Sprache auswählen

Windabweiser aus Acryl

Mehr
06 Feb. 2016 13:43 #144254 von Nordmann
Windabweiser aus Acryl wurde erstellt von Nordmann
Moin Zusammen!

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Windabweiser aus Acryl?

und ja ich weiß, es ist kein 107er im Bild

Gruß,
Andre

[url=null]null[/url] Windabweiser aus Acryl

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Nordmann am 06-02-2016 13:49 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Nordmann am 06-02-2016 13:49 ]

560sl Bj.06/89

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb. 2016 14:22 #144255 von eglidecascais
eglidecascais antwortete auf Windabweiser aus Acryl
Leider habe ich keine Erfahrung damit, nur eine andere Quelle und hier ist das Teil 10€ günstiger und weniger Versandkosten und das Bild ist deutlich aussagekräftiger, weil klarer:

Titel

Gruss Reinhard[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : eglidecascais am 06-02-2016 14:24 ]

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

Mehr
06 Feb. 2016 14:30 #144256 von Nordmann
Nordmann antwortete auf Windabweiser aus Acryl
Ja, das sieht auf dem Bild besser aus.

Mal sehen, ob ich im WWW noch was finde?
Aber grundsätzlich finde ich die Acryl-Windabweiser besser (ansehnlicher) als die schwarzen.

Gruß,
Andre

560sl Bj.06/89

Mehr
06 Feb. 2016 17:54 #144257 von inox
inox antwortete auf Windabweiser aus Acryl
Aber grundsätzlich finde ich die Acryl-Windabweiser besser (ansehnlicher) als die schwarzen.

Wenn schon, dann sollten die Abweiser aus PC ( Polycorbonat )sein, bruch und splitterfest. Aber
die geschlossenen Schotts geben keinen Luftaustausch, nonsens.
Die textilen Schotts sind nun mal die richtige Wahl und erfüllen 100% ihren Zweck.

Walter

Mehr
06 Feb. 2016 18:06 #144258 von eglidecascais
eglidecascais antwortete auf Windabweiser aus Acryl
Ich finde das Acryl Teil deutlich schöner, kann aber Walters Hinweis durchaus nachvollziehen und am Ende muss man selbst entscheiden, welche Vor- oder Nachteile hinnehmbar sind und was man möchte.

Ich zumindest würde gerne das Acrylteil auch mal live sehen, sieht einfach gut aus und manche moderne Cabrios habe auch eine feste Scheibe dafür im Einsatz.

Gruss Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

Mehr
06 Feb. 2016 18:27 #144259 von Nordmann
ob acryl oder polyco..., was auch immer, ist mir ziemlich wurscht.

man kann natürlich darüber diskutieren, ob ein windschott die seitenlinie des r107 zerstört.

die großen schwarzen windschotts gefallen mir auf jedenfall nicht.
die feste, durchsichtige variante fand ich halt sehr interresant.

hab noch eins gefunden:

titel

gruß,
andre[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Nordmann am 06-02-2016 18:28 ]

560sl Bj.06/89

Mehr
06 Feb. 2016 19:12 #144260 von watoo
watoo antwortete auf Windabweiser aus Acryl
Ich empfehle die Entwicklungsgeschichte des Windschotts zu lesen. Der spezielle luftdurchlässige Stoff ist nicht unwesentlich für die Funktion.
Hässlich sind sie alle aber ich habe ein originales gekauft. Für mein originales Auto. Liegt gut in der originalen Tasche verstaut. Benutze ich nie, wenn es mir zu kalt ist, mache ich das Dach zu.

So ein Plexiding würde ich mir und dem Auto nicht antun .

Gruß Michael

Mehr
06 Feb. 2016 19:29 #144261 von Nordmann
Wenn du ein originales Windschott hast.
Es noch in der Verpackung liegt und nie benutzt wird.
Warum hast du dann eins?

Gruß,
Andre

560sl Bj.06/89

Mehr
06 Feb. 2016 20:23 #144262 von watoo
watoo antwortete auf Windabweiser aus Acryl
Das kann ich leicht erklären. Ich mag es originale Teile für meine älteren Fahrzeuge zu haben. In aller Regel sind die irgendwann schwierig zu bekommen. Und wenn ich sie mal nicht mehr möchte oder brauche, dann bekomme ich nach ein paar Jahren deutlich mehr Geld beim Verkaufen . Das Windschott habe ich relativ günstig erwerben können.

Ist fast wie mit dem Hardtop, das ist bei meinem Auto quasi neu und hängt an der Garagendecke. Trotzdem gehört es zu dem Auto.

Vermutlich bin ich mehr Sammler als Fahrer.

Gruß Michael

Mehr
06 Feb. 2016 20:48 #144263 von inox
inox antwortete auf Windabweiser aus Acryl
Wenn ein geschlossenes Schott, dann zumindest aus PC aus Sicherheitsgründen.
( Das Material ist allerdings doppelt so teuer)
Dann müsste das Schott noch engmaschig perforiert sein, könnte dann allerdings ein schönes Pfeifkonzert geben.
Die textilen Schotts sind nun mal für den erforderlichen Luftaustausch optimal, säuseln nur leicht bei höheren Geschwindigkeiten.
Geschlossenen Schotts sind vielleicht gut fürs Auge, aber fast wirkungslos punkte Windschutz...-hinten- !!
Macht mal mit den unterschiedlichen Schotts eine Probefahrt.

Walter,...der zufällig Windabweiser für Zweiräder herstellt [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : inox am 06-02-2016 20:54 ]

Mehr
08 Feb. 2016 23:46 #144264 von Pidibaer
Pidibaer antwortete auf Windabweiser aus Acryl
Optik und Orginalität sind leider oft zwei unterschiedliche Dinge.

Ich würde aber auf jeden Fall versuchen, ein Acryl Schott zu testen. Die Logik sagt mir irgendwie, daß die Dinger deutlich mehr Windgeräusche erzeugen. Wie verhält sich das Teil bei höheren Geschwindigkeiten ?

Ich weiß es nicht. Aber ein ständiges Pfeifen würde mich kaputt machen, wen dem so ist.
Die zweite Frage für mich wäre die Stabilität auf Dauer. Wind hat eine gewaltige Kraft.

Vielleicht hat hier jemand Erfahrungswerte.

Optisch bestimmt eine tolle Sache / ich gehör eher zur Orginalitätsfraktion. Aber das ist reine Geschmackssache

Peter

Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.

Mehr
09 Feb. 2016 21:12 #144265 von Roadstolett
Roadstolett antwortete auf Windabweiser aus Acryl
...

Ein interessantes Thema mit einem nicht weniger interessanten Verlauf. Um zu ergründen, weshalb es so schwierig ist, eine dedizierte Antwort auf eine dezidierte Frage zu geben, will ich versuchen, mir die Dunkelheit in vorhandenen sowie fehlenden Luftdurchlassöffnungen zu erhellen, indem ich die bisherigen Kernfragen und Kernaussagen nach einer ersten Sichtung zusammenzufasse und gegenüberstelle:

Die Frage: Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Windabweiser aus Acryl?

Die erste Antwort: "Leider habe ich keine Erfahrung damit..."

Bewertung: Ungenügend

Risiko: Jeder, der nicht über die erfragte Erfahrung verfügt, fühlt sich angesprochen, weil er diese nicht hat und dem Fragesteller insofern Klarheit verschaffen möchte, dass er diesem mitteilt, dass in Ermangelung eigener Erfahrung eine solche hier nicht kundgetan werden kann.

Chance: Je eher der Forenteilnehmer für sich die Frage nach einem Zusammenhang zwischen der Kernfrage und der ersten Antwort ergründet, desto weniger gleichgelagerte Antworten sind zu erwarten.

Der Fragesteller legt nach, wobei mir noch nicht klar ist, ob dieser seine Frage lediglich präzisiert oder ob er sich seine selbst gestellte Frage mit folgender Feststellung selbst beantwortet.

Zur Verdeutlichung sei die Eingangsfrage wiederholt:

"Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Windabweiser aus Acryl?"

Darauf antwortet der Fragende selbst: "grundsätzlich finde ich die Acryl-Windabweiser besser"

Bewertung: Nicht aufschlussreich

Nun antwortet Walter alias inox:

"Wenn schon, dann sollten die Abweiser aus PC ( Polycorbonat )sein, bruch und splitterfest. Aber
die geschlossenen Schotts geben keinen Luftaustausch, nonsens.
Die textilen Schotts sind nun mal die richtige Wahl und erfüllen 100% ihren Zweck. "

Bewertung: Eine vollumfängliche, fundierte und klar verständliche Antwort!

Der Fragende könnte sich glücklich schätzen, bereits vom zweiten Forenfreund eine solch aussagekräftige, hilfreiche und wertvolle Antwort zu bekommen. Die Entscheidung, welche Art Windschott zu wählen ist und welche nicht, sofern "Mann" denn ein solches, außer eben der reizvollen Vollständigkeit halber, sich anzuschaffen gedenkt, wäre mit diesen Informationen abschließend zu treffen ==> .

Mehr
09 Feb. 2016 21:38 #144266 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Windabweiser aus Acryl
Wie ich schrieb, hatte ich ein Oris mit einer eingeklebten Plexischeibe. Es hat funktioniert, nicht ganz so gut wie mit Netz aber auch nicht so schlecht wie von Leuten behauptet, die es noch nie probiert haben.

Ob der jetzige Besitzer das ebenso sieht, weiß ich allerdings nicht.

Irgendwo hier im Forum müssen auch noch Bilder kreisen, ich finde meine nicht wieder.
Habe ich gemacht, weil das Netz gerissen war und die Firma es nicht instand setzen wollte.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
11 Feb. 2016 10:32 #144267 von Nordmann
Erst einmal allen ein Danke für die Antworten und Hinweise!

Wollte die Saison mit so einem Schott ein wenig verlängern. Habe aber nicht damit gerechnet, daß ein geschlossenes (Acryl oder PC) Windschott, nicht so gut sein soll, wie eines mit Netzt bespannt. Dafür Danke!

Ich sehe aber bei vielen Neufahrzeugen solche Kunststoff-Windschotts, und dachte, sieht gut aus und wird wohl funktionieren. Warum bieten denn die Hersteller (MB/BMW/usw.) solche Windschotts an, wenn die Funktion nicht so gut geben ist?

Die großen, schwarzen Windschotts finde ich optisch leider nicht so gelungen!

Mal sehen! Werde das WWW noch weiter durchstöbern. Vielleicht finde ich ja noch was.

@Roadstolett: Mußte diese/r Antwort/ Kommentar sein? Warum machst du sowas?
Eine Antwort auf meine Frage hast du nicht geben!

Gruß,
Andre

560sl Bj.06/89

Mehr
11 Feb. 2016 10:57 #144268 von Uwe560
Uwe560 antwortete auf Windabweiser aus Acryl
Hallo Andre,

am (hinter) dem Windschott baut sich beim 107er ein ziemlicher Luftdruck auf. Wenn du zwischen Ober- und Unterteil nur einen 5 mm Spalt hast, pfeift es rein wie aus einer Luftausblaspistole.
Sehr wichtig ist die Breite des Schotts. Je kleiner der Spalt zur Seitenscheibe, umso ruhiger wird es. Ich habe mit einem Schott aus dem Zubehörhandel lange experimentiert, bis mir per Zufall ein originales Oris in die Hände gefallen ist. Das Oris ist das breiteste Schott, was für den 107er verfügbar ist (war).

Bei Acrylglas werden die Verwirbelungen nicht "beruhigt" und können punktuell, z.B. am Kopfbereich, sogar verstärkt werden.
Bei den "Profi-Schotts" von BMW, etc. gibt es nicht viele Spalte und Öffnungen. Diese Schotts wurden auch im Windkanal optimiert und sind mit den Teilen für den 107er nicht wirklich vergleichbar.

Gruß Uwe

Gruß Uwe

Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL ! ;-)

Mehr
11 Feb. 2016 11:07 #144269 von Nordmann
Der Zusammenhang zwischen Seitenscheibe und Windschott war für mich neu!
Wieder was gelernt!

Danke Uwe!

560sl Bj.06/89

Mehr
11 Feb. 2016 11:26 #144270 von Uwe560
Uwe560 antwortete auf Windabweiser aus Acryl
Ja, ich habe viel ausprobiert. Wenn schon ein hässliches Windschott, dann soll es auch optimal funktionieren. Mit der extrem guten Heizung des 107er, fährt man bei +5° noch mit dem T-Shirt.

Uwe

Gruß Uwe

Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL ! ;-)

Mehr
11 Feb. 2016 12:02 #144271 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Windabweiser aus Acryl
Hi,

ich muss ein komisches Auto haben, Seitenscheibe oben oder unten ist da nämlich kein erwähnenswerter Unterschied wenn das Schott oben ist.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
11 Feb. 2016 13:01 #144272 von Roadstolett
Hallo Andre,

du schreibst:

"@Roadstolett: Mußte diese/r Antwort/ Kommentar sein? Warum machst du sowas?"

Ich schrieb:

"Um zu ergründen, weshalb es so schwierig ist, eine dedizierte Antwort auf eine dezidierte Frage zu geben, will ich versuchen, mir die Dunkelheit in vorhandenen sowie fehlenden Luftdurchlassöffnungen zu erhellen,"

Du schriebst:

"Wollte die Saison mit so einem Schott ein wenig verlängern. Habe aber nicht damit gerechnet, daß ein geschlossenes (Acryl oder PC) Windschott, nicht so gut sein soll, wie eines mit Netzt bespannt."

Diese Erkenntnis wäre bereits aus Walters erster Antwort herauszulesen.

Nun schau dir mal, selbstkritisch, wenn du magst, den Verlauf deines Beitrages und deiner Beiträge an.

Deine Erkenntnis, was es mit geschlossenen "Windschotts" gegenüber aerodynamisch wirkungsvollen Wind-Ab-Schottungs-Einrichtungen in ausgeklügelter Netzstruktur auf sich hat, erfolgte nicht nach diesem Beitrag, sondern es brauchte dazu fünf weiterer Tage und eine Reihe weiterer, mehr oder weniger sachdienlicher Hinweise. Die Unfall-(Un-)Sicherheit bleibt ignoriert.

Somit nochmals zurück zu deiner Frage, zu der ich dir gerne sagen möchte, dass ich es sehr gut von dir finde, dass du sie gestellt hast, nachdem sich rückfragen weitaus besser bewährt hat als freigeistig zu interpretieren:

Deine Frage, stark verkürzt, auf das meiner Ansicht nach Wesentliche reduziert:

Warum?

Meine Antwort, stark verkürzt:

Um zu ergründen, weshalb es so schwierig ist, eine dedizierte Antwort auf eine dezidierte Frage zu geben.

Ich bedanke mich für deine Nachfrage und wünsche dir eine glückliche Hand bei deiner Wahl eines Zubehörteils für deinen SL.

Winni

Mehr
11 Feb. 2016 15:04 #144273 von Einsiedler
Einsiedler antwortete auf Windabweiser aus Acryl
Halloooo!
Es ist doch so einfach, -offen fahren und genießen, wenn`s zieht, Dach schließen!!

Bernd

Czi.

Mehr
11 Feb. 2016 17:05 #144274 von poldi
poldi antwortete auf Windabweiser aus Acryl

On 2016-02-11 13:01, Roadstolett wrote:
...Deine Erkenntnis, was es mit geschlossenen "Windschotts" gegenüber aerodynamisch wirkungsvollen Wind-Ab-Schottungs-Einrichtungen in ausgeklügelter Netzstruktur auf sich hat, erfolgte nicht nach diesem Beitrag, sondern es brauchte dazu fünf weiterer Tage und eine Reihe weiterer, mehr oder weniger sachdienlicher Hinweise. Die Unfall-(Un-)Sicherheit bleibt ignoriert.
...

Die Schnittverletzungen durch Glas-(auch Acrylglas-)splitter sind im Regelfall gradliniger und sauberer als durch andere Gegenstände hervorgerufene Verletzungen und daher aus rein notärztlicher Sicht zu bevorzugen. Sollten derartige Splitter bei der ersten oder zweiten OP verlorengehen bzw. im Körper verbleiben, besteht immer noch die Möglichkeit, dass diese in den Venen weiter wandern und an geeigneter Stelle aus dem Körper austreten.

(Der Granatsplitter meines Opas aus dem 1. WK wanderte von der Brust bis in den Ellenbogen. Oder umgekehrt. Und hat das Herz verfehlt.)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli

Mehr
11 Feb. 2016 18:07 #144275 von Roadstolett
Hallo Ulli,

ich finde es gut und empfinde es als wertvoll, dass du den Aspekt der Unfallsicherheit aufgreifst und dem Anschein nach aus notärztlicher Sicht fachkundig kommentierst.

Du schreibst:

"Die Schnittverletzungen durch Glas-(auch Acrylglas-)splitter sind im Regelfall gradliniger und sauberer als durch andere Gegenstände hervorgerufene Verletzungen und daher aus rein notärztlicher Sicht zu bevorzugen."

Gut, ein kleiner, sauberer Schnitt auf dem Unterarm mag acrylglasklar gegenüber einer anders hervorgerufenen Verletzung, wie etwa von stumpfen, harzverklebten Zähnen einer gut geölten Motorsäge abgetrennte Gliedmaßen, sowohl aus notärztlicher Sicht als auch aus der Sicht des Verletzten ohne lange abwägen zu müssen als das relativ kleinere Übel angesehen werden.

Wenn allerdings zum harmlos erscheinenden, geradlinigen Schnitt im Unterarm des havarierten SL-Piloten noch ein in der Schädeldecke befindlicher Verdeckverriegelungshebel und/oder ein aus dem Genick ragender Gurthalter hinzukommt, dann mag unter Umständen sowohl aus notärztlicher als auch aus der Sicht des medizinisch Hilfsbedürftigen der schnittschutzhos- und nun beinlose Waldarbeiter sich bessere Zukunftschancen ausmalen als diese beim zubehörverliebten SL-Bastler unglücklicherweise prognostiziert werden könnten.

Ich werde mir keine notärztlichen Prognosen anmaßen, würde aber im Un Fall ein eintauchen meines Hinterkopfes in ein kuschelig weiches textiles Netz dem eindringen des Dickschädels in ein zerplatzendes Traum-Windschott aus dann geradlinig schneidendem Acrylglassplittern bevorzugen.

Wünsche allen allzeit eine gute Fahrt sowie eine glückliche Hand beim Brennholz sägen.

Winni

Mehr
11 Feb. 2016 18:23 #144276 von poldi

...Wenn allerdings zum harmlos erscheinenden, geradlinigen Schnitt im Unterarm des havarierten SL-Piloten noch ein in der Schädeldecke befindlicher Verdeckverriegelungshebel ...hinzukommt, ...

Auch hier muß ich widersprechen. Verdeckentriegelungshebel werden in dieser Befestigungsposition vom Eigner gründlich gepflegt. Die verwendeten Öle, Fette und Poliermittel sind nicht toxisch. Rein OP-technisch sind diese weit leichter aus dem Schädelinneren zu entfernen als Reste von Trennscheiben, Kettensägen oder gar Munitionsresten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
11 Feb. 2016 19:34 #144277 von Roadstolett
Nochmals hallo Ulli,

besten Dank für deine Orientierungshilfe, wie die Rückgewinnung im Schädel verloren gegangener Verdeckverriegelungshebel aus medizinischer Sicht zu beurteilen ist. Ja, das ist dann so gesehen schon ein Stück weit beruhigend.

War ich bislang ein hartnäckiger Verfechter der originalen Verdeckverschlussver- und entriegelungshebel, welche nach einer Ver- bzw. Entriegelung flugs zurück an ihren Platz gewandert sind, könnte Mann in der Gewissheit, dass solch ein nicht originaler, dauergesteckter Zubehörhebel bei guter Pflege, ggf. bevorzugt mit biologisch abbaubaren Produkten, im Un-Fall relativ problemlos aus dem Schädel, beispielsweise aus einer Augenhöhle, geangelt und im unmittelbaren Anschluss daran anstandslos weiterverwendet werden kann, durchaus über eine Nachrüstung dieses zwar nicht unbedingt sinnstiftenden, aber zumindest um der Nachrüstung willen nachrüstbaren Zubehörteiles nachdenken.

Es wird, so nehme ich an, einem Nachrüstwilligen gar nicht so sehr darauf ankommen, ob das Zubehörteil nun denn wirklich eher vorteilhaft oder tatsächlich und eindeutig von erheblichem Nachteil gegenüber der werksseitig konstruierten und gelieferten Ausführung sein wird. Nein, ich denke, dass es dem Nachrüstwilligen vielmehr viel mehr um die Nachrüstung an sich geht.

Da wird zunächst die Kauflust befriedigt, für einen Moment jedenfalls, indem das "Zubehör" online - Klick - Klick - Klick - bestellt und kurz darauf in den Briefkasten - Klack - geliefert wird. Dann kommt der orgasmusnahe Höhepunkt der Montage: Hinfort mit dem produkthaftungsrechtskonformen OEM-Teil und ran mit dem mörderisch geil anmutendem Zubehördingens! Besser? Egal. Anders.

Das mag es sein, was den Nachrüstwilligen umtreibt, die Individualisierung. Hätte der 107er SL werksseitig etwa schnöde festverankerte Verriegelungshebel, könnte dies ein sofortiger Grund sein für die Zubehörbastelbudeninhaber, eine Alternative, z. B. in nun steckbarer, herausnehmbarer Ausführung, zusammenzuschustern und mit dem Attribut des unbezahlbaren Sicherheitszugewinns an einen Teil der dafür empfänglichen Gesellschaftsschicht zu vereuroten.

Dann werde ich mal durchkalkulieren, wie viel Renminbi ein Container vierzackiger Vollchromsterne kosten würde, einschließlich eingeprägtem Schriftzug "Made in Germany".

Klar braucht kein Mensch einen vierzackigen Vollchromstern und Mann müsste schon ein ziemlicher Idiot sein, um solch ein Zubehörteil zu kaufen und den SL damit zu entwerten. Andererseits - man muss ja nur mal über die Parkplätze laufen - der Hang zur Individualisierung ist unübersehbar.

So kann denn ein an sich fragwürdiges Acryl-Wind"schott" zum, wie der Bayer sagt, Must-have mutieren.

Aber ein Jeder wie er mag, alles eine Frage der Toleranz.

Winni

PS/kW:
Vorbestellungen für vierzackige Vollchromsterne gerne per PN. Einführungspreis je Stück nur 1.070,- EUR (zzgl. 107,- EUR Verpackung + Minderwertigkeitssteuer, ohne Verstand). Vorbestellungen für die Aufrüstung zur LED-illuminierten 4-Zack-Five-Star EXCLUSIVE-Diesain Ausführung nur für die ersten 17.000 Besteller - Limitiert!!!!!!!!!

Mehr
11 Feb. 2016 19:48 #144278 von poldi

Mehr
11 Feb. 2016 20:17 #144279 von Roadstolett
Hallo Ulli,

der vollilluminierte Must-have Benz scheint deinem Patienten zu gehören, den du auf dem Röntgenbild abgelichtet hast. Er ist jedenfalls sichtlich in sein neues Auto verliebt.

In der Verlängerung des Drahtstückes, oder was es auch sei, das auf der nicht ganz biometrisch wirkenden Aufnahme der Laie für eine Auffälligkeit halten mag, ist oberhalb der Halswirbel das leuchtende Herz zu erkennen. Ein röntgentechnisch dokumentierter Beweis, dass der Proband verliebt ist.

Schön!

Sein Christbaum-Benz wird den Heilungsprozess unterstützen - die Rechnung für das Spielzeug-Auto wird der MB Wheeler Dealer als zusätzliche Heilfördermaßnahme direkt bei der Krankenkasse eingereicht haben.

Richtig?

Winni

Mehr
11 Feb. 2016 20:26 #144280 von Roadstolett
Noch eine Frage, Dr. Ulli:

der Acrylglasschnittverletzte, der mit dem Pflaster auf dem Arm - sag, hat der kein Blut in den Adern?

Ist das wohl der Restaurator deines korrosionsgeschädigten SL? Hat der sich an den vielen abstehenden Blechresten aufgerissen?

Der Farbe nach zu urteilen handelt es sich bei der unter dem Pflaster hervorquellenden Körperflüssigkeit jedenfalls eindeutig um Fertan Rostumwandler.

Wenn, dann hast du deinen SL bei einem wahrlichen Voll"blut"schrauber!

Winni

Mehr
11 Feb. 2016 20:49 #144281 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Windabweiser aus Acryl
Hallo zusammen,

anbei mal ein Bild von meinem Schädel. Da ist noch Platz für einiges an Plastik und Metall. Und wenn was mitten durch geht, ist das auch nicht schlimm.

Röntgen

Ich wusste bis zu diesem Tag gar nichts von festen Verdeckverrigelungshebeln. Da hat sich ja das lange Mitlesen gelohnt. Bin begeistert und werde mir die sofort bestellen. Da ich aus Prinzip nur offen und bei Anweseheit von mindestens von 2 Sonnen am Himmel fahre, ist das für mich einfach perfekt. Kein Risiko und maximaler Komfort wenn ich dann Abends den Laden zuklappe.
Klasse. Und die Pedanten haben was zum Lästern und Besserwissen.
Kurzum, allen ist geholfen!

Ansonsten:
Vielleicht gibt es noch jemanden der auch das Gefühl hat dass es der Anfang von Ende des Vergnügens ist, wenn man in einer Endlos-Abwägungsschleife von Kosten/Nutzen gut/böse Original/Zubehör offen/geschlossen sinnvoll/nutzlos richtig/falsch etc. hängt und dann noch bei jedem Beitrag darauf achten muss, dass der Lektor einem den Aufsatz nicht zerreißt (z. B. so: 2 Sonnen am Himmel = unmöglich, also fährt der Typ nie, aber dann sind auch die festen Hebel nicht schädich). Ein Techniker ist nun mal kein Schriftsteller.

Etwas mehr "Laissez-faire" wie der Amerikaner sagt, würde in vielen Lebensbereichen zur Entspannung beitragen.

Ride hard - die young
Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Mehr
11 Feb. 2016 21:04 #144282 von Roadstolett
Hallo Martin,

mir imponiert es, wenn ein Mann nicht nur ein Motto hat - Ride hard - die young - sondern dann auch konsequent danach lebt. Respekt.

Deine umgehende Bestellung der mörderischen Schädelstecher-Griffe unterstreicht nicht nur, wie du dein Motto lebst - Ride hard - sondern kann auch Motto-Teil 2 unterstreichen - die young.

Martin, ich fänds schade. Und damit meine ich nicht um die Griffe.

Winni

Mehr
12 Feb. 2016 09:32 #144283 von poldi

On 2016-02-11 20:49, Gullydeckel wrote:
..... Ein Techniker ist nun mal kein Schriftsteller.
....

Unsinn: Siehe Willy!

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.205 Sekunden