Sprache auswählen

Hardtophalter für die Wand...

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #148828 von astral
Aufgrund Umzuges mit meiner gesamten Garage, muss ich das Hardtop neu lagern und dafür brauche ich einen Wandhalter.
Nun gibt es ja diese Variante, wo lediglich ein stabiles aber kleines Eisen an die Wand angeschraubt wird, wo das Hardtop mit dem hinteren mittigen Zapfen eingehängt wird. Soweit so einfach. Ich frage mich allerdings, ob das mit dem Zapfen auf Dauer gut tut, wenn das ganze schwere Hardtop immer nur an diesem einen Zapfen hängt.
Gibt es mit diesen Haltern Erfahrungen, hoffentlich keine negativen?
Welche Art von Wandhalterung ist sonst noch empfehlenswert? Ein rollbarer Hardtop Ständer kommt für mich aus verschiedenen Gründen nicht in Betracht. Das Teil muss schon an der Wand hängen.
Hat jemand möglicherweise noch so einen Wandhalter liegen, den er nicht braucht? Bevor ich den im Netz neu ordere, kann ich hier ja lieber jemanden um das Teil erleichtern, wenn nicht mehr benötigt.
Gruß, Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #148829 von harbus
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID definiert in der Kunena-Konfiguration.Hallo Heinz,

kauf Dir 2 einfach Wandhalter für Sat-Anlagen.
Die montierst Du im Abstand von 1 Meter an die Wand und das Hardtop hängt perfekt.
Kosten ca. 10.- bis 12 .-€ pro Wandhalter plus Dübel und Schrauben.

Beispielhalter findest Du in der Bucht in Mengen.

Liebe Grüße

Harald aus Frankfurt

Harald
Mercedes SL 107 Fahrer seit 1981

Die Erinnerung an schlechte Qualität wahrt meist länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis...

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #148830 von slly
habe bei meinem dad 2stck. m10 hakenoesen auf ca. 1m höhe in ca. 75cm abstand
mit schlagankern eingeschraubt und an der decke jeweils direkt drüber nochmal
je einer ca. 50cm (verdeckhöhe) von der wand entfernt.
von oben nach unten jew. 1 spanngurt eingehängt. (über kreuz)

hardtop in schutzdecke , spanngurte leicht lockern, mit 2. mann hardtop an wand halten und spanngurte je nach bedarf festzurren.- hardtop kommt mit den unteren haken nicht in berührung, da bauartbedingt die 3verriegelungszapfen als distanzhalter fungieren. (scheibe nach unten, zapfen zur wand!)
(diese viell. mit etwas schaumstoff umwickeln.)

passgenaue, saubere lösung- kipp und kratzsicher ohne vorstehende ecken und kanten
für unter 20 euronen!!!

hoffe, dir weitergeholfen zu haben.
jürgen......

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : slly am 18-05-2016 18:18 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : slly am 18-05-2016 18:27 ]

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #148831 von astral
Danke für die Tipps aber Jürgen, mit deiner Beschreibung kann ich nicht so richtig viel anfangen. Mir fehlt da einfach die Phantasie.
Und deine Varainte, Harald, sieht zwar praktikabel aus aber ich möchte das HT mit der offenen Seite zur Wand und mit der vorderen Kante nach unten aufhängen, weil ich in dem Hohlraum, der sich dann zwischen HT und Wand ergibt, eine große Kiste lagern möchte.
Insofern wäre die Aufhängung an dem Heckzapfen schon ideal, wenn es mir den dabei nicht abreißt/verbiegt...

Gruß, Heinz

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #148832 von Nichtraucher
Das Ding hat sein Gewicht, ich würde es nicht an den Zapfen hängen sondern an der vorderen Kante möglichst großflächig abstellen/auffangen, den Zapfen nur so nutzen damit es nicht umfällt, bzw. von der Wand fällt.

Man könnte die vordere Kante in einem breiten Gurt lagern, oder beispielsweise eine stabile Wolldecke statt des Gurtes nehmen....das die Kante darin zu liegen kommt wie in einer Hängematte. Würde auch einen zusätzlichen Schutz darstellen.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #148833 von slly
so wars doch gemeint....

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden