Sprache auswählen

Achtung Berliner: Einbruch (Diebstahlversuch?) in meinem 450SL

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #148717 von caschi
Morgen allerseits,

heute Nacht wurde in mein 450er eingebrochen. Der Wagen stand auf der Straße im Prenzlauer Berg / Berlin. Man hat die Beifahrerscheibe eingeschlagen.

Da ein Anwohner aufmerksam wurde, ist weiter nichts passiert. Der Wagen wurde also nicht geklaut (falls das überhaupt die Absicht war) und es konnten laut Polizei 2 der 4 Täter gefasst werden.

Da die Kulturbrauerei mit 2 Diskotheken nicht weit ist, könnte man vermuten, es seien Jugendlich auf Randaletour gewesen, aber warum würden die sich zu viert einen Zweisitzer raus suchen um darin rum zu hängen oder ne Spritztour zu machen?

Könnte also auch die gezielte Suche nach Ersatzteilen sein, zumal mir schon mal die Nebelscheinwerfer (mit gelben Gläsern) über Nacht abmontiert wurden.

Da man bei mir also nicht erfolgreich war... keep your car hidden! Gilt vor allem für die Berliner.

Wenn jemand einen Tipp hat, wo ich eine Beifahrer Seitenscheibe (Wärmegedämmt, grün) her bekomme - immer gerne!

Carsten

450 SL 107, 1973 US Version, silbergrün metallic (861, ähnlich silberdistelgrün metallic 881) MB Tex Avocado grün;
280 SE 116, 1979, citrusgrün metallic, Leder schwarz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #148718 von Pidibaer
Ob Berlin, München oder irgendwo im Sonstwo: Ars...... gibts überall. Soziale Neider ohne perspektive, kurzum: Versager !

Im SL Club kenne ich einige Leutchen, denen das Verdeck durchgestochen wurde, ohne das es einen Bezug zur Person geben kann. ( irgendwo im Sonstwo Vandalismus )

Aber aufregen rentiert sich leider nicht. Aber Einbruch geht beim SL leichter ( sofern du das Hardtop nicht drauf gehabt hast ), als die Scheibe einzuschlagen. Dies hört sich eher nach Vandalismus an.
Vandalismus ist bei den meisten Oldtimer Versicherungen abgedeckt . Nur so ein Tip.

Gruß

Peter

Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #148719 von thoelz
Carsten,

danke für die Warnung und mein Beileid.

Weiß man etwas über die Täter?
Waren das alkoholisierte Spontantaten oder gar politisch motivierte Aktionen?
Also linke Randale gegen das Eigentum unbekannter Dritter sind doch gerade in Berlin wohl leider an der Tagesordnung.

----
Gruß, Thomas

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #148720 von driver
Ich dachte das dort jetzt die schwäbischen Spießer zu Hause sind ?
Vor zwanzig Jahren war ich regelmäßig in der Knakstraße an der Kulturbrauerei, damals war das noch spannend, obwohl ungefährlich für gute Autos war es damals auch nicht .
Bei meinem ersten Besuch bei meiner Freundin in Berlin haben wir von der Dachterrasse die 1 Mai Demo verfolgt, über alle auf der Knakstraße geparkten Fahrzeuge gingen die Chaoten ökologisch korrekt zu Fuß, da hatten die Beulendrücker anschließend gut was zu tun .

Wolfgang

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : driver am 17-05-2016 08:20 ]

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #148721 von caschi
Jupp, die Spießer sind aus allen Bundesländern hergekommen (inkl. mir!). Und die Linken, die das hier früher spannend machten, haben inzwischen ihren Stuck und ihre Dielenböden saniert, Kinder bekommen, wählen bald CDU und verklagen die Nachbarn wegen Ruhestörungen... tja. Und deswegen mutierte das hier zur teureren Wohngegend in Berlin. Knaackstr, genau da ists passiert. Vor einer Schule, wo nachts nichts los ist. Die Kulturbrauerei um die Ecke ist inzwischen zum Wochenende-Disko-Ziel vom Landvolk mit Tuning-VWs geworden und die ganze Nacht belebt. Da hätte der Wagen sicherer gestanden, allein wegen der Security-Bären am Eingang...

Und sollte ich was zu den Tätern erfahren, poste ich das noch mal. Eine Überlegung bleibt noch: wenn auch lauter beim Einbruch, kaputte Scheibe ist günstiger als kaputtes Dach, oder? Für eine eventuelle Weiterverwertung...Da liegt eine Diebstalplan näher als einfach nur Randale...

Gruß
Carsten

450 SL 107, 1973 US Version, silbergrün metallic (861, ähnlich silberdistelgrün metallic 881) MB Tex Avocado grün;
280 SE 116, 1979, citrusgrün metallic, Leder schwarz

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #148722 von Styrnol
Hallo Carsten,
was für ein Zufall: im April war ich wieder einmal in Berlin, Hotel Zarenhof auf der Schönhauser Allee, und bin wiederholt an, wie ich jetzt weiß, Deinem Wagen, auf dem Weg ins Restaurant "1900" vorbeigekommen und habe mir natürlich Deinen Wagen aus verständlichem Interesse genauer angesehen, sehr nett, auch in der Farbe. Zum Punkt: ich fand es mutig, den Wagen dort, vor der Kulturbrauerei, abzustellen. Auch anderswo dort, wie wohl in vielen Teilen von Berlin, würde ich meinen Wagen nie (!) irgendwo im Freien abstellen, lieber etwas Weg in Kauf nehmen bis zu einer Garage und entsprechendes Geld in die Anmietung einer solchen investieren, als unliebsame Überraschungen erleben. Zwar weiß ich, dass das Finden eines Garagenstellplatzes in Berlin nicht einfach ist, dennoch würde ich darin, mein (ausnahmsweise ungefragter) Rat, schnell Zeit und Geld investieren. Zu schön Dein Wagen für Diebstahl und Vandalismus.
Besten Gruß,
Andreas.

P.S. : Demnächst einmal in Berlin? Schreib mir eine PN, falls Interesse!

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden