Sprache auswählen

Getriebeüberholung im Raum München

Mehr
19 Sep. 2014 13:50 #130658 von Darmah
Getriebeüberholung im Raum München wurde erstellt von Darmah
Hallo Forum,

da sich bei meinem 300er Bj. 88, Schalter ein Getriebeproblem anbahnt, suche ich einen zuverlässigen Getriebespezialisten im Großraum München (Radius ca. 150 km). Kennt jemand einen solchen und kann ihn (am Besten aus eigener Erfahrung) empfehlen?
Ein Tauschgetriebe möchte ich wegen der Stimmigkeit des Fahrzeugs eigentlich nicht....
Die Forenbeiträge zu dem Thema bezogen sich durchwegs auf Automatik und sind auch alle schon etwas älter, deswegen diese neue Anfrage.

Danke und Grüße aus Oberbayern
Hans-Konrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Sep. 2014 15:08 #130659 von Mr_T
Hallo HansKonrad,

was ist den kaputt an Deinem Getriebe?

Bei meinem E30 Cabrio Bj 1988 dachte ich an Getriebeschaden (Grässliches Kratzen beim Zurückschalten im warmen Zustand).

Letztendlich war "nur" das falsche Öl schuld. Statt teilsynth. 80W90 wurde minerlisches 80W befüllt, und das Getriebe schaltet wieder wie neu. Das war vor 3 Jahren und 4000km.

Gruss,

Michael[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mr_T am 19-09-2014 15:11 ]

Mehr
19 Sep. 2014 17:12 #130660 von Darmah
Darmah antwortete auf Getriebeüberholung im Raum München
Hallo Michael,

ich stelle seit kurzem eine extreme Leichtgängigkeit des Schalthebels fest, mit Spiel im Schaltgestänge.
Im Fahrbetrieb äußert sich das durch gelegentliches Herausspringen des 1. und 2. Ganges beim Anfahren bzw im Stop- and Go - Betrieb.
Eine Sichtprüfung auf der Bühne hat ein Spiel im Schaltgestänge (vorne, obere Schaltstange axial und Schaltstange darunter vertikal) ergeben, dass aber definitiv nicht mechanisch im Schaltgestänge begründet ist (alle Gummis sind an ihrem Platz und i.O.), sondern Getriebeseitig.
Lt. meinem Meister (MB-Meister mit einiger Erfahrung auf der R107-Baureihe) eindeutig im Getriebe zu suchen. Deshalb die Frage nach einem auf Getriebeüberholung spezialisierten Fachbetrieb.

Grüße
Hans-Konrad

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden