufgehoben.

Nichts für ungut, aber mir gefällt es so.

Martin

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug. 2016 12:26 #152437 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Originalität
Ich finde das Kennzeichen OK, da ist rechts und links noch Platz für den stilvollen Inselaufkleber und den von dieser berühmten Bar, den Ger so gerne mag....irgendwas mit Säbeln glaub ich.



Parkplatz Westfalenhalle?

Gruß
Willy,
alter Hörder....

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.186 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.