Sprache auswählen

Windabweiser aus Acryl

Mehr
12 Feb. 2016 12:58 #144284 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Windabweiser aus Acryl
Hallo Ulli,

Keine Regel ohne Ausnahme aber Du meintes bestimmt Winni und nicht Willy (Nichtraucher)

ja, Winni kann halt beides. Mitunter brilliert er mit messerscharfen Analysen, komprimiert und sachbezogen präsentiert. Aber oftmals verliert er dann die Geduld mit uns einfach gestrickten Technikern und es gewinnt dann seine dunkle, lyrische Seite oberhand, wobei da durchaus "Sternstunden" dabei waren.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb. 2016 13:29 #144285 von jhwconsult
jhwconsult antwortete auf Windabweiser aus Acryl
Also Bitte!!!

Es geht um unseren Willy (Nichtraucher), dessen Ausführungen durchaus Schriftstellercharakter haben und zu Veröffentlichungen taugen.

Jegliche Verunglimpfungen durch Vergleiche mit Produzenten geistig weniger anspruchsvollen Wortschwalls wären hier völlig fehl am Platze.

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
12 Feb. 2016 17:29 #144286 von Marcel
Marcel antwortete auf Windabweiser aus Acryl
Also Hartmut,

genau so sehe ich das auch!!!!!!!!

Gruß
Marcel

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
12 Feb. 2016 18:06 #144287 von Roadstolett
Roadstolett antwortete auf Windabweiser aus Acryl
Hallo Marcel,

schön, dass du auch dabei bist - gerade hast du noch gefehlt.

Du schreibst:

"genau so sehe ich das auch!!!!!!!! "

Um den tieferen Sinn deiner Gedanken oder deiner Sehung nachempfinden oder gar verstehen zu können, fände ich es hilfreich, wenn du kurz und knapp herausarbeiten könntest, worin sich die unterschiedlichen Botschaften unterscheiden:

1. genau so sehe ich das auch!

2. genau so sehe ich das auch!!

3. genau so sehe ich das auch!!!

4. genau so sehe ich das auch!!!!

5. genau so sehe ich das auch!!!!!

6. genau so sehe ich das auch!!!!!!

7. genau so sehe ich das auch!!!!!!! oder der von der gewählten Aussage:

8. genau so sehe ich das auch!!!!!!!!

Falls in deiner Botschaft kein besonderer Sinn enthalten wäre, wäre mein Vorschlag, dass du dies der Einfachheit halber hocheffizient dadurch zum Ausdruck bringst, indem du auf eine Erklärung einfach verzichtest.

Einen schönen Abend noch!

Winni

Mehr
12 Feb. 2016 20:24 #144288 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Windabweiser aus Acryl
Au weia...

Ulli, Willy - tschuldigung.

Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Mehr
13 Feb. 2016 00:17 #144289 von jhwconsult

On 2016-02-12 18:06, Roadstolett wrote:
Hallo Marcel,

schön, dass du auch dabei bist - gerade hast du noch gefehlt.

Du schreibst:

"genau so sehe ich das auch!!!!!!!! "

Um den tieferen Sinn deiner Gedanken oder deiner Sehung nachempfinden oder gar verstehen zu können, fände ich es hilfreich, wenn du kurz und knapp herausarbeiten könntest, worin sich die unterschiedlichen Botschaften unterscheiden:

1. genau so sehe ich das auch!

2. genau so sehe ich das auch!!

3. genau so sehe ich das auch!!!

4. genau so sehe ich das auch!!!!

5. genau so sehe ich das auch!!!!!

6. genau so sehe ich das auch!!!!!!

7. genau so sehe ich das auch!!!!!!! oder der von der gewählten Aussage:

8. genau so sehe ich das auch!!!!!!!!

Falls in deiner Botschaft kein besonderer Sinn enthalten wäre, wäre mein Vorschlag, dass du dies der Einfachheit halber hocheffizient dadurch zum Ausdruck bringst, indem du auf eine Erklärung einfach verzichtest.

Einen schönen Abend noch!

Winni

Winni, irgendwie tust Du mir schon wieder leid. Suchst verzweifelt vermeintliche Unstimmigkeiten, um Dich darüber ellenlang auszulassen - nur wofür? Welcher unerklärliche Trieb steckt da wohl dahinter? Darfst Du in Deinem sozialen Umfeld nicht reden und musst alle aufgesparten Worte hier als Schwall über die armen user ausschütten?

Versuch einfach mal, einen Extrakt aus Deinen Ergüssen zu erstellen, dabei Emotionen und gefühlte Meinungen möglichst eliminieren. Gemischt mit etwas wohlwollendme Verständnis für die Posts von anderen - vermutlich liest man dann Deine Beiträge lieber... Meine ich ...

. Hartmut aus Hessen .[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : jhwconsult am 13-02-2016 00:18 ]

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
13 Feb. 2016 08:43 #144290 von eglidecascais
eglidecascais antwortete auf Windabweiser aus Acryl
...sich einfach nur an einfache Spielregeln halten!

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : eglidecascais am 13-02-2016 08:44 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : eglidecascais am 13-02-2016 08:45 ]

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

Mehr
13 Feb. 2016 09:59 #144291 von poldi
poldi antwortete auf Windabweiser aus Acryl
Simão Bacamarte zur Grenze zwischen der Vernunft und dem Wahnsinn:
»Die Vernunft verbürgt das vollkommene Gleichgewicht aller Fähigkeiten. Was darüber hinaus liegt, ist Wahnsinn, Wahnsinn und nur Wahnsinn«,

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli

Mehr
13 Feb. 2016 10:16 #144292 von Roadstolett
Einen schönen guten Samstagmorgen, lieber Hartmut aus und vielleicht gerade auch im schönen Land Hessen,

du schreibst:

"Winni, irgendwie tust Du mir schon wieder leid."

In der Annahme, dass es sich nicht schon wieder um eine Verwechslung mit einem wahrlich sympathischen Technik-Schriftsteller handelt, will ich mich zunächst bei dir für das öffentliche Bekunden deiner mir gegenüber gehegten, auf eine andere Weise als dem Technik-Schriftseller gebührenden, Sympathie bedanken.

Allerdings, Hartmut, wie es mit den von Gebenden mitunter nach deren eigenem Ermessen als wertvoll empfundenen Geschenken oftmals ist, ist der Beschenkte eben nicht selten nicht sonderlich glücklich über manch gut gemeinte, letztlich aber überflüssige, weil nutzlose Gabe.

Mag Mann auch mitunter eine gute Absicht des Schenkenden hinter einem wie auch immer gearteten Präsent durchaus sehen, und sei es, dass die Absicht des Gebenden letztlich darin besteht, sich durch die gönnerhaft überreichte Gabe selbst eine Freude zu machen, so sehe ich es durchaus aus wahrhaftig ehrbar an, wenn der ungefragt Beschenkte dem Gebenden eine ehrliche Rückmeldung gibt und diesen, ggf. mit postwendender Rückgabe des unerwünschten Geschenks, unumwunden über den Nichtbedarf der für den Beschenkten unnützen Gabe informiert. Mag eine solch von mir als ausgesprochen ehrbar angesehene Haltung auch nicht immer sofort auf dankbaren Boden fallen, so mag Mann bei tieferer Betrachtung möglicherweise Anzeichen erkennen, welche darauf hindeuten, dass ein größerer Ausdruck der Wertschätzung kaum möglich ist.

Und so möchte ich dir, lieber Hartmut, mit meinem ausdrücklichen Dank an dich, mitteilen, dass ich deiner Sympathie nicht benötige. Vielleicht gibt es jemand anderen in deinem Umfeld, eventuell ja hier im Forum, dessen Pathos du gerne teilen möchtest.

Du schreibst, in deiner von mir als mir gegenüber wohlwollend angesehenen Grundhaltung, für die ich mich an dieser Stelle bei dir bedanke, u. a. wie folgt:

"Versuch einfach mal, einen Extrakt aus Deinen Ergüssen zu erstellen, dabei Emotionen und gefühlte Meinungen möglichst eliminieren. Gemischt mit etwas wohlwollendme Verständnis für die Posts von anderen - vermutlich liest man dann Deine Beiträge lieber... Meine ich ..."

Weißt du, Hartmut, meine Beiträge werden doch von den meisten hier längst ignoriert und so kann ein wie auch immer gelagertes, heraufbeschworenes Problem praktisch gar nicht in Erscheinung treten.

Aber, lieber mir dem Anschein nach noch wohlgesonnener Hartmut, ich habe den Sinn deines Ratschlages (Mann bedenke: auch Ratschläge sind Schläge), freilich verstanden. Jedoch, Hartmut, was ich hier schreibe, sind bereits Extrakte. Ich bin ja schon alleine durch meine äußeren Umstände dazu gezwungen, mich kurz zu fassen, denn schließlich muss ich ja mein soziales Umfeld auch noch bedienen.

Tja, Hartmut - so ist es denn halt: Jedem Menschen recht getan ist eine Kunst die niemand kann.

Nochmals meinen aufrichtigen Dank an dich für deine unverkennbar gute Absicht.

Winni

PS/kW: Ich teile deine einmal geäußerte Ansicht, wonach Mann, sinngemäß, aus den Interaktionen hier etwas darüber erfahren kann, was für ein Mensch hinter den in die Tastatur geklimperten Worten steckt. Und ist das in der virtuellen Welt nicht ein viel bedeutsamerer Wert und gegenüber dem Schreibenden, bei genauer Betrachtung, nicht eine viel größere Wertschätzung, als beispielsweise in einem Nachbarbeitrag, in dem einer hilfesuchend bekannt gibt, dass etwas nicht ganz dicht ist, darauf hinzuweisen, dass der dort erwähnte - Achtung - : "Kick-Down-Bowdenzug" eben kein Kick-Down-Bowdenzug, sondern ob seiner primären Aufgabe, als Steuerdruckzug zu bezeichnen wäre?
Freilich wären Aufgabe, Funktion und präzise Einstellung des Steuerdruckzuges sowie dessen Einfluss auf die Abläufe in automatischen Getriebe 722.x einen kleinen, emotionsneutralen Erguss wert. Lass uns einfach mal abwarten, Hartmut, wer dazu den unerklärlichen Trieb zur Mitteilung verspürt. Vielleicht findet der sympathische Technik-Schriftsteller dafür ein wenig Zeit. Ich mag ihn, den Willy, und ich mag seine Beiträge. Sehr. Er macht als Mensch, wie er lebt und wie er wirkt, mit seinen vielfältigen Beiträgen die Sternstunden in der Sternzeit 107 ein Stück weit bunter.
So, Hartmut - ich muss los. Mein soziales Umfeld will bedient sein und dann warten da nach zwei-. vier - und mehrrädrige Fahrzeuge, die meine Aufmerksamkeit verlangen.

In diesem Sinne - wenn auch wieder mal nur kurz. Bis bald, Hartmut.

Mehr
13 Feb. 2016 11:33 #144293 von jhwconsult
Wie sagte unser Forenkollege, der leider ncith mehr unter usn weilt bei solchen Gelegenehiten:

"Er ist es nicht wert"

Wenn es nicht zum Schmunzeln wäre, würde ich solche Ergüsse einfach ignorieren. .... Tue ich wohl ab jetzt auch.

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
13 Feb. 2016 13:54 #144294 von Sandokan500
Sandokan500 antwortete auf Windabweiser aus Acryl

On 2016-02-13 11:33, jhwconsult wrote:
Wie sagte unser Forenkollege, der leider ncith mehr unter usn weilt bei solchen Gelegenehiten:

"Er ist es nicht wert"

Wenn es nicht zum Schmunzeln wäre, würde ich solche Ergüsse einfach ignorieren. .... Tue ich wohl ab jetzt auch.

Hartmut,

lass es lieber, verbal hast du gegen ihn eine Chance wie ein Schneeball in der heißen Pfanne, wirkt dann nur noch hilflos.

Ich amüsiere mich köstlich über seine Beiträge und sicherlich viele andere auch!

Roadstoilette, bitte weitermachen!

Martin

Gruß
Martin

Mehr
13 Feb. 2016 15:33 #144295 von Roadstolett
Hallo Martin,

ich meine jetzt nicht den suizidgefährdeten Martin, der gerade, nachdem er heute seine Gullideckel mit der elektrischen Zahnbürste einer Bremsstaubprophylaxe unterzogen hat und der nun im Anschluss an diese Hard-Rider Heldentat seine starren Verschlusshebel der Individualisierung willen montiert, um möglichst in einer Reihe mit James Dean (denn sie wissen nicht was sie tun) jung zu sterben, sondern ich meine dich, Martin - nicht den Bezwinger des Tiger von Eschnapur aber doch zumindest, in einer Art Schmalspurausführung, den Sandokan, der als verkappter Tiger von Malaysia seine mehr oder weniger scharf wirkenden Zähne gefletscht hat.

Martin, wenn dein Beitrag Nummer 1.000 - ich gebe, wenn wir uns in der realen Welt begegnen und uns bei tiefsinnigen Gedanken über die Motivationsgründe von Dampfplauderern austauschen, einen aus - ja wenn die Nummer 1.000 mal nicht etwa dein letzter Beitrag geworden sein sollte.

Du schriebst:

"Hartmut,

lass es lieber, verbal hast du gegen ihn eine Chance wie ein Schneeball in der heißen Pfanne, wirkt dann nur noch hilflos.

Ich amüsiere mich köstlich über seine Beiträge und sicherlich viele andere auch!

Roadstoilette, bitte weitermachen!

Martin"

Au Au Au.. Martin Martin..

Ich weiß nicht, Martin, wie solche Worte beim Hausmeister ankommen. Nicht, dass ich freundlich auf kleine Fehler in der orthografisch zu beleuchtenden Wiedergabe meines Benutzernamens hinweisen wollte, um diese nicht etwa repetierend angewandt ungehindert in dein Repertoire einfließen zu lassen, nein Martin - es geht um mehr. Es geht, wieder einmal mehr, um die Be- oder Missachtung der Netiquette, welche ein "gegen den hast du keine Chance" ohne jede weitere Diskussion nicht nur kategorisch ausschließt, sondern regelrecht ausschließen muss!!!!!!!!! (

Mehr
13 Feb. 2016 16:10 #144296 von eh500c
eh500c antwortete auf Windabweiser aus Acryl

Unglaublich, was man aus einer einfachen Plexiglasscheibe so alles kreieren kann!

-Klasse Diskussion, ich habe bis jetzt jede Zeile genossen, ein echter Pageturner.
Schade nur, dass ich mit meinem beschränkten Intellekt da nicht adäquat mithalten kann; also lass ichs lieber, lese und genieße.

Vielen Dank, Jungs; -weitermachen!

Gruß Erich

Mehr
13 Feb. 2016 17:47 #144297 von Sandokan500
Sandokan500 antwortete auf Windabweiser aus Acryl
Winni,

wenn du sehen könntest mit welch devotem Gesichtsausdruck ich hier die Zeilen lese, du würdest du dich schämen

Martin[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Sandokan500 am 13-02-2016 17:51 ]

Gruß
Martin

Mehr
13 Feb. 2016 18:21 #144298 von Roadstolett
Martin - dein Beitrag wirkt, ob der aktuellen Zählung, wie ein Märchen aus tausendundeiner Nacht.

Wie? Ich mich schämen? Für dich? Nicht in diesem Leben. Fremdschämen ist nicht mein Ding. Du täuschst dich also (selbst) - ich wäre natürlich stolz auf dich. Nicht für deine unterwürfige Lesehaltung. Aber darauf, dass du so schnell lernst.

Als aufrechte Haltung einnehmen und Kopf hoch! Du bist schließlich kein Kabriolett-Memme.

Winni

• wudi
  • Elite
  • Elite
  • 500 SL 129.066 Bj 1992 230 C 123.043 Bj 1978
Mehr
14 Feb. 2016 01:24 #144299 von wudi
wudi antwortete auf Windabweiser aus Acryl
Hallo

Old-daimler fahren und sich über die Verdeckverriegelungshebel aufregen ..
da ist das Risiko eines fehlenden Airbags oder fehlendem Gurtstraffer

vielleicht sogar noch ohne ABS unterwegs zu sein doch deutlich grösser

ohne davon zu reden das die ersten R107 nicht mal serienmäßig Kopfstützen hatten

ich fahr den R107 nur bei schönem Wetter und eigentlich immer offen
was das Risiko von Verletzungen bzgl des festen Hebels extrem minnimiert

dank des Windschottes das übrigens so gut ist wie beim Nachfolger R129
auch gern bis 8 Grad offen die Sitzheitzung und die normale Heitzung ermöglichen das gut

Der R107 braucht sich eigentlich nicht verstecken bezüglich Unfallschutz
(den passiven jetzt mal nicht gewertet)

wer das nicht toleriert sollte lieber Neuwägen fahren mit aktueller Unfallschutz Sicherheit
und mit der maximalen Anzahl von Airbags

mfg
Peter

mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten

Peter

Mehr
14 Feb. 2016 03:02 #144300 von Johnny-1951
Johnny-1951 antwortete auf Windabweiser aus Acryl
Ich möchte Winni oder solch ein ähnliches Kaliber nicht als Nachbarn haben, die armen Säu...

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Mehr
14 Feb. 2016 09:23 #144301 von poldi
poldi antwortete auf Windabweiser aus Acryl
Moin!

Dann mach mal ein Foto Werner. Nun wollen wir alle wissen, wie und wo Du wohnst!

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli

Mehr
14 Feb. 2016 11:11 #144302 von Roadstolett
Einen sonnigen Sonntag, lieber Peter,

du schreibst:

"Old-daimler fahren und sich über die Verdeckverriegelungshebel aufregen .. "

Na also da wär Mann ja wirklich schön blöd, was, Peter?

Wen meinst du? Wer fährt Old-daimler oder Old-Daimler und regt sich auf?

Also wenn ich deinen Text auf mich wirken lasse, weniger den Inhalt, mehr die mitschwingende Stimmung, dann scheint dir das Wort "aufregen" oder "die Aufregung" nicht ganz zufällig in den Sinn gekommen zu sein, was ja die Voraussetzung dafür war, dass du die Aufregung über das Wort aufregen hier einbringst. Vielleicht hatte ja das aufschreiben an sich schon eine positive Wirkung auf deinen Blutdruck.

Du schreibst:

"Der R107 braucht sich eigentlich nicht verstecken bezüglich Unfallschutz
(den passiven jetzt mal nicht gewertet)"

Da stimme ich dir, außerhalb der Klammern, fast zu, insbesondere aus der Old-Daimler-Fahrer-Perspektive.

Im Vergleich zu Fahrzeugen aus aktueller Produktion - ich frage mich immer, wer so etwas eigentlich haben will, die Verkaufszahlen belegen, dass es viele sind - ja also jedenfalls im Vergleich zu aktuell gebauten Fahrzeugen schneidet ein R 107 in Sachen Sicherheit in mancher Disziplin sicher schlechter ab, was aber dann nicht relevant ist, wenn die Alternativen beispielweise nicht R 107 versus W 213 (um auch dieses Modewort für einen Moment zu entlehnen und halbwegs treffsicher zu platzieren) sondern wenn Mann den W 107 mit dem W 113 oder gar dem W 121 vergleicht.

So schön die Vorgängerbaureihen auch sein mögen, so sind diese im Vergleich zum 107er letztlich doch merklich unterentwickelte Rappelkisten. Insofern ist der 107, zumindest meiner unmaßgeblichen Meinung nach, für den Old-Daimler Fahrer unter dem Aspekt der Summe seiner Eigenschaften die erste und einzige Wahl. Wer dann noch das Talent hat, für sich den einzig wahren R 107 zu entdecken (Moosi erwägt dies ja in einem zweiten Anlauf), der wird an seinem mit dem M 110 bestückten Roadster, angeflanschtes GETRAG vorausgesetzt, seine wahre Freude haben.

Allerdings nur so lange, wie ihm kein starrer Verdeckverriegelungshebel nach einem plötzlich von außen einwirkenden Ereignis Kopfzerbrechen bereitet. Denn ist der Schädel erst einmal durchbrochen, so mag zwar der flugs im SL herbeigeeilte Dr. Ulli das nun darin befindliche, einst günstig erstandene und in vollkommener Eigenleistung montierte Accessoire mit der Leichtigkeit eines routinierten Notfallchirurgen lässig zu Tage fördern, doch wer seine von medizinscher Fachkunde durchtränkten Aufsätze auch zwischen seinen auf das Wesentliche reduzierten Zeilen liest, der mag die mitunter nicht weniger wichtigen Botschaften, neben den offenkundig gemachten, erahnen.

So diktierte der Notarzt aus seinem grünen Kittel, skalpellbewaffnet und durch blutigverschmierte Einmalhandschuhe sowie dem vorgehängten Mundschutz am selbstschreiben gehemmt, der langjährigen Oberschwester R. Audster, welche sich beim Verfassen seiner bekannt knapp gehaltenen, ausschließlich von Vernunft geprägten, wahnsinnig guten Berichte einen besonderen Namen gemacht hatte, folgenden Text:

"Rein OP-technisch sind diese weit leichter aus dem Schädelinneren zu entfernen als Reste von Trennscheiben, Kettensägen oder gar Munitionsresten."

Mit "diese", Mann erkennt es aus dem Kontext in Dr. Ullis wertvollen, mitunter lebenswichtigen Vorträgen, sind vom Eigner vorbildlich gepflegte, starre Verdeckverriegungshebel, welche mit nicht toxischen Mitteln gepimpt wurden, gemeint.

Nun mögen die Freunde der Individualisierung und des mehr oder (häufiger) weniger guten Geschmacks sich im ersten Moment beruhigt zurücklehnen, ist doch das geliebte Teilchen nicht gänzlich verloren. Auch der vorausgegangene Hinweis, dass in den Körper eingedrungene Acrylglassplitter, welche nach der ersten und zweiten OP durch die Lappen oder Pinzetten gegangen sind, an anderen Stellen selbstständig aus dem Körper austreten können, lässt also hoffen, dass das verloren geglaubte Glas-Schott (nicht Schott Glas) wieder zu Tage gefördert werden könnte. Na prima.

Allerdings, wie das bei Medizinern so ist - auch sie bewegen sich nicht selten innerhalb eines Businesscase und so mag Mann die Konzentration der medizinschen Abhandlung auf "Rein OP-technisch" im Grunde ja verstehen. Wer jedoch hinterfragt - und nicht selten ist vor medizinischen Eingriffen eine zweite Meinung nicht völlig unangebracht - wer also hinterfragt, wie ein sich in den Dickschädel gebohrter Verdeckverriegelungshebel außerhalb der reinen OP-Technik verhält, der mag mit einer Überweisung an den Spezialisten für schwerste Hirnverletzungen weitergereicht werden.

Und spätestens dann kann es sehr, sehr spannend werden. Denn dann, lieber Peter, dann stellt sich die Frage, welche Auswirkung ein der passiven Sicherheit zuzuordnender Verdeckverriegelungshebel in der Luxusausführung "Nonflex Individual" auf den weiteren Lebensweg des Individualisten haben wird. Ich denke, der wird sehr individuell werden. Leider.

Ich wiederhole, was du schriebst:

"Der R107 braucht sich eigentlich nicht verstecken bezüglich Unfallschutz
(den passiven jetzt mal nicht gewertet)"

Vielleicht wäre es klug, den Text aus den Klammern zu holen und den passiven Unfallschutz doch zu werten.

Andererseits, da sich hier ja unzählige motorisierte Zweiradfahrer tummeln, wäre eine Kombination von starren Hebeln in Verbindung mit Vollvisierhelm eine gangbare Alternative. Freilich mag es mehr als blöd aussehen, wenn Fahrer und Beifahrerin mit dem Schuberth C3 auf der Birne den SL besteigen. Aber für so manchen hat die Individualisierung eben Priorität.

Wünsche allen allzeit eine sichere Fahrt.

Winni

Mehr
14 Feb. 2016 12:38 #144303 von Roadstolett
Lieber Werner,

du schriebst:

"Ich möchte Winni oder solch ein ähnliches Kaliber nicht als Nachbarn haben, die armen Säu..."

Werner, ich muss sagen, dass ich es schon als mehr als seltsam empfinde, dass du deine persönlichen Überlegungen bezüglich von dir präferierter sozialer Wohnverhältnisse hier, unter dem Titel "Windabweiser aus Acryl" öffentlich zum Thema erhebst.

Ulli schrieb:

"... Nun wollen wir alle wissen, wie und wo Du wohnst!"

Nun, mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ist der Bayer nach Griechenland ausgewandert oder er hat sich die Säulen, inspiriert vielleicht durch einen Urlaub im BRD-gesponserten Land, in dem es parasitäre Pleitegeier geben soll, in den heimischen Garten vor die vielleicht geerbte Eigentums-Terrasse geholt.

Doch keine Angst, lieber Werner. Es gäbe auch mit mir als Nachbar keinen Grund für dich, um deine gipsgemachten Säu len in Sorge zu sein. Denn weder pinkle ich an solche noch lege ich Wert, in solch einem Umfeld zu leben.

Doch würden wir uns besuchen, so wäre ich mir (fast) sicher: wir hätten unseren Spaß.

Allerdings, Werner, da eine solche Situation nicht zu erwarten ist, erübrigen sich auch die unnützen Gedanken um deine armlichen Säu...

Auf ein gutes Miteinander! Wichtig ist am Ende (fast) allein eine ausgewogene Sozialverträglichkeit.

Stets bemüht. Nicht immer auf Anhieb verstanden.

Winni

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.164 Sekunden