- Dank erhalten: 0
Verdeck einstellen .. geht das?
- meckintosh
- Autor
- Gebannt
-
Weniger
Mehr
09 Juni 2016 23:03 #150019
von meckintosh
Verdeck einstellen .. geht das? wurde erstellt von meckintosh
Moin Moin,
heute fiel mir auf, wie lose das Verdeck an zwei Stellen ist. Und zwar direkt an der Auflage hinter der Tür (siehe Foto). Das Verdeck labbert quasi rum.
Habe direkt mit einem anderen R107 verglichen, der natürlich fest und dicht ist.
Kann ich hier irgendwie nachstellen?
heute fiel mir auf, wie lose das Verdeck an zwei Stellen ist. Und zwar direkt an der Auflage hinter der Tür (siehe Foto). Das Verdeck labbert quasi rum.
Habe direkt mit einem anderen R107 verglichen, der natürlich fest und dicht ist.
Kann ich hier irgendwie nachstellen?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- basti_es
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 17
10 Juni 2016 13:24 #150020
von basti_es
Grüße Eckart___72er 450 SLC USA___78er 450 SLC 5.0 in Restauration___87er SL 560___alle Astralsilber/Leder blau______Hubraum statt Wohnraum_______87er 560 SEC ECE
basti_es antwortete auf Verdeck einstellen .. geht das?
Hallo,
das ist genau die Problemstelle des 107er Verdecks. Sogar bei neuen Verdecken "passiert" das schon mal. Ein "nachstellen" ist meines wissens nicht oder nicht dauerhaft möglich. Das ergab jedenfalls das Gespräch mit dem Chef der Firma die meins installiert haben.
das ist genau die Problemstelle des 107er Verdecks. Sogar bei neuen Verdecken "passiert" das schon mal. Ein "nachstellen" ist meines wissens nicht oder nicht dauerhaft möglich. Das ergab jedenfalls das Gespräch mit dem Chef der Firma die meins installiert haben.
Grüße Eckart___72er 450 SLC USA___78er 450 SLC 5.0 in Restauration___87er SL 560___alle Astralsilber/Leder blau______Hubraum statt Wohnraum_______87er 560 SEC ECE
- strambacher
- Junior
-
10 Juni 2016 14:44 #150021
von strambacher
strambacher antwortete auf Verdeck einstellen .. geht das?
Hier müsste man das Verdeck auf den Auflagebügel und die B-Säule unter Zug neu verkleben. Unter Umständen auch den hinteren Querspriegel.
Zu verstellen ist da, wie bereits geschrieben nichts.
Gruß
Frank
Zu verstellen ist da, wie bereits geschrieben nichts.
Gruß
Frank
- Seewolf107
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 189
16 Feb. 2019 11:23 #203369
von Seewolf107
Grüsse Claus
1966 Plymouth Belvedere 383, 300D 1983, 280CE W123
Seewolf107 antwortete auf Verdeck einstellen .. geht das?
Hallo Liebe Forumskollegen,
bei meinem 560er ist mir aufgefallen dass an der B-Säule das Verdeck nicht ganz anliegt, das ist nur auf der Fahrerseite so. Beifahrerseite passt es sehr gut.
Ich habe nun bedenken dass wenn es mal zu einer Regen Fahrt kommt oder beim Waschen das Wasser rein läuft.
Besteht an der Stelle eine Möglichkeit etwas einzustellen ?
Also das die Dichtung bzw. Chromleiste welche die Dichtung hält weiter runter kommt ?
Die Seitenscheibe lieg perfekt an der Dichtung an, oben wie unten, also das passt.
Das Verdeck hat der Verkäufer neu gemacht, es liegt sonst auch sehr gut an.
bei meinem 560er ist mir aufgefallen dass an der B-Säule das Verdeck nicht ganz anliegt, das ist nur auf der Fahrerseite so. Beifahrerseite passt es sehr gut.
Ich habe nun bedenken dass wenn es mal zu einer Regen Fahrt kommt oder beim Waschen das Wasser rein läuft.
Besteht an der Stelle eine Möglichkeit etwas einzustellen ?
Also das die Dichtung bzw. Chromleiste welche die Dichtung hält weiter runter kommt ?
Die Seitenscheibe lieg perfekt an der Dichtung an, oben wie unten, also das passt.
Das Verdeck hat der Verkäufer neu gemacht, es liegt sonst auch sehr gut an.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Grüsse Claus
- Chromix
-
- Platin
-
- Hofrat
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1992
16 Feb. 2019 18:32 #203411
von Chromix
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
Chromix antwortete auf Verdeck einstellen .. geht das?
Hallo Claus,
mein Rat ist: sei froh, das es so gut ist, wie es bei Dir ist und laß die Finger weg! Da kann man viel verschlimmbessern, weil alles irgendwie zusammenhängt.
Und ein überall und immer 100%ig dichtes Cabrioverdeck ist, glaube ich, noch nicht erfunden worden.
Hier kannst Du Dir ansehen, welche Probleme man haben kann und welche Lösungsansätze es geben könnte.
Aber, wie schon geschrieben, ich würde es so lassen.
Hälsningar, Lutz
mein Rat ist: sei froh, das es so gut ist, wie es bei Dir ist und laß die Finger weg! Da kann man viel verschlimmbessern, weil alles irgendwie zusammenhängt.
Und ein überall und immer 100%ig dichtes Cabrioverdeck ist, glaube ich, noch nicht erfunden worden.
Hier kannst Du Dir ansehen, welche Probleme man haben kann und welche Lösungsansätze es geben könnte.
Aber, wie schon geschrieben, ich würde es so lassen.
Hälsningar, Lutz
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL
- Seewolf107
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 189
16 Feb. 2019 19:00 #203418
von Seewolf107
Grüsse Claus
Seewolf107 antwortete auf Verdeck einstellen .. geht das?
Hallo Lutz,
Danke für den Link, ich lass es so...
Danke für den Link, ich lass es so...

Grüsse Claus
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden