Sprache auswählen

alter Lack/neuer Lack

Mehr
30 Mai 2004 10:11 #12067 von Hanfried
alter Lack/neuer Lack wurde erstellt von Hanfried
moin, ihr lieben!
erstmal dank an willy für seine wertvolle tätigkeit der unterstützung derjenigen, die (noch) nicht so weit in der materie sind, wie unser willy"sl"
jetzt aber zum huhn: habe neulich motorhaube - kofferraumdeckel - kotflügel hinten rechts und vorn links mehr aus schönheitsempfinden, als dass es nötig gewesen wäre, lackieren lassen. dies ist so gut gelungen, dass jetzt die beiden unbehandelten türen in originallack doch recht grau und duff aussehen. dies stört mein persöhnliches schönheitsempfinden doch ganz erheblich, so dass ich mich jetzt ärgere nicht das ganze auto lackiert zu haben. überlege nun die türen auch noch lackieren zu lassen, oder wisst ihr eine günstiger methode (profi politur?) um diesen grauschleier verschwinden zu lassen?

gruss aus hamburg (von der sonne verwöhnt!
hanfried
ps: der versuch normale politur per hand (mit mit kreisenden bewegungen) anzuwenden ist leider fehlgeschlagen, die türen sehen immer noch so aus wie vorher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2004 12:37 #12068 von johannes
johannes antwortete auf alter Lack/neuer Lack
Also der Karrossier/Lackierer war da kein Ästhet bei dir, sonst hätte er dich schon vorher darauf aufmerksam machen müssen oder evtl. den Unterschied wegpolieren müssen. Diese Leute haben alle Mittelchen, um so was (soweit möglich) zu einem glücklichen Ende zu führen. Ein Lackierer sollte ein echter Künstler sein, nicht einfach "nur druff".

Saludos aus Spanien

johannes/españa
(vielleicht bin ich von meinem Karrossier zu sehr verwöhnt)[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : johannes am 30-05-2004 15:07 ]

Mehr
30 Mai 2004 13:35 #12069 von Jean
Jean antwortete auf alter Lack/neuer Lack
Moin,

so wie es bei Dir lackiert wurde, hättest Du sicher eine Ganzlackierung machen lassen sollen.

Was sprach dagegen, sage jetzt nicht "ist aber nicht original"
dann sprechen wir sowieso an einander vorbei

Bei silber gibt es schon nach 14 Tagen Abweichungen,
die sich aber erst sehr deutlich nach wenigen Monaten zeigen.
Es liegt an der Struktur des Lackes.......

Gruß Jean

Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

Mehr
30 Mai 2004 16:59 #12070 von winni
winni antwortete auf alter Lack/neuer Lack
Hi Hanfried,

was Jean schreibt stimmt. (Da kannste sowieso immer drauf hören und darfst auch alles fragen. Der Mann hat wirklich Ahnung)

Wenn Dir der Vorschlag der Ganzlackierung zu teuer erscheint, versuchs erst mal mit den Swizöl-Produkten. Das Zeug ist teuer und Du musst einiges an Muskelschmalz investieren. Aber es lohnt. Insbesondere wenn Du vorher die Beschreibung liest. Da steht z.B. n i e mit kreisenden Bewegungen polieren!

Grüße aus dem Bergischen Land
winni

Mehr
30 Mai 2004 18:52 #12071 von Hanfried
Hanfried antwortete auf alter Lack/neuer Lack
dank euch, johannes, jean, winni!
das jean eine lobby hat war mir klar, aber dass das bis ins bergische reicht...! hat er da auch schon eine sl-tour veranstaltet, wie jüngst in der lüneburger heide, an der ich wg urlaub nicht teilnehmen konnte.
denke ich werde mich an den profi wenden, dann hab ich wenigstens kein geld für swizöl verschwendet, wenn es dann halt doch nicht so wird
wie ich mir das vorstelle!

saludos von hamburgo!
hanfried

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden