- Dank erhalten: 0
Neuvorstellung R107 280SL
11 Jahre 5 Monate her #136044
von Luis308
Neuvorstellung R107 280SL wurde erstellt von Luis308
Hallo zusammen,
ich stelle mich kurz vor. Seit kurzer Zeit bin ich stolzer Besitzer eines R107 280SL in Signalrot. Das Auto ist Baujahr 1984 und im guten ehrlichen Zustand, kein Reimport. Verdeck neu, Ventile frisch eingestellt, Druckspeicher muss noch neu. Die AHK ist gewöhnungsbedürftig, war aber ab Werk dran. Seine Mitbewohner sind ein W123 300 TD und ein Ovali Käfer Bj. 1956. Ich freue mich auf den Austausch hier mit Euch.
Viele Grüße, Luis308[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Luis308 am 21-04-2015 11:06 ]
ich stelle mich kurz vor. Seit kurzer Zeit bin ich stolzer Besitzer eines R107 280SL in Signalrot. Das Auto ist Baujahr 1984 und im guten ehrlichen Zustand, kein Reimport. Verdeck neu, Ventile frisch eingestellt, Druckspeicher muss noch neu. Die AHK ist gewöhnungsbedürftig, war aber ab Werk dran. Seine Mitbewohner sind ein W123 300 TD und ein Ovali Käfer Bj. 1956. Ich freue mich auf den Austausch hier mit Euch.
Viele Grüße, Luis308[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Luis308 am 21-04-2015 11:06 ]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jhwconsult
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 224
11 Jahre 5 Monate her #136045
von jhwconsult
. Hartmut aus Hessen .
jhwconsult antwortete auf Neuvorstellung R107 280SL
Herzlich willkommen Luis!
Schön, dass Du Dir einen roten 280er ausgesucht hast! Viel Freude damit.
Schön, dass Du Dir einen roten 280er ausgesucht hast! Viel Freude damit.
. Hartmut aus Hessen .
11 Jahre 5 Monate her #136046
von bstaiger
bstaiger antwortete auf Neuvorstellung R107 280SL
Sicher der Luis308 aus dem W123er Forum, der dort um FIN Aufschlüsselungen für 280er gebeten hatte? Glückwunsch zum Sucherfolg und viel Spaß mit dem neuen!
Die AHK sieht sch...e aus, lässt sich aber als Fahrradträger schönreden Ich muss mich leider immer entscheiden, ob ich mit Fahrrädern und Kombi oder mit SL ohne Fahrräder verreise!
Gruß Björn
Die AHK sieht sch...e aus, lässt sich aber als Fahrradträger schönreden Ich muss mich leider immer entscheiden, ob ich mit Fahrrädern und Kombi oder mit SL ohne Fahrräder verreise!
Gruß Björn
11 Jahre 5 Monate her #136047
von Luis308
Luis308 antwortete auf Neuvorstellung R107 280SL
Hallo Björn,
ja, gut aufgepasst. Den Wagen fand ich, als ich mit einem Freund einen R129 anschauen fuhr. Der Verkäufer wollte sich eigentlich noch nicht auch vom R107 trennen, tat es dann aber nach einigem Zureden doch. Also verkaufte er einen R129 und einen R107 zeitgleich. Der 107er SL wurde damit "unter der Hand" am Markt vorbei verkauft.
Schwarzes Leder, Kinderbank, elFH, Color, Hardtop etc. runden das Bild ab. Die Mittelkonsole habe ich wegen defekter Birnchen und Pfusch bei Reparaturversuchen komplett zerlegt und instandgesetzt. Leider ist der Zigarettenanzünder nicht stromversorgt, aber das wird auch noch (Eintrag im Markt).
Grüße, Luis308
ja, gut aufgepasst. Den Wagen fand ich, als ich mit einem Freund einen R129 anschauen fuhr. Der Verkäufer wollte sich eigentlich noch nicht auch vom R107 trennen, tat es dann aber nach einigem Zureden doch. Also verkaufte er einen R129 und einen R107 zeitgleich. Der 107er SL wurde damit "unter der Hand" am Markt vorbei verkauft.
Schwarzes Leder, Kinderbank, elFH, Color, Hardtop etc. runden das Bild ab. Die Mittelkonsole habe ich wegen defekter Birnchen und Pfusch bei Reparaturversuchen komplett zerlegt und instandgesetzt. Leider ist der Zigarettenanzünder nicht stromversorgt, aber das wird auch noch (Eintrag im Markt).
Grüße, Luis308
11 Jahre 5 Monate her #136048
von paw-nick
280SL - Fahrer
paw-nick antwortete auf Neuvorstellung R107 280SL
Hallo Luis,
willkommen hier. Viel Spaß mit deinem neuem SL.
Ich habe auch ein 280er (bj. 80, olivgrün met.), die AHK war auch ab Werk, wollte zuerst abbauen, aber nach paar Monaten habe ich mich gewöhnt. Ich werde die ahk behalten. Vielleicht mache ich ein Urlaub mit dem Wohnwagen. Der ist ja vorhanden, auch bj. 1980, also alles passt.
Gruß Pawel
willkommen hier. Viel Spaß mit deinem neuem SL.
Ich habe auch ein 280er (bj. 80, olivgrün met.), die AHK war auch ab Werk, wollte zuerst abbauen, aber nach paar Monaten habe ich mich gewöhnt. Ich werde die ahk behalten. Vielleicht mache ich ein Urlaub mit dem Wohnwagen. Der ist ja vorhanden, auch bj. 1980, also alles passt.
Gruß Pawel
280SL - Fahrer
11 Jahre 5 Monate her #136049
von thoelz
Hallo Luis,
herzlich willkommen und allzeit Gute Fahrt!
Und Du wirst die AHK womöglich noch zu schätzen wissen.
Wir hatten leider nicht recht aufgepaßt und deshalb zur Zeit kein einziges Auto in der Familie mit AHK.
Das ist bisweilen sehr hinderlich.
----
Gruß, Thomas
thoelz antwortete auf Neuvorstellung R107 280SL
On 2015-04-21 11:05, Luis308 wrote:
...
Die AHK ist gewöhnungsbedürftig, war aber ab Werk dran.
Viele Grüße, Luis308
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Luis308 am 21-04-2015 11:06 ]
Hallo Luis,
herzlich willkommen und allzeit Gute Fahrt!
Und Du wirst die AHK womöglich noch zu schätzen wissen.
Wir hatten leider nicht recht aufgepaßt und deshalb zur Zeit kein einziges Auto in der Familie mit AHK.
Das ist bisweilen sehr hinderlich.
----
Gruß, Thomas
Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden