nächste Frage: Seitenverkleidung SLC
- Steffen_280CE
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
15 Aug. 2014 20:12 #129757
von Steffen_280CE
nächste Frage: Seitenverkleidung SLC wurde erstellt von Steffen_280CE
Hallo zusammen,
neue Frage, hoffentlich auch neues Glück, daß sie jemand beantworten kann:
Wie kriege ich die beiden Seitenwände im Fond meines SLC entfernt, OHNE daß ich irgendwas abreiße?!
Die Bilder und den Text im WIS habe ich studiert, die bringen mich aber leider nicht weiter, denn da scheint eine andere Ausführung beschrieben zu sein. Kann das sein?
Ich denke, ich hab alles lose, was ich abschrauben konnte. Jetzt hängen die Verkleidungen nur noch oben in der Fensterführung(?). Aber da hängen sie auch "bombenfest".
Ich hatte sie vor Jahren schon mal raus aber ich kann mich ums Verr...en nicht mehr dran erinnern, wie ich das seinerzeit gemacht habe. Anbei ein paar Bilder zur Verdeutlichung...
Hat jemand die zündende Idee?
Grüße
Steffen
Mit mehreren Bildern klappt das wohl leider nicht. Die 100kB sind mit einem kleinen Bild bereits verbraucht.
neue Frage, hoffentlich auch neues Glück, daß sie jemand beantworten kann:
Wie kriege ich die beiden Seitenwände im Fond meines SLC entfernt, OHNE daß ich irgendwas abreiße?!
Die Bilder und den Text im WIS habe ich studiert, die bringen mich aber leider nicht weiter, denn da scheint eine andere Ausführung beschrieben zu sein. Kann das sein?
Ich denke, ich hab alles lose, was ich abschrauben konnte. Jetzt hängen die Verkleidungen nur noch oben in der Fensterführung(?). Aber da hängen sie auch "bombenfest".
Ich hatte sie vor Jahren schon mal raus aber ich kann mich ums Verr...en nicht mehr dran erinnern, wie ich das seinerzeit gemacht habe. Anbei ein paar Bilder zur Verdeutlichung...
Hat jemand die zündende Idee?
Grüße
Steffen
Mit mehreren Bildern klappt das wohl leider nicht. Die 100kB sind mit einem kleinen Bild bereits verbraucht.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Para500SLC
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 42
16 Aug. 2014 19:44 #129758
von Para500SLC
Para500SLC antwortete auf nächste Frage: Seitenverkleidung SLC
Hallo Steffen,
die Seitenverkleidungen sind (oben) eingehängt - und an der Stelle recht stabil.
Wenn die Chromblende vorn weg ist, kannst du da ansetzen und die Verkleidung etwas nach oben drücken, dann weiter in Richtung Lamellenfenster den Abstand zum Blechrand vergrößern (schließlich die Verkleidung nach oben und schräg vorn herausziehen).
Evtl. zuvor die Dichtschienen (außen/innen), den senkrechten Steg der Innenverkleidung am Lamellenfenster und die Chromblende unten an der Außenseite Fenster abnehmen. Dann kannst du nämlich besser von außen ran und mit einem Plastikhebel druntergreifen.
Gruß
Klaus[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Para500SLC am 17-08-2014 00:01 ]
die Seitenverkleidungen sind (oben) eingehängt - und an der Stelle recht stabil.
Wenn die Chromblende vorn weg ist, kannst du da ansetzen und die Verkleidung etwas nach oben drücken, dann weiter in Richtung Lamellenfenster den Abstand zum Blechrand vergrößern (schließlich die Verkleidung nach oben und schräg vorn herausziehen).
Evtl. zuvor die Dichtschienen (außen/innen), den senkrechten Steg der Innenverkleidung am Lamellenfenster und die Chromblende unten an der Außenseite Fenster abnehmen. Dann kannst du nämlich besser von außen ran und mit einem Plastikhebel druntergreifen.
Gruß
Klaus[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Para500SLC am 17-08-2014 00:01 ]
- Steffen_280CE
- Autor
- Junior
-
18 Aug. 2014 08:40 #129759
von Steffen_280CE
Steffen_280CE antwortete auf nächste Frage: Seitenverkleidung SLC
Hallo Klaus,
danke für die anschauliche Beschreibung.
Ich gehe davon aus, daß ich, wenn ich die Verkleidung nach oben rausdrücke, bzw. ausheble, nichts abbreche, sondern das der normale Handgriff ist. Das geht sauschwer, oder?
Grüße vom leicht ratlosen Steffen
danke für die anschauliche Beschreibung.
Ich gehe davon aus, daß ich, wenn ich die Verkleidung nach oben rausdrücke, bzw. ausheble, nichts abbreche, sondern das der normale Handgriff ist. Das geht sauschwer, oder?
Grüße vom leicht ratlosen Steffen
- Para500SLC
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 42
18 Aug. 2014 09:09 #129760
von Para500SLC
Para500SLC antwortete auf nächste Frage: Seitenverkleidung SLC
... nur Mut.
Gruß
Klaus
Gruß
Klaus
- fcf
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
18 Aug. 2014 09:49 #129761
von fcf
Viele Grüße, Frank
fcf antwortete auf nächste Frage: Seitenverkleidung SLC
Dreiecksfenster herunterfahren, dann geht es besser!
Seitenverkleidung ist mit 3-4 Klammern gesteckt.
Viele Grüße aus Duisburg, Frank
Seitenverkleidung ist mit 3-4 Klammern gesteckt.
Viele Grüße aus Duisburg, Frank
Viele Grüße, Frank
- Steffen_280CE
- Autor
- Junior
-
29 Okt. 2014 15:35 #129762
von Steffen_280CE
Steffen_280CE antwortete auf nächste Frage: Seitenverkleidung SLC
Hallo zusammen,
danke nochmals an alle, die mich mit Rat und "Tat" unterstützt haben.
Es hat letztendlich alles so geklappt wie gehofft und gedacht und alles sitzt nun so an seinem Platz wie es soll.
Dabei wäre es gar nicht notwendig gewesen, die Seitenverkleidungen für den nachträglichen Einbau der hinteren Sicherheitsgurte abzunehmen. Aber so konnte ich gleich noch das ein oder andere dahinter kontrollieren - und Hexenwerk war es ja definitiv keines.
Jetzt sind also die hinteren Gurte eingebaut und erfreuen sich aktiver Nutzung. Siehe Bild...
Danke nochmals und Grüße an alle
Steffen
...Bild klappt vom Dienstrechner offensichtlich nicht... [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Steffen_280CE am 29-10-2014 15:51 ]
danke nochmals an alle, die mich mit Rat und "Tat" unterstützt haben.
Es hat letztendlich alles so geklappt wie gehofft und gedacht und alles sitzt nun so an seinem Platz wie es soll.
Dabei wäre es gar nicht notwendig gewesen, die Seitenverkleidungen für den nachträglichen Einbau der hinteren Sicherheitsgurte abzunehmen. Aber so konnte ich gleich noch das ein oder andere dahinter kontrollieren - und Hexenwerk war es ja definitiv keines.
Jetzt sind also die hinteren Gurte eingebaut und erfreuen sich aktiver Nutzung. Siehe Bild...
Danke nochmals und Grüße an alle
Steffen
...Bild klappt vom Dienstrechner offensichtlich nicht... [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Steffen_280CE am 29-10-2014 15:51 ]
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden