Sprache auswählen

Erst nichts, dann krächzen, dann nichts und dann.....

Mehr
01 Feb. 2015 12:37 #133985 von losgehts
Hi zusammen,
ein weitere großer Schritt ist getan.
Der Zusammenbau läuft weiter, das Armauturenbtertt und Elektrik sind gelegt und nun könnte der Motor bald gestartet werden.
Also habe ich gestern allen Mut zusammen genommen und nach mehrfacher Prüfung ob noch offene Verbraucher einen Kurzschluß verursachen könnten das erste mal die Batterie angeschlossen.
Und, nichts, aber dann nach ca. 10 Sekunden ein Krächzen, uff, schnell wieder den Pluspol ab, überlegen....
Hört sich an wie eine 40 Jahre alte Warnhupe, neuer Versuch...
Diesmal sofort das Geräusch aber von wo, linker Fußraum, hmmmm???
Ach ja sind ja keine Türen drin, Türkontaktschalter links, eindrücken, krächzen aus, puhh also alles richtig.

Nun weiter, Handbremsleuchte leuchtet, klar da muss der Schalter korrekt eingestellt werden.
Vorsichtig am Zündschloss drehen, nein der Motor soll nicht laufen, aber ich möchte schauen ob ich alles richtig verkabelt habe, wurde ja auch alles neu verkabelt inkl. Anlasser etc, aber.... nichts.
Ach ja, an der Batterie hatte ich ein Kabel nicht angeschlossen, also nachgeholt und? leider immer noch nichts, sch......
Nachdenken, alles falsch gemacht oder irgendwas anderes...

Ist ja ein Automatik, da muss wohl auch der "P" eingelegt werden, schnell ins Haus, die überarbeitete Schaltkulisse geholt, eingebaut, war auf "D" und neuer Versuch.....

Jawoll,von hinten kommt die Kraftstoffpumpe kurz, ein ganz kurzes zucken vorne vom Anlasser , sofort wieder aus, das reicht, also alles bis hierhin richtig.

Soweit also alles in Plan und ich kann nun die weiteren Schritte ausführen um dann in Kürze wirklich den Schlüßel drehen.

Die Bilder habe ich wieder eingestellt und ihr könnt schauen wenn ihr wollt.
Mittelkonsole ist nur provisorisch inkl. dem noch nicht gereinigten Lenkkrad.
Aber Tacho ist bereits überholt, zerlegt und komplett gereinigt.

Alle Kabel werden nun in Kürze fest verlegt.

Ach ja, da man sich auch mal belohnen will, Rückleuchten und Stoßstangenträger habe ich schon mal angebaut....

Rückbau aussen

Und der gesamte Innenraum stand jetz:
Wiederaufbau innen

Gruss volker

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : losgehts am 01-02-2015 12:43 ]

Hobbyschrauber Jeep Cj 5 V8, verkauft, Ponton 180 Bj. 59, verkauft
Mercedes 350 SL 4.5 Bj 1972 fertig, Mercedes Ponton 220s Bj. 1956 mit Faltdach im Zulauf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb. 2015 13:22 #133986 von Dr-DJet
Hallo Volker,

das sieht gut aus! Das Krächzen könnte auch der Lichtwarnsummer sein. Wenn Du also am Schalter Licht AN hast und die Türen draußen sind, dann wäre das möglich.

Gruß,
Volker

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
01 Feb. 2015 13:50 #133987 von Turbothomas
... und das Bild nur 640*400 und schon sieht es besser aus.

Grüßle

Thomas

Mehr
01 Feb. 2015 15:49 #133988 von losgehts
Hi volker,
Jupp das wird der Lichtwarnsummer sein. Habe aber noch keine Leuchtmittel oder gar Hauptscheinwerfer drin.
Ich denke das wird erst richtig funktionieren wenn alles drin und dran ist.
Aktuell brennt die Fußraumbeleuchtung auch, dann Türkontakt schließen, alles gut.
Schlüssel abziehen und die Schnarre geht los bei Türkontakt auf.
Lichtschalter ist dabei auf aus, habe ihn mal in alle Richtungen gedreht, hilft aber nichts.
Denke und hoffe der gesamte Kreislauf muss verbunden oder eben geschlossen sein.

Die blöde Fußbremse habe ich schon überprüft, Schalter ist o.k die Warnleuchte im Cockpit leuchtet aber immer?
Müsste eigentlich der oben auf dem Bremspedal liegende Kontakt sein. Der öffnet bei Bremspedal gelöst. Also kein Durchgang. Muss ich wohl auch noch etwas warten bis alles verbaut ist, auch wenn ich denke das sollte jetzt schon korrekt sein.
Warten wir mal ab.

Thomas, die Bilder sind im Original größer und da ich nur verlinke sind diese halt so.
Sonst müsste ich diese extra noch in kleinerer Auflösung hochladen und dann doppelt halten.
Aber ich nehme deine Anregung gerne an

Gruß volker

Mercedes 350 SL 4.5 Bj 1972 fertig, Mercedes Ponton 220s Bj. 1956 mit Faltdach im Zulauf

• FoxBravo
  • Senior
  • Senior
  • Ich könnt´ noch Tausend Liter tanken
Mehr
01 Feb. 2015 16:05 #133989 von FoxBravo
Hallo Volker,

das Lichtlein für die Feststellbremse geht erst aus, wenn Du Bremsflüssigkeit in den Vorratsbehälter gefüllt hast
Diese Warnlampe zeigt ja auch einen zu niedrigen Stand der Bremsflüüsigkeit an.

Ansonsten: Tolle Arbeit! Sieht klasse aus und erinnert mich an den Zusammenbau meines SL. Es macht riesigen Spass, wenn man die ganzen sauberen Einzelteile wieder zu einem Auto zusammenpuzzelt.

Beste Grüße

Markus

Nachtrag: den Schalter für das Bremslicht muss man einstellen. Es ist saublöd, wenn das Bremslicht erst bei halb getretener Bremse angeht. Nicht fragen, woher ich das weiss...[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : FoxBravo am 01-02-2015 16:07 ]

Mehr
01 Feb. 2015 16:50 #133990 von losgehts
Hi Markus,
Danke für deinen Hinweis, wobei ich von der Fuß- Festellbremse spreche😜
Flüssigkeit, Hauptbremse, ist auch schon drauf, wollte ja nicht dass mir die neu montierten Kolben schon wieder festgammeln.
An der Bremsbeleuchtung hinten bin ich noch später dran.
Ansonsten hast du recht, sauber Teile, neue Teile einbauen macht schon riesig Spaß.
Gerade wenn man sich mal den Anfang ansieht hat am man glatt vergessen was die Ausgangslage war.....

In dem Sinne

Schönes Rest WE

Gruß volker

Mehr
05 Feb. 2015 09:35 #133991 von sepp450
Sieht toll aus, schöner Wagen.

Die Innenraumfarbe ist grandios, Neid...purer Neid...

Viel Freude beim Fertigstellen und Genießen

Sepp

Mehr
06 März 2015 07:35 #133992 von losgehts
Hi zusammen,
Gestern Abend war es nun soweit.
Nachdem die Öle aufgefüllt und ich mutig war habe ich dann den Zündschlüssel tatsächlich bis Zündung gedreht.
In diesem Stadium aber noch ohne ihn wirklich starten zu wollen.
Der Motor dreht, nach ein paar Umdrehungen, na es waren schon ein paar mehr, ist auch der Öldruck da,
Somit ist auch dieser Schritt getan und nun kann es endlich in die Richtung gehen, dass er dann auch mal anspringen darf.
Beim Füllen der Öle, Automatik als auch Motor ist auch soweit alles trocken geblieben, einzig die schraub am Getriebe wo die Bremsbänder nachgestellt werden können kommt ein klein wenig unter der Kontermutter raus. Mal gucken was ich da mache.
Und der Hinweis zur angezogenen Bremse ist auch weg, hier war die hintere Kammer des HBZ nicht voll. Somit weiß ich nun auch das das Zeichen im Armaturenbrett nicht die Füsbremse ist.

Weiter nun mit Auspufanlage anschließen, und Restarbeiten an den Einstellungen wie ZZP etc. und vielleicht gibts in einer Woche ein echtes Lebenszeichen.

Bis dahin,

Gruß volker

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden