× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R107 SL und C107 SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Alte Bremsscheiben

Mehr
02 Mai 2004 12:24 #10980 von enzolupo
Alte Bremsscheiben wurde erstellt von enzolupo
Hallo Freunde
Habe von meinem Schlachtfahrzeug die orig.Bremsscheiben
vom Rost befreit ( 10 Jahre gestanden).
Die Scheiben sind ohne Einlaufspuren und sozusagen
ungebraucht. lediglich durch die lange Standzeit haben sich im
Bereich der anliegenden Bremsklötze Rostpickel gebildet.
Soll ich nun die Scheiben abdrehen lassen oder so wie sie
sind montieren.
Gruß aus dem verregneten Graz - Enzolupo
Übrigenz sind die Achsschenkel und Lagerteile vorne noch im
guten Zustand - ist halt MB.Qualität.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2004 12:53 #10981 von gerd
gerd antwortete auf Alte Bremsscheiben
montieren, abdrehen (MIndestmaß beachten) ist nur bei tiefen Riefen und starkem Rand oben notwendig.
Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2004 23:09 #10982 von W124
W124 antwortete auf Alte Bremsscheiben
Hallo

Wenn Du die Scheiben selber abdrehen kannst, mach es. Aber der Aufwand ist nicht ohne, wenn Du es machen lassen musst.

Ich habe die Bremsscheiben rel. günstig bei DC bekommen. Schau doch mal, was dasTeil neu kostet und was Du fürs Abdrehen bezahlst...



Lieber *-Gruss aus Bern

Edi

EB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bstaiger
  • bstaigers Avatar
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 500 SL 107.046 1986
  • Standard (Europa)
Mehr
03 Mai 2004 08:53 #10983 von bstaiger 500 SL 107.046 1986 Standard (Europa)
bstaiger antwortete auf Alte Bremsscheiben
Moin Enzolupo,

vergiss das Abdrehen, das ist doch nicht mal die Mühe wert (wenn man mal das Studentendasein hinter sich hat).

Gerade solche Scheiben gammeln bei "Standfahrzeugen" gerne wieder fest, wenn man das Ding mal naß abstellt. Ich hatte das bei 123/126 immer wieder. Schon nach ein paar Tagen rumstehen muß man erst den ganzen Rost wieder abbremsen, geht natürlich irgendwie, aber ist fürn SL eigentlich nix.

Diese dunklen Stellen rühren von Gammel unter den Belägen her und sind erstaunlich tiefgehend.

Mercedes Bremsen mögen nasses Abstellen überhaupt nicht.

Also, schmeiß weg, schenks nen Studenten für seine alte S-Klasse oder nimm se mit nach Afrika und verkauf sie dort fürn 10er oder ein Mittagessen

Gruß Björn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2004 22:27 #10984 von W124
W124 antwortete auf Alte Bremsscheiben
Hallo

Nachtrag: ist mir noch was eingefallen:


Hab mal mit ner Flex die Scheiben entrostet...ging gut. Ruhige Hand und gutes Auge??

Viel Spass


Edi

EB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2004 23:15 #10985 von W124
W124 antwortete auf Alte Bremsscheiben
Hallo

Nachtrag: ist mir noch was eingefallen:


Hab mal mit ner Flex die Scheiben entrostet...ging gut. Ruhige Hand und gutes Auge??

Viel Spass


Edi

EB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2004 20:23 #10986 von enzolupo
enzolupo antwortete auf Alte Bremsscheiben
Hallo Freunde
Na also wußte ich doch das jemand einschlägige Erfahrung hat
Alte Bremsscheibe = Studentenfutter,gefällt mir eigentlich
recht gut.
Dann danke erst mals für eure Antworten aus dem kalten grauen
und nassen Graz ( Warum kauft sich jemand ein Cabrio bei
diesen Sch..wetter ).
Enzolupo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2004 20:59 #10987 von johannes
johannes antwortete auf Alte Bremsscheiben
Enzolupo:

Warum ist das Wetter in Graz so "scheissig"? Da sollte man eben als Steirerbua in Fürstenfeld leben. (I wüll ham nach Fürstenföld....")

Grüsse in die grüne und schöne Steiermark

Saludos aus Spanien

johannes/españa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Ragetti
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden
Powered by Kunena Forum