Sprache auswählen

Komisches Geräusch beim Anfahren

Mehr
20 Apr. 2015 12:16 #136003 von Maxwell84
Komisches Geräusch beim Anfahren wurde erstellt von Maxwell84
Hallo Leute,

mit Ferndiagnosen ist es immer so eine Sache, aber ich wäre für eure Einschätzung zu folgendem merkwürdigem Geräusch dankbar:

Ich bin gestern von einer Tankstelle links auf die Straße abgebogen. Da viel Verkehr war, musste ich richtig Gas geben. Beim Anfahren gab es ein Geräusch, das ich bisher nie bei meinem SL gehört habe. Es war ein metallisches Schleifen, als hätte der Wagen kurz aufgesetzt. Ich will nicht völlig ausschließen, dass genau dies der Fall war, weil es an dieser Stelle an einem abgesegnten Bordstein etwas abwärts ging. Überraschend wäre dies dennoch, da ich eigentlich schätzen würde, dass an dieser Stelle genügend Bodenfreiheit sein müsste. Aber vielleicht schätze ich das auch falsch ein und beim Vollgas geben geht die Front ja auch ganz schön hoch. Genauer lokalisieren oder beschreiben kann ich das Geräusch leider nicht.

Mein größte Sorge wäre irgendwas mit der Steuerkette - aber ich keine Ahnung wie das klingt. Ist das nicht eher ein klackern? Der Wagen lief danach übrigens super, bin dann noch ca. 50km problemlos nach Hause gefahren.

Vielleicht bin ich auch ein wenig zu sensibel, aber fragen kann man ja mal: Also, hat jemand ne Idee oder mal so etwas ähnliches erlebt?

Danke und beste Grüße
Max

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr. 2015 12:36 #136004 von FrankEinsNullSieben
FrankEinsNullSieben antwortete auf Komisches Geräusch beim Anfahren
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : FrankEinsNullSieben am 08-01-2017 03:29 ]

Mehr
20 Apr. 2015 13:24 #136005 von FlorianSLC
FlorianSLC antwortete auf Komisches Geräusch beim Anfahren
Schau mal wie deine Motorlager aussehen. Habe mal gelesen das bei starkem beschleunigen und Kurvenfahrt bei verschlissenen Motorlagern der Lüfter im Luftleitblech schleift.

MfG Flo

Mehr
20 Apr. 2015 14:02 #136006 von topi
topi antwortete auf Komisches Geräusch beim Anfahren
Hallo Max,

ich hatte auch mal ein schleifendes Geräusch an meinem 350er, immer nur bei vollem Linkseinschlag (oder besser ab 2/3 des Einschlags). Da ich nicht dahintergekommen bin, gab ich den Wagen irgendwann in die Werkstatt. Ursache war irgendein Schutzblech in der Nähe der Krümmerrohre. Habe es nie nachvollzogen, das Geräusch war aber anschliessend weg und kam nie wieder.

Thomas

280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

Mehr
20 Apr. 2015 14:07 #136007 von Frida
Frida antwortete auf Komisches Geräusch beim Anfahren
Hallo Max,
bei meinem 560 er waren es die Motorlager, beim starken Beschleunigen mit eingeschlagener Lenkung hat es ein starkes metalisches schnarren gegeben. 1 Motorlager war schon abgerissen!

LG
Guido
560SL, BJ 87, Signalrot / Cremebeige, 25.500 Meilen
560SEC, BJ 87, Rauchsilber / Mittelrot, 55.000 Meilen
450SEL 6.9, BJ 1978, Blaumetallic 7 Velour Blau, 135.000 KM
190E, BJ 1984, Rauchsilber, Velour Mittelrot, 356.000 KM

Mehr
20 Apr. 2015 17:11 #136008 von poldi
poldi antwortete auf Komisches Geräusch beim Anfahren
... hab grad mal nachgeschaut: Mit dem Auspuff aufgesetzt....

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli

Mehr
20 Apr. 2015 19:28 #136009 von bluesmobil
bluesmobil antwortete auf Komisches Geräusch beim Anfahren
Bei meinem W124 war das metallische Schleifen beim Abbiegen das Ankerblech, das nur unter bestimmten Umständen an die Bremsscheibe kam. Mein Reifenmann hatte das Blech dann 2 mm weiter von der Bremsscheibe weggebogen und es war Ruhe.
Grüße Thomas

450 SE W116 for SALE

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden