Sprache auswählen

Mit Trockeneis strahlen

Mehr
30 Apr. 2004 09:25 #10695 von uli
uli antwortete auf Mit Trockeneis strahlen

On 2004-04-29 22:56, Manni280SL wrote:
die "MB Elefantenhaut" hab ich mit herkömmlichen Mitteln an den Schwellen rechts und links abgetragen, war eine sehr, sehr anstrengende Arbeit..


Hallo Manni,
Du hast doch nicht etwa diese "Gummischicht mit der Hand am Arm entfernt"??

Das wirksame Gegenmittel war (zumindest für meinen SL) ein Winkelschleifer plus Zopfbürste ca. d=120 oder 130 oder so...

da hats gefetzt und gestaubt...

gruss uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr. 2004 10:07 #10696 von sl-tom
sl-tom antwortete auf Mit Trockeneis strahlen
Und die Alternative ist mit Heißluftfön und Spachtel, ist aber ne ähnliche Sauerei und im schlimmsten Fall fackelt die ganze Kiste ab


bis neulich
Tom

Kannst Du mal verraten, warum du hier etwas dramatisierst?

Heißluft ist zu verwenden, falls ein Kotflügel abgebaut werden soll, wohl kaum um nur die Gummischicht zu entfernen.

Derjenige, der mit dem Unterboden Probleme hat, kann dies doch ausprobieren.
Falls Du in der glücklichen Lage sein solltest, dies Arbeiten nicht durchführen zu müssen, dann ist es schön für Dich!
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : am 30-04-2004 10:20 ]

Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr. 2004 11:08 #10697 von uli
uli antwortete auf Mit Trockeneis strahlen

Kannst Du mal verraten, warum du hier etwas dramatisierst?

Heißluft ist zu verwenden, falls ein Kotflügel abgebaut werden soll, wohl kaum um nur die Gummischicht zu entfernen.

Derjenige, der mit dem Unterboden Probleme hat, kann dies doch ausprobieren.
Falls Du in der glücklichen Lage sein solltest, dies Arbeiten nicht durchführen zu müssen, dann ist es schön für Dich!

**********
Von dieser Nachricht war ich (uli) der Urheber. Wie mir das uneingeloggt gelungen ist, ist mir auch nicht bekannt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr. 2004 11:27 #10698 von sl-tom
sl-tom antwortete auf Mit Trockeneis strahlen

Kannst Du mal verraten, warum du hier etwas dramatisierst?


Wieso dramatisieren, das mit dem Heißluftfön ist nur eine Alternative zur Zopfbürste - und in beiden Fällen ist es eine Sauerei, so oder so, das hat mit dramatisieren überhaupt nichts zu tun. Und überhaupt, jeder kann und soll selbst entscheiden, ob und wie er den U-Schutz entfernt wenn es sein muss. Bei meinem ist es vielleicht nicht zwingend nötig, aber ich möchte es trotzdem machen, nur dann eben mit einem ordentlichen Ergebnis. Dieses verspreche ich mir nun vom Trockeneis-Strahlen. Mit den anderen Methoden würde ich in dem Umfang nicht daran gehen wollen.

@Micha B.
Wie ist es möglich, daß mein Posting von anderen Usern editiert werden kann? Ist zwar nicht schlimm, aber zumindest seltsam...



bis neulich
(ein etwas irritierter) Tom

Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.