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Kraftstoffpumpenpaket 560 SL
- JanHH
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beim heutigen TÜV Termin stellte ich fest, dass an einer der beiden Kraftstoffpumpen ein Tropfen Sprit hängt und auch in der Schutzhaube war es schon feucht.
Das Kraftstoffpumpenpaket zu erneuern hatte ich eh schon mal für die Zukunft eingeplant, aber jetzt wird es akut.
Da ich das Thema im Ganzen angehen will um nicht in einem Jahr eine weitere Pumpe oder Leitung ersetzen zu müssen will ich gleich das ganze Paket mit Pumpen, Schläuchen, Filter etc erneuern. Das sind im EPC aber Dutzende von Einzelteilen. Hat jemand von Euch zufällig eine Einkaufsliste von diesem Projekt, insbesondere für die notwendigen Schläuche? Im EPC sind die Durchmesser der Schläuche nicht angegeben, die möchte ich aber ungern bei MB kaufen.
Danke+beste Grüße
Jan
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- rema350SL-H
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On 2014-10-02 22:10, JanHH wrote:
Im EPC sind die Durchmesser der Schläuche nicht angegeben, die möchte ich aber ungern bei MB kaufen.
Danke+beste Grüße
Jan
Na Jan,
wie wärs denn mit einem Lineal? Messen heißt vergleichen!
Recardo
alias rema350SL...natürlich...H
Viele Grüße aus Berlin
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- NobelHobel
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Gruß Helmut
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- jogi1168
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gruß Arnd
Schrauben macht Spass
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warum in die Ferne schweifen, denn das Gute liegt so nah!
Kraftstoffpumpenpaket
Grüßle
Thomas, Hausmeister
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2014700406 Kraftstoffsieb
1234700875 Kraftstoffschlauch
1264704075 dito
1264704275 dito
2024766726 Schlauch
0229970648 Dichtring
0024774401 Kraftstofffilter
die Pumpen hab ich nicht erneuert
ich habs beim freundlichen geholt, die Teile ohne Filter ca. 90€
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
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- JanHH
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Danke für Eure Antworten. Ich werde gleich alles tauschen. Die Schlauch-Durchmesser hat nicht zufällig jemand von Euch? Das Lineal rauszuholen, wenn ich schon mit den Füßen im Sprit stehe, wollte ich eigentlich nicht und MB nimmt 40€ pro Meter.
Beste Grüße
Jan
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- agossi
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Die dicken Schläuche haben einen Innendurchmesser von ca. 12-13mm, die dünne Leckleitung vom Druckspeicher ca. 8mm.
Nimm dann gleich die NBR-Schläuche mit Texteileinlage, keine gewebeummantelten (sind nicht UV-beständig!), hier bei Esska ganz günstig zu haben.
Gruss
Andi
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- JanHH
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Beste Grüße
Jan
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- JanHH
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Moin,
nachdem das Thema offenbar nicht hinreichend erforscht ist, habe ich mir dann mal die Recherche angetan. Hier das Ergebnis für alle Freunde des 560ers, dürfte aber auch beim 500 ab Mopf gelten.
Folgende Teile werden für den Austausch benötigt:
Kraftstoffschlauch 6/12,5mm glatt 1m A1074763726
Kraftstoffschlauch 13/22mm 1m A1264763026
Schlauchst. 14/22 m. Gewindeanschluss 1x A1074704075
Kraftstoffschlauch vom Filter zur Förderleitung 1x A1264704275
Winkelstück 1x A1264700062
Kraftstoffpumpe 2x A0030915301
Kraftstofffilter 1x A0024771701
Druckspeicher 1x A0004760921
Ventil 1x A0000900310
Puffer 2x A1269880011
Dichtring 12mm Cu 3x A007603012110
Schelle 21-23mm 2x A916033021100
Schelle 11mm 1x
Mutter für Leitungsstutzen 2x A1239900053
Leitung Pumpe I an Pumpe II 1x A1264702864
Leitung Pumpendruckseite 1x A1074709264
Hohlschraube 1x N915036008202
Den Rest der Meterlänge des 6/12,5mm Schlauches kann man übrigens verwenden, um die Leitungen vom Tank zum Ausgleichsbehälter zu erneuern, dort wird derselbe Schlauch verwendet.
Beste Grüße
Jan
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- hans107
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kann mir jemand die ET-Nummer der 4 Gummihüte der Elektroanschlüsse
am Kraftstoffpumpenpaket nennen?
Ich weiß nicht, in welcher Gruppe die sind. Leider nicht beim Pumpenpaket.
Gruß Hans
Ich hab`s gefunden.
Gruppe 54 Elektr. Ausrüstung und Instrumente
525 Schlussleuchtenleitungssatz
4 x A 123 997 16 81 Tülle
Ja nicht zu einfach machen.
Gruß
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : hans107 am 28-11-2014 15:30 ]
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- krissbay
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ich kram mal wieder diesen Beitrag hervor, nachdem bei mir der Tausch von Druckspeicher, Rückschlagventilen und Filter bevor steht. Nach gestriger Begutachtung des ganzen Pakets werde ich wohl gleich den kompletten Aufwasch machen und auch die Schläuche erneuern. Die Preise dieser sind an der Teiletheke ja durchaus gut in die Höhe gegangen, falls überhaupt noch verfügbar. Z.B. den Schlauch mit Anschluss zum Tanksieb gibt es wohl nicht mehr. Hat hier jemand die genauen Daten für das Gewinde am Tanksieb?
Mir ist außerdem aufgefallen das der eingebaute Druckspeicher (A0004761021) ne Nummer kleiner ist als den Ersatz den ich besorgt habe (BoschNr. 0438170055). Laut Bosch Classics Liste sollte der allerdings für den 560er passen. Kann das jemand bestätigen?
Gruß,
Chris
Gruß,
Chris
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- Obelix116
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Den Schlauch gibt's freilich noch, neue Nummer A 123 470 08 75.
0438170055 entspricht A0004760921 und sollte eigentlich passen.
Das Internet kann noch so groß und schlau werden, was lieferbar ist weiß am ende immer nur Mercedes !!!
Gruß
Christian
Gruß
Christian
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- Hannesmann
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wenn du dir unsicher bist ob du das richtige bestellst, gibt es auf der Homepage von SLS in HH schöne Darstellungen zu den jeweiligen Bauteilen.
Wenn du weisst wie es bei dir aussieht, findest du da richtigen Sachen.
Ich habe da die ganzen Schläuche mit den verpressten Anschlüssen bestellt. Die machen nen guten Eindruck und den Preis fand ich angemessen.
Gruss
Achim
350 SLC Bj 78,
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- krissbay
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Gruß,
Chris
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- coralle
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Zu der Liste von Jan:
- beim 560SL benötigt man 4x Puffer A1269880011
- Binder A1149970590 (oben am Halter zur Schlauchbefestigung)
Ich habe die Bosch Pumpen 0580254950 verwendet. Die haben einen geringeren Durchmesser und benötigen die Abstandsrohre A1244780353.
Der Kraftstoffschlauch mit Gewinde (direkt vom Tank) war bei mir zu lang, ich konnte das Stück aber gut gebrauchen für die kurze Verbindung Pumpe-Bogenstück.
Hier Innendurchmesser 14mm.
Den Tankfilter konnte ich nur durch Tankausbau wechseln.
Hilfreich ist hier ein Rohrsteckschlüssel 41x46 (auch wenn man keinen grossen Nussenkasten hat). Er hat eine schmalen Rand, evtl. kann man sich den Tankausbau sparen.
Anbei noch ein paar Bilder.
Beste Grüsse
Ralph
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Beste Grüße Ralph
560 SL Champagner 1988
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- Oldtimerthommy
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möchte an meinen 280SL das Pumpenpaket ausbauen. Wie kann ich am einfachsten den restlichen Sprit ablassen?
Vielen Dank und beste Grüße! Thomas
LG! Thomas
Mercedes 280 SL, 9/1980, Silberdistel, dkl.-grünes Leder, Fuchsfelgen
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- RKHP
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am tiefsten Punkt, das ist der Schlauch vom Tankboden zum Benzinpumpenpaket.
1. Zuerst Tankdeckel aufmachen wegen Unterdruck!
2. Schlauchklemme (keine Schelle) dran, dann kannst Du die Ausflussmenge etwas regulieren (ganz dicht klappt wegen sprödem Gummi meist nicht).
3. Kanister oder Eimer drunter und los gehts.
Gruß Ralf
Gruß Ralf
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