Sprache auswählen

Hardtophalter für die Wand...

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #338804 von Hans_G
Hallo Zusammen, hallo Thomas,

ich habe in den 9 Jahren mit dem SL, das Hardtop zweimal montiert, da hat sich bei meinem nichts verzogen.
Für das Aufhängen und Abnehmen am besten (besser: auf jeden Fall) mit einen kräftigen Kerl, das Hardtop bewegen und sanft auflegen/ einhängen, dann geht da auch nichts kaputt.

Grüße
Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #338805 von wusel-53
Übrigens noch zum Bild 4 mit der Fau: ist ein anderes Hardtop (wahrscheinlich Mazda MX5) und andere Halter.

Zu den US-Stoßstangen: billigste optische Verbesserung, Stoßstangen choppen, also anlegen. Das bring ca. 5 - 6 cm. Dazu gibt es in der Sternzeit einen Werkstattartikel als Anleitung:
Investition. 2 Dosen Plasti-Dip bei ebay  und etwas Zeit. Schöne Winterarbeit. Im Artikel wird aus den Stoßstangenecken ein Stück rausgeschnitten und dann mit sika flex wieder zusammen geklebt, das würde ich nicht (mehr) machen, sondern sie mit einer Flex passen kürzen und zurecht schleifen. Anschließend mit Plasti Dip übersprühen. Mir macht es den Verzicht auf Euro-Stoßstangen etwas leichter.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Spezimatik

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #338806 von jama
Moin,
ich habe den Halter, Beitrag vom Thomas 338785,
Diesen hatte ich schon seit 5 Jahren in Benutzung. Als ich einen zweiten Halter brauchte, habe ich den kurzerhand für 2-3 € nachgebaut.
Nun hängen beide mit der schmalen Seite nach unten und das Auto passt auch noch rein.
Bei Rock-Auto habe ich mir noch für 25.-€ einen 2-Teilligen Überzieher gegönnt.

Gruß Jürgen
Folgende Benutzer bedankten sich: Spezimatik

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden