- Dank erhalten: 0
Farbecode Polster = Farbcode Teppichverkleidung Mittelkonsole?
- Styrnol
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
14 März 2015 14:57 #135002
von Styrnol
Farbecode Polster = Farbcode Teppichverkleidung Mittelkonsole? wurde erstellt von Styrnol
n`guten Nachmittag in die Runde!
Thema: Farbe / Farbcodes; konkret Topic - wie sieht die Antwort aus? Wo finde ich die Tabelle Farbcodes Teppich(Verkleidung)?
Danke für Hilfe,
Gruß ANDREAS.
Thema: Farbe / Farbcodes; konkret Topic - wie sieht die Antwort aus? Wo finde ich die Tabelle Farbcodes Teppich(Verkleidung)?
Danke für Hilfe,
Gruß ANDREAS.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Holger
-
- Senior
-
15 März 2015 11:24 #135003
von Holger
Grße aus dem echten Norden Holger
Holger antwortete auf Farbecode Polster = Farbcode Teppichverkleidung Mittelkonsole?
Grße aus dem echten Norden Holger
- Styrnol
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
15 März 2015 18:35 #135004
von Styrnol
Styrnol antwortete auf Farbecode Polster = Farbcode Teppichverkleidung Mittelkonsole?
Danke Holger!
Gruß Andreas.
Gruß Andreas.
- future101
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
16 März 2015 10:32 #135005
von future101
future101 antwortete auf Farbecode Polster = Farbcode Teppichverkleidung Mittelkonsole?
Ganz ehrlich, die von Holger verlinkte Seite gibt keine Auskunft über die Farbcodes für die Teppiche.
Das ist auch gar nicht so trivial, wie es aussieht. Bei einer schwarzen MOPF Ausstattung sind die Teppiche bspw. nicht schwarz sondern anthrazit.
Ich würde einfach im EPC nachschauen. Mit einer Clubmitgliedschaft ist das ja bekanntlich kostenlos.
Andreas, wenn Du keinen Zugang hast und mir mal Deine Fahrgestellnummer schickst, dann schaue ich für Dich nach.
Gruß
Andy
Das ist auch gar nicht so trivial, wie es aussieht. Bei einer schwarzen MOPF Ausstattung sind die Teppiche bspw. nicht schwarz sondern anthrazit.
Ich würde einfach im EPC nachschauen. Mit einer Clubmitgliedschaft ist das ja bekanntlich kostenlos.
Andreas, wenn Du keinen Zugang hast und mir mal Deine Fahrgestellnummer schickst, dann schaue ich für Dich nach.
Gruß
Andy
- emanresu
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
16 März 2015 12:27 #135006
von emanresu
emanresu antwortete auf Farbecode Polster = Farbcode Teppichverkleidung Mittelkonsole?
Es ist tatsächlich garnicht einfach...
In meiner Datenkarte steht für die Innenausstattung 255A.
Das ist je nach Quelle Leder Creme oder Leder Champignon.
Wenn ich nun bei einem Händler was bestellen will, helfen mir diese Angaben auch nur bedingt - gehe ich zum Beispiel auf die Webseite von KHM finde ich dort nirgends die Bezeichnung aus der Datenkarte- 255a.
Die bezeichnungen "Creme" für 255a aus dem deutschen EPC finden sich aber genauso wie "Champignon" und ich bin so schlau wie vorher.
Wenn sich also jemand hier wirklich auskennt, würde mich das auch interessieren, wie man von einem EPC Code zum korrekten Teppich und Leder findet.
Sören[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : emanresu am 16-03-2015 12:28 ]
In meiner Datenkarte steht für die Innenausstattung 255A.
Das ist je nach Quelle Leder Creme oder Leder Champignon.
Wenn ich nun bei einem Händler was bestellen will, helfen mir diese Angaben auch nur bedingt - gehe ich zum Beispiel auf die Webseite von KHM finde ich dort nirgends die Bezeichnung aus der Datenkarte- 255a.
Die bezeichnungen "Creme" für 255a aus dem deutschen EPC finden sich aber genauso wie "Champignon" und ich bin so schlau wie vorher.
Wenn sich also jemand hier wirklich auskennt, würde mich das auch interessieren, wie man von einem EPC Code zum korrekten Teppich und Leder findet.
Sören[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : emanresu am 16-03-2015 12:28 ]
- future101
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
16 März 2015 15:27 #135007
von future101
future101 antwortete auf Farbecode Polster = Farbcode Teppichverkleidung Mittelkonsole?
Aus dem EPC kann man doch sehr gut die Farben erkennen. Die Farben haben dort eine vierstellige Codierung und nicht die dreistellige aus der Datenkarte. Die Frage ist nur, ob bspw. KHM etwas mit der viertselligen Codierung anfangen kann. Die Teppichfarben heißen auch anders, als die Polsterfarben (hier am Beispiel Mopf):
Ausstattung Leder schwarz = 271 (Datenkarte)
Farbnummer Leder schwarz = 9045 (EPC)
Farbnummer Teppich anthrazit = 7088 (EPC)
Diese Zuordnung kann man den Farbnummertabellen im EPC gut für alle Ausstattungsfarben entnehmen. Gebt mir doch mal eure Fahrgestellnummern oder zumindest das Baujahr. Dann kann ich die entsprechende Tabelle mal aufrufen.
Wenn ihr einen EPC-Zugang habt, könnt ihr das auch alleine machen. Beispiel Teppichboden:
1. Fahrgestellnummer eingeben (bspw. 107041 für einen 300er Mopf)
2. Tafel 68 auswählen (Verkleidungen)
3. Tafel 410 auswählen (Verkleidung Vorderwandsäule, Belag an Boden ...)
4. Nr. 17 anklicken (Belag Fahrerboden = "Fußmatte" Fahrerseite)
5. Link "Farb-Fußnote" anklicken
6. Dort gibt dann die Zeile 902 Auskunft über die jeweilige Farbbezeichnung des Teppichs zugeordnet zur entsprechenden Ausstattungsnummer der Datenkarte.
Gruß
Andy
Ausstattung Leder schwarz = 271 (Datenkarte)
Farbnummer Leder schwarz = 9045 (EPC)
Farbnummer Teppich anthrazit = 7088 (EPC)
Diese Zuordnung kann man den Farbnummertabellen im EPC gut für alle Ausstattungsfarben entnehmen. Gebt mir doch mal eure Fahrgestellnummern oder zumindest das Baujahr. Dann kann ich die entsprechende Tabelle mal aufrufen.
Wenn ihr einen EPC-Zugang habt, könnt ihr das auch alleine machen. Beispiel Teppichboden:
1. Fahrgestellnummer eingeben (bspw. 107041 für einen 300er Mopf)
2. Tafel 68 auswählen (Verkleidungen)
3. Tafel 410 auswählen (Verkleidung Vorderwandsäule, Belag an Boden ...)
4. Nr. 17 anklicken (Belag Fahrerboden = "Fußmatte" Fahrerseite)
5. Link "Farb-Fußnote" anklicken
6. Dort gibt dann die Zeile 902 Auskunft über die jeweilige Farbbezeichnung des Teppichs zugeordnet zur entsprechenden Ausstattungsnummer der Datenkarte.
Gruß
Andy
- Frank25
-
- Senior
-
16 März 2015 17:40 #135008
von Frank25
Gruss Frank
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Frank25 antwortete auf Farbecode Polster = Farbcode Teppichverkleidung Mittelkonsole?
Hallo Sören und Andy,
im Grunde hat Andy recht so ist es am einfachsten den Farbcode für die Einzelteile der
Innenausstattung zu Bestimmen. Aber es ist auch verwirrend so wie Sören Schreibt,
wen es für einen Ausstattungscode verschiedene Namen gibt. Dazu muss man folgendes
wissen. Champion gab es nie für die 107 Baureihe. Es gab nur Creme (bis 1985) und
Creme beige (ab1985). Jetzt sagen wieder andere „aber Champion steht doch im EPC“.
Richtig, aber aus Creme beige wurde ab Baureihe R129 Champion und das EPC wurde angepasst.
Das gleiche bei der Datenkarten Abfrage im EPC es erscheinen alle Code die für das Fahrzeug verwendet wurden. Aber teilweise mit richtiger Benennung aber oft mit der falschen heute verwendeten Bezeichnung oder keine Benennung vorhanden. Ach das ist der Anpassung des EPC auf den heutigen Stand geschuldet und sorgt für Verwirrung.
Sören wen dein Ausstattungscode 255 ist, dann sind folgende Farbcode für dein Fahrzeug.
255 Leder Creme
Sitz Mitte Leder perforiert MB – Code 8330
Sitz Seitenwangen Leder Glatt, Verkleidung Sitzlehne Leder Glatt, Kopfstützen Leder Glatt
alles MB – Code 8330
Türbelag Folie MB – Code 8330, Einsatz Türbelag Folie perforiert MB – Code 8330
Bodenbelag und Belag Kofferraum Velours Teppich MB – 8383
Beim Sattler wirst Du diese Bezeichnungen nicht mehr finden es ist ihnen nicht gestattet die Original Farbcode zu verwenden.
Gruss
Frank
im Grunde hat Andy recht so ist es am einfachsten den Farbcode für die Einzelteile der
Innenausstattung zu Bestimmen. Aber es ist auch verwirrend so wie Sören Schreibt,
wen es für einen Ausstattungscode verschiedene Namen gibt. Dazu muss man folgendes
wissen. Champion gab es nie für die 107 Baureihe. Es gab nur Creme (bis 1985) und
Creme beige (ab1985). Jetzt sagen wieder andere „aber Champion steht doch im EPC“.
Richtig, aber aus Creme beige wurde ab Baureihe R129 Champion und das EPC wurde angepasst.
Das gleiche bei der Datenkarten Abfrage im EPC es erscheinen alle Code die für das Fahrzeug verwendet wurden. Aber teilweise mit richtiger Benennung aber oft mit der falschen heute verwendeten Bezeichnung oder keine Benennung vorhanden. Ach das ist der Anpassung des EPC auf den heutigen Stand geschuldet und sorgt für Verwirrung.
Sören wen dein Ausstattungscode 255 ist, dann sind folgende Farbcode für dein Fahrzeug.
255 Leder Creme
Sitz Mitte Leder perforiert MB – Code 8330
Sitz Seitenwangen Leder Glatt, Verkleidung Sitzlehne Leder Glatt, Kopfstützen Leder Glatt
alles MB – Code 8330
Türbelag Folie MB – Code 8330, Einsatz Türbelag Folie perforiert MB – Code 8330
Bodenbelag und Belag Kofferraum Velours Teppich MB – 8383
Beim Sattler wirst Du diese Bezeichnungen nicht mehr finden es ist ihnen nicht gestattet die Original Farbcode zu verwenden.
Gruss
Frank
Gruss Frank
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden