Sprache auswählen

1000 mal Geschätzt......

  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
29 Mai 2004 12:12 #12040 von
1000 mal Geschätzt...... wurde erstellt von
Moin,

einen Kracher? Meinem geschwätzigem Geschreibsel auch noch die Krone aufsetzen? Im Leben nich!

Dennoch frage ich mich, warum ich hier 1000 mal, zum größten Teil belangloses, manchmal auch blödes Zeug geschrieben habe. Wahrscheinlich, weil ich das alles als nette Unterhaltung betrachte, viel zum und über den 107 lernen kann und letztendlich, weil der PC eh den ganzen Tag läuft, mich im Dienst begleitet und sonst idealer Weise zwischen Garage und Küche steht, meinem am häufigsten benutztem Weg. Da kann man mal eben reinsehen und einen Spruch ablassen.

Damals, als ich den 107 bekam und als einzige Informationsquelle der Dirk zur Verfügung stand, hätte ich mir nicht träumen lassen, das ich mir einmal Fahrzeuge ansehe um andere Interessenten zu beraten! Ohne das Internet und diese Foren hätte ich wie früher auch, still vor mich hin gefummelt und alles mühsam allein zusammensuchen müssen, was an diesem Auto an Geheimnissen und Gebrechen zu finden ist.
So habe ich unheimlich viel in den Foren gelernt, angefangen bei dem ersten, einfachem Diskussionsforum, dann in der garage 107, wo Arno mir die Motivation gab, den ein oder anderen Bericht zu schreiben und letztendlich Micha, der die Sternzeit schuf und dafür Material benötigte. Ich weiß noch, als er mir einige Sätze über die Fehlersuche bei defekter Heckscheibenheizung zu mailte, „mach mal was raus“, stand da unten drunter! 3 Tage habe ich gebraucht bis das ein halbwegs lesenswerter Artikel war!
Nicht zu vergessen das Clubforum und die SL-Freunde, auch dort stöbere ich ja herum und gebe einiges zum Besten.

Mittlerweile ist mir der Stoff ein wenig ausgegangen, das Auto läuft und es gibt nichts lohnenswertes zu berichten.
Im übrigen ist die 107 Fan-Gemeinde ein lustiger Haufen, so viele verschiedene Charaktere, die an der selben Sache ihren Spaß haben, sind mir in meinem Leben noch nicht unter gekommen, das ist wohl auch nur im www möglich.

Da sind die Originalitätsfetischisten, die das Auto nur so gelten lassen, wie es die heiligen Hallen verließ.

Dann die Halboriginalen, diese lassen sich in zwei Kategorien einteilen,
zum Einen die Nachrüster, die bauen alles an, was es jemals für den 107 ab Werk zu bestellen gab und dann die Rückbauer, die sich einen Deibel um Felgen, Lenkräder und anderes, nicht originales Zubehör scheren, wenn man es nur wieder auf Original rückrüsten kann.

Diejenigen, denen das alles am Hintern vorbei geht, und ihr Auto so herrichten, wie sie und wirklich nur sie mögen gibt es auch noch, sie sind aber selten geworden, (König, Zender-Umbauten usw.)

Nicht zu vergessen die vielen Fahrer, die einfach nur ein nettes Cabrio wollen um damit die Sonne zu putzen.*

Schrauber und Nichtschrauber gibt es natürlich in allen Fraktionen, und so hat sich hier ein liebenswerter, lustiger Haufen zusammengefunden mit dem es einfach Spaß macht, einen Teil der Freizeit zu verbringen.

Die hier hin und wieder auftretenden „Balgereien“ um Ölsorten und Poliermittel nehme ich nicht wirklich ernst, persönliche Angriffe sind Gott-sei-Dank sehr selten, doch auch die können mich so schnell nicht aus der Reserve locken, halbwegs ernst bin ich hier an meinem Rechner wirklich nur, wenn es um die Sicherheit oder andere Schäden geht, die eine falsche Antwort u.U. verursachen kann, ansonsten sitze ich grinsend und gut gelaunt an der Tastatur, wenn ich die Sterzeit aufklappe.

So, nun muss ich mein Auto für die morgige Runde tanken, ich freue mich darauf, Birgit, Micha, Basti und Elli wieder mal zu treffen und andere Bekannte und vor allem, bisher (persönlich) unbekannte Schreiber kennen zu lernen.

Gruß Willy
PS. * hier ordne ich mich selbst ein.

im Titel fehlt ein w, geschwätzt soll es heißen. Kann ich aber nicht mehr ändern... [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 29-05-2004 12:13 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
29 Mai 2004 18:06 #12041 von
antwortete auf 1000 mal Geschätzt......
Hey Willy!

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 1000. Posting.

Auch ich bin genau wie Du immer wieder mal auf den 107er-Seiten, mal um an wissenswerte Informationen zu gelangen, in der Regel aber inzwischen um herzahft um die kleinen und grossen Balgereien zwischen Dir, Marting, Gerd, Micha, (auf der Freunde-Seite auch Garf) durchzulesen und auch mal einen oben drauf zu setzen.

Möge Dein 500er Dir noch sehr, sehr lange erhalten bleiben, denn sonst vergeht hier einigen Postern und Lesern so manches mal das Lachen

Gruss
Manni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
29 Mai 2004 22:53 #12042 von
antwortete auf 1000 mal Geschätzt......
Willy,
auch von mir herzliche Glückwünsche zum 1000sten Posting.
Nicht immer meiner Meinung aber trotzdem oft lehrreich und amüsant!!!!
Was mich oftmals fasziniert, ist Deine Art, vieles locker zu sehen und für jeden ein offenes Ohr zu haben, Lösungsvorschläge zu geben und oftmals Streit zu schlichten, dabei aber nie Deinen Humor verlierst.
Ich freue mich schon jetzt auf die nächsten 1000 Postings, wobei es auch hier und da mal zur Sache geht.

Martin
( der den Willy echt gut leiden mag)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2004 00:55 #12043 von frenek
frenek antwortete auf 1000 mal Geschätzt......
Willy,
auch von hier den allerherzlichsten. Bleib so wie Du bist und hab immer ne Handbreit Wasser unter m Kiel.

Gruß

Frenek

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2004 09:45 #12044 von Mad_Eye_Moody
Mad_Eye_Moody antwortete auf 1000 mal Geschätzt......
Schluck, finde mich in Deiner Charakterisierung genau wieder, au weia...
Aber Du hast völlig Recht, ein lustiger Haufen und immer wieder einen Besuch wert. Auch wenn ich im wirklichen Leben bisher nur einen von Euch (Heiner) treffen durfte, so freut man sich doch immer wieder aufs Forum. Aber auch mir geht es derzeit so, dass beide SLs problemlos laufen und alle Wehwechen ausgemerzt sind. Was soll man da noch neues vom Stapel lassen? Eigentlich alles wurde bereits gesagt.

Irgendwann steht man doch wieder vor einem Problem, hat die Antwort irgendwo schonmal gehört, findet sie bloß nicht mehr wieder. Dann also doch wider auf ins Forum und die Frage zum 100sten Mal neu aufgerollt. Und immer wieder finden sich Leute, denen es ähnlich geht wie einem selbst.

Einfach toll...

Viele Grüße und immer weiter so.

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2004 09:57 #12045 von madmax
madmax antwortete auf 1000 mal Geschätzt......
Hallöchen !

Mein Glückwunsch und Respekt zum 1000 er!

Ich bin zwar nur ab und zu hier auf den Seiten und gehöre mehr zu der lesenden Fraktion, aber ich ziehe den Hut vor denen ,die sich die Mühe machen, solche Seiten durch ihre Berichte und Komentare so Interessant zu gestalten.
Es ist immer wieder spaßig hier zu stöbern.

Es gilt aber auch für all die anderen, die sich die Mühe machen.

Mit den besten Grüßen Mad Max

(der sich heute auf ne Bodensee-Tour freut!)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2004 12:39 #12046 von bernd-otto
bernd-otto antwortete auf 1000 mal Geschätzt......
Hallo Willy,
ja die 1000 zu erreichen, scheint mir so, als hätte man ein großes Studium über den W107 abgeschlossen. Hierzu meine besten Grüße und vielen Dank für Deine hilfreichen Ratschläge und Ausführungen in Technik und Wissenschaft des W107.
Ich verfolge die Foren schon einige Zeit, da ich mich nach einem schweren Fahrradunfall entschlossen hatte mir mein Lieblingsmodell von Mercedes kaufen zu wollen. Jetzt hatte es endlich geklappt und ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines 280 SLC, Baujahr 12/80, silber, mit allem Schnickschnack. Für ein Cabriolet hat das Geld nicht gereicht! Das Auto macht optisch einen guten Eindruck, trotzdem könnte ich auch sagen: außen hui innen wahrscheinlich pfui! Vielleicht kannst Du mir, wenn Du von Deinem Ausflug wieder zurück bist zu den Seitenschwellern was sagen.
Als ich ihn auf der Hebebühne hatte, sah ich dann die wohl auf mich zukommenden Investitionen. Beide Seitenschweller müssen ausgetauscht werden, und die Radlaüfe haben auch geringen Rost noch dazu. Alles wurde neu mit Unterbodenschutz verschmiert und mit kleinen Verschweißungen geflickt. Wie teuer sind MB Seitenschweller Ersatzteile und was kostet ungefähr die Reparatur vom einsetzen der Reparaturbleche. Kennst Du eine Werkstatt die diese Reparaturen gerne ausführt, denn ich habe hier in Berlin schon nachgefragt und keiner will an einem alten Auto herum reparieren. Den Satzas lohnt doch nicht, habe ich die letzten Tage schon oft gehört . So als wenn ein W107 eine Dreckschleuder wäre.
Bis bald und Danke im voraus! bernd-otto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2004 14:20 #12047 von ReinhardUnger
ReinhardUnger antwortete auf 1000 mal Geschätzt......
@MadMax

Bodenseetour??? bin neidisch - lange nicht mehr da gewesen.
Allensbach: Miniwels in Kräuterkruste - nettes Gartenlokal direkt am See - vielleicht kommen wir im Herbst noch einmal vorbei.

On Tour ist dann mindestens folgendes dabei: "Adler" in Lippertsreute, "Höchsten", "Zur Post" Betenbrunn-Heiligenberg,"Rebstock" Birnau-Maurach usw. usw.

Du kennst sicher noch tausend nette Locations.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2004 19:46 #12048 von Jean
Jean antwortete auf 1000 mal Geschätzt......
Moin Willy

Gratulation,
Männer wie Dich braucht das Forum, verändere Dich nicht.

Ohne leichtes frützeln läut es einfach nicht bei uns alten;
so sind wir nun einmal.
Entscheidend ist doch, was am Ende einer Diskussion rauskommt.

Ich sehe nur zufriedene fragende User, denen geholfen wurde


Gruß Jean [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Jean am 30-05-2004 19:47 ]

Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2004 21:37 #12049 von madmax
madmax antwortete auf 1000 mal Geschätzt......
Hallo Reinhard!

Die Bodenseetour wurde recht schnell umgekrempelt. Nach ein paar Kilomertern haben wir die Route geändert,wahr einfach zuviel los. Langes Wochenende und dann noch so ein Wetter, da ist eher" Stopp and go" als gemütliches fahren angesagt.
Wir haben dann das Hinterland unsicher gemacht. Richtung Tuttlingen,Donautal, ist auch sehr schön.
Lokalitäten gibt es hier am See einige. Kommt natürlich auf die Ansprüche des einzelnen an.
Es gibt eigentlich für jeden etwas.
Bei Interesse kann ich Dir ja mal was zukommen lassen!

Bis dann und servus Mad Max!

Aus dem mittlerweile wieder verregneten Süden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2004 21:47 #12050 von ReinhardUnger
ReinhardUnger antwortete auf 1000 mal Geschätzt......
Max,

Alles kenne ich natürlich nicht, aber bevor ich auf den 107er kam, fuhr ich Radl und das sehr oft am Bodensee - kenne die Gegend schon ziemlich gut - zusammen wohl einige tausend km am See zusammengeradelt - nur die Rundfahrt ist mir nie gelungen (an einem Tag)

Wenn ich mal keine Lust auf Trollinger habe, trinke ich Hagnauer
Weißherbst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2004 22:16 #12051 von madmax
madmax antwortete auf 1000 mal Geschätzt......
Reinhard,

Oh je, die Touren mit dem Fahrrad sind die gefährlichsten! Alle paar Kilometer ein Strandbad oder eine andere Interessante Gelegenheit in die Bremsen zu stehen.Hab ich auch schon einige Male hinter mir. Aber ehrlich,mit der Anzahl Kilometern auf dem Buckel (Fahrrad),kennst Du Dich sicher besser aus als ich.
Da kannst Du wohl eher mir noch ein paar Tipps geben!

Meine Wahl der Marke geht Richtung" Erdinger" Dunkel!


Gruß Max!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Juni 2004 06:09 #12052 von ReinhardUnger
ReinhardUnger antwortete auf 1000 mal Geschätzt......
Max und für Willy zum 1.000 Posting,

hoffe, es geht auch Franziskaner, wohlbekomms. Laßt Euch nicht täuschen, auch wenn Franziskaner draufsteht, kein Scherz, es ist wirklich Erdinger drin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Juni 2004 09:30 #12053 von Holger
Holger antwortete auf 1000 mal Geschätzt......
@ Reinhard
das mit dem Weißbier behauptest Du auch vom Flens
egal hauptsache es schmeckt.
nördliche Grüße Holger

Grße aus dem echten Norden Holger

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Juni 2004 09:53 #12054 von gerd
gerd antwortete auf 1000 mal Geschätzt......
Das ist´s was das Forum so unterhaltsam macht!

es führt von Willys 1000. (Glück auf Willy und weiter so!) über den Bodensee zu Fahrädern zu Trollinger bis hin zum Weizenbier!

so kommt man:

von Ölsorten zur Politik.
von Poliermitteln zu den Mädels
von jungen zu alten Männern
vom Kindersitz zu der Zündanlage
von den 6 Zylindern Taliban zu den V 8 Guerillas

usw.usw.

Ist doch herrlich, es entwickeln sich Freundschaften, Touren, Aktivitäten. Eine tolle Kombination von praktischer Hilfe (Wer braucht da noch ne Werkstatt) bis zur lustigen Unterhaltung.

Hoffentlich sind wir nie all einer Meinung!

Grüße an alle

Gerd

@ Martin: Willis 1000. Nachricht, nicht Geburtstag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Juni 2004 10:00 #12055 von astral
astral antwortete auf 1000 mal Geschätzt......
Hallo Willy!
Glückwunsch zum 1000sten posting.
Abgesehen von der Freude, die Du offenbar auch selbst an der Sache hast, gibt es sicher viele viele noch erfreutere Leser, denen Du, ebenso wie mir, in Fragen aller Art um den 107er bereitwilligst wertvolle Tipps... gegeben hast.
Ich habe mich gefreut, Dich bei der Heidetour endlich einmal leibhaftig erlebt zu haben und hoffe auf weiter regen Austausch übers Internet und künftige Treffen.

In diesem Sinne, die besten Grüße zum "Jubiläum" von Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
01 Juni 2004 13:23 #12056 von
antwortete auf 1000 mal Geschätzt......
*Träne der Rührung wegwisch*

Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Juni 2004 14:55 #12057 von astral
astral antwortete auf 1000 mal Geschätzt......
Wenn sich das Thema hier noch entwickelt, gibt´s zum Abschluß eine gebundene Festschrift mit Goldschnitt als Erinnerung für die Enkel, daran, was Opa für ´ne Type war.

Gruß, Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Juni 2004 16:53 #12058 von gerd
gerd antwortete auf 1000 mal Geschätzt......

On 2004-06-01 14:55, Klostermeyer wrote:
Wenn sich das Thema hier noch entwickelt, gibt´s zum Abschluß eine gebundene Festschrift mit Goldschnitt als Erinnerung für die Enkel, daran, was Opa für ´ne Type war.

Gruß, Heinz


Klar gibts das noch, hier nochmal die offizielle Begrüßungsgruppe der 107er Gemeinde anlässlich Willys 100. Posting

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Juni 2004 16:56 #12059 von gerd
gerd antwortete auf 1000 mal Geschätzt......
Nicht zu vergessen die Bilder vom anschließenden Umtrunk
(Mann waren wir noch jung und fesch damals)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Und noch gut genährt!

(schluchz/heul/erinner/schwelg)

Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Juni 2004 20:27 #12060 von frenek
frenek antwortete auf 1000 mal Geschätzt......
Gerd,
klasse Bilder. Damals, ja damals war alles anders - aber da hatten wir ja auch noch nen Kaiser ...

Gruß

Frenek

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Juni 2004 23:35 #12061 von gerd
gerd antwortete auf 1000 mal Geschätzt......
jawolllllllllllll...........
wir wollen unsern alten Kaiser............Willy wieder ham...........

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Juni 2004 04:59 #12062 von frenek
frenek antwortete auf 1000 mal Geschätzt......
Mensch Gerd,
hab mich ja schon oefter gefragt, was so in Deinem Fundus noch alles an Fotomaterial steckt
Das Bild von dem Halbenglaender gibt mir doch wieder zu raetseln: Bist Du etwa auch Monarchist wie der Typ auf dem Bild?

Gruss

Frenek

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.