- Dank erhalten: 2
Einbauanleitung von der WIS CD für Antriebswelle für Mercedes SL R107 gesucht
- andonis82
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
30 Juni 2016 10:16 #150941
von andonis82
Mercedes 380SL
Einbauanleitung von der WIS CD für Antriebswelle für Mercedes SL R107 gesucht wurde erstellt von andonis82
Hallo liebe Forumsmitglieder,
bei meinem 1984er 380SL scheint rechts hinten die Antriebswelle hinüber zu sein. Ein Neuteil habe ich via Ebay bestellt. Könnte mir jemand mit einer Ausbau-/Einbauanleitung von der WIS CD unter die Arme greifen?
Habt schon mal vielen Dank!
Viele Grüße
andonis82
bei meinem 1984er 380SL scheint rechts hinten die Antriebswelle hinüber zu sein. Ein Neuteil habe ich via Ebay bestellt. Könnte mir jemand mit einer Ausbau-/Einbauanleitung von der WIS CD unter die Arme greifen?
Habt schon mal vielen Dank!
Viele Grüße
andonis82
Mercedes 380SL
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jhwconsult
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 166
30 Juni 2016 10:44 #150942
von jhwconsult
. Hartmut aus Hessen .
jhwconsult antwortete auf Einbauanleitung von der WIS CD für Antriebswelle für Mercedes SL R107 gesucht
Hallo adonis82 ... ???
Eine kurze Vorstellung wird hier immer gern gesehen. Schadet auch nicht
Wenn Du völlig legal Datenaus der WIS haben möchtest, kannst Du auch hier nachsehen:
startek
Eine kurze Vorstellung wird hier immer gern gesehen. Schadet auch nicht
Wenn Du völlig legal Datenaus der WIS haben möchtest, kannst Du auch hier nachsehen:
startek
. Hartmut aus Hessen .
- andonis82
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
30 Juni 2016 14:32 #150943
von andonis82
Mercedes 380SL
andonis82 antwortete auf Einbauanleitung von der WIS CD für Antriebswelle für Mercedes SL R107 gesucht
Vielen Dank, Hartmut, für deine Antwort mit dem link.
Gerne zunächst eine kurze Vorstellung:
Mein Name ist Andreas. Im Sommer 2014 habe ich in San Francisco einen weißen 1984er SL 380 (US-Version mit 163PS) gekauft mit etwas über 150k Meilen, blauem Häubchen und Interior. Er steht in einer Garage, ich fahre ihn nur bei gutem Wetter und relativ selten. Technisch lief er bisher m.E. einwandrei. Bei einer Ausfahrt vor kurzem dann ein lautes Knarzen und Krachen von rechts hinten, auch bzw. insbesondere bei sehr langsamer Fahrt (bei schneller Fahrt habe ich nichts gehört, vielleicht waren die Nebengeräusche auch zu laut..). Vergangenen Freitag war ich dann bei der örtlichen Werkstatt, wir hatten den SL auf der Bühne. Nach einigen Versuchen knackte es dann beim händischen Drehen des rechten Hinterrades in der Welle. Der Meister, der die Welle umfasste, spürte darin das Knacken. Ein neues Befüllen mit Fett hat nicht den erhofften Erfolg gebracht, weshalb ich nun eine Antriebswelle gekauft habe.
Startek habe ich durchforstet, leider aber keine passende Anleitung gefunden (nur sowas wie "Removal and installation of rubber bearing of rear axle suspension" oder "Removal and installation of propeller shaft" - in dem Fall die Kardan- und nicht die Antriebswelle..). Möglicherweise stelle ich mich aber auch zu blöd an bei der Suche...
Kann jmd. aushelfen?
Viele Grüße
Andreas
Gerne zunächst eine kurze Vorstellung:
Mein Name ist Andreas. Im Sommer 2014 habe ich in San Francisco einen weißen 1984er SL 380 (US-Version mit 163PS) gekauft mit etwas über 150k Meilen, blauem Häubchen und Interior. Er steht in einer Garage, ich fahre ihn nur bei gutem Wetter und relativ selten. Technisch lief er bisher m.E. einwandrei. Bei einer Ausfahrt vor kurzem dann ein lautes Knarzen und Krachen von rechts hinten, auch bzw. insbesondere bei sehr langsamer Fahrt (bei schneller Fahrt habe ich nichts gehört, vielleicht waren die Nebengeräusche auch zu laut..). Vergangenen Freitag war ich dann bei der örtlichen Werkstatt, wir hatten den SL auf der Bühne. Nach einigen Versuchen knackte es dann beim händischen Drehen des rechten Hinterrades in der Welle. Der Meister, der die Welle umfasste, spürte darin das Knacken. Ein neues Befüllen mit Fett hat nicht den erhofften Erfolg gebracht, weshalb ich nun eine Antriebswelle gekauft habe.
Startek habe ich durchforstet, leider aber keine passende Anleitung gefunden (nur sowas wie "Removal and installation of rubber bearing of rear axle suspension" oder "Removal and installation of propeller shaft" - in dem Fall die Kardan- und nicht die Antriebswelle..). Möglicherweise stelle ich mich aber auch zu blöd an bei der Suche...
Kann jmd. aushelfen?
Viele Grüße
Andreas
Mercedes 380SL
- Marcel
-
- Platin
-
30 Juni 2016 15:48 #150944
von Marcel
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Marcel antwortete auf Einbauanleitung von der WIS CD für Antriebswelle für Mercedes SL R107 gesucht
Hallo Andreas,
schicke mir mal eine PN mit Deiner E-Mail
Gruß
Marcel
schicke mir mal eine PN mit Deiner E-Mail
Gruß
Marcel
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Harry666
-
- Junior
-
- Lebe immer First Class sonst tun es deine Erben
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
01 Juli 2016 09:12 #150945
von Harry666
Alles kann nichts muss
Harry666 antwortete auf Einbauanleitung von der WIS CD für Antriebswelle für Mercedes SL R107 gesucht
Hallo Andreas
Da ich ein ähnliches Problem habe würde mich interessieren was für eine Achswelle du gekauft hast (Nummer ).
Danke im voraus Gruß Harry
Da ich ein ähnliches Problem habe würde mich interessieren was für eine Achswelle du gekauft hast (Nummer ).
Danke im voraus Gruß Harry
Alles kann nichts muss
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden