- Dank erhalten: 0
Katalysator aus USA - 11% des Preises von MB
10 Jahre 1 Monat her #152334
von Contenero
Katalysator aus USA - 11% des Preises von MB wurde erstellt von Contenero
Hallo in die Runde, ich hatte schon öfters vom Erwerb und den diversen Restaurationsschritten bei meinem 560 SL geschrieben. Nachdem er heute problemlos durch den deutschen TÜV kam, kann ich erfolgreich von der Verwendung eines amerikanischen Kats berichten. Meiner war nicht durch, aber sehr rostig, vor allem die nur noch fragmentarische vorhandenen Hitzeschutzbleche hätten sicher Diskussionen ausgelöst. Neupreis für den Kat bei MB: 5400€. Also erst per Teilenummer gesucht, dadurch bei Göckel fündig geworden. Aber wenn man bei eBay USA einfach "catalytic Converter 560 SL" eingibt, kommt man auf diverse Firmen. deren Bild übrigens genau so aussieht wie das bei Göckel (Davico 16087 49 State Federal Direct Fit Catalytic Converter).
Gesamtpreis inkl. Steuern und Versand: 555€ (je nach Wechselkurs). Passt ohne Anpassungen, ich habe mir nur bei MB die entsprechenden Auspuffverbindungsschrauben geholt. Ich finde, es ist eine lohnende Überlegung.
Eine Frage noch: Witzigerweise gab es bei fast nichts Probleme, nur die hinteren Positionsleuchten sollen gelb sein. Ich bin trotzdem durchgekommen - aber gab es hier nicht auch Berichte von SL-Fahrern, die ohne Probleme die roten Leuchten durch den TÜV gerettet haben?
Gesamtpreis inkl. Steuern und Versand: 555€ (je nach Wechselkurs). Passt ohne Anpassungen, ich habe mir nur bei MB die entsprechenden Auspuffverbindungsschrauben geholt. Ich finde, es ist eine lohnende Überlegung.
Eine Frage noch: Witzigerweise gab es bei fast nichts Probleme, nur die hinteren Positionsleuchten sollen gelb sein. Ich bin trotzdem durchgekommen - aber gab es hier nicht auch Berichte von SL-Fahrern, die ohne Probleme die roten Leuchten durch den TÜV gerettet haben?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
10 Jahre 1 Monat her #152335
von Marcel
Marcel antwortete auf Katalysator aus USA - 11% des Preises von MB
Ich glaube die haben Katzenaugen aufkleben müssen.
Aus unserem RT hat das jemand berichtet.
Die mit Doppelklebeband versehen und aufgeklebt.
Kann man dann prima wieder runter machen, oder darf man das nicht?
Gruß
Marcel
Aus unserem RT hat das jemand berichtet.
Die mit Doppelklebeband versehen und aufgeklebt.
Kann man dann prima wieder runter machen, oder darf man das nicht?
Gruß
Marcel
- guenniguenzelsen
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
10 Jahre 1 Monat her #152336
von guenniguenzelsen
Mercedes 560SL | 08/86 | Champagner-Metallic | Brasilbraun
guenniguenzelsen antwortete auf Katalysator aus USA - 11% des Preises von MB
Für einen Aufpreis von $100 gibt es das gleiche Teil von Magnaflow in Edelstahl.
- dominik-nw
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10
10 Jahre 1 Monat her #152337
von dominik-nw
dominik-nw antwortete auf Katalysator aus USA - 11% des Preises von MB
Hallo,
bei mir hat das leider mit dem Versand für meinen 450er nicht geklappt damals wegen übergröße (ging über das Internationale Versandportal von Ebay). Habe lange gebraucht bis ich mein Geld wieder hatte über Paypal und habe den KAT dann rausgeworfen
Bei dir hat des alles ohne Probleme geklappt mit Versand, Zoll.....??????
Grüße
Dominik
bei mir hat das leider mit dem Versand für meinen 450er nicht geklappt damals wegen übergröße (ging über das Internationale Versandportal von Ebay). Habe lange gebraucht bis ich mein Geld wieder hatte über Paypal und habe den KAT dann rausgeworfen
Bei dir hat des alles ohne Probleme geklappt mit Versand, Zoll.....??????
Grüße
Dominik
10 Jahre 1 Monat her #152338
von Contenero
Contenero antwortete auf Katalysator aus USA - 11% des Preises von MB
@Günnigünzelsen: Das Teil von Magnaflow passt aber soweit ich gesehen habe nicht plug and play...
@ Dominik: Ich habe mir extra einen Anbieter gesucht, der das alles schon in der Kaufabwicklung anbietet. Gehandelt wird das dann von einer externen Firma, aber die Bezahlung über PayPal geht nur an den Verkäufer.
@ Dominik: Ich habe mir extra einen Anbieter gesucht, der das alles schon in der Kaufabwicklung anbietet. Gehandelt wird das dann von einer externen Firma, aber die Bezahlung über PayPal geht nur an den Verkäufer.
- guenniguenzelsen
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
10 Jahre 1 Monat her #152339
von guenniguenzelsen
guenniguenzelsen antwortete auf Katalysator aus USA - 11% des Preises von MB
Ich habs unter meinem Karren drunter. In Verbindung mit einem Edelstahlendropf von Sobkowiak.
Der Versand war problemlos, die Zollabwicklung bereits inklusive und das Paket wurde direkt an die Haustür geliefert.
Der Versand war problemlos, die Zollabwicklung bereits inklusive und das Paket wurde direkt an die Haustür geliefert.
Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden