Sprache auswählen

Fotos 350 SL moosgrün

Mehr
21 Mai 2014 08:52 #126715 von topi
topi antwortete auf Fotos 350 SL moosgrün
Hallo Dietmar,

ich will mal schauen, ob ich Zeit finde hinzufahren.

Thomas

280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2014 12:14 #126716 von Moosi
Moosi antwortete auf Fotos 350 SL moosgrün

On 2014-05-20 11:41, driver wrote:
Erstaunlich das die Amis damals wirklich noch Aufpreis für die Fensterheber bezahlen mußten .

Wolfgang

Das ist aus heutiger Sicht wirklich ungewöhnlich, zumal in den 70er Jahren bei den Amerikanischen Fahrzeugen schon Automatik, Klima, Servo, eFH usw. quasi zur Serienausstattung gehörten.

Beim 71er SL waren hingegen nicht nur keine eFH drin, sondern selbst die Kopfstützen und die Sicherheitsgurte kosteten noch Aufpreis. Lag aber nicht an der Preispolitik von MB, sondern auch fast alle anderen europäischen Hersteller, wie BMW u.a. hatten dies noch nicht im Serienumfang dabei. Und ABS, Airbag usw. waren noch soweit weg wie der Mond

Dietmar[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Moosi am 21-05-2014 12:56 ]

Mehr
21 Mai 2014 12:17 #126717 von Moosi

On 2014-05-21 08:52, topi wrote:
Hallo Dietmar,

ich will mal schauen, ob ich Zeit finde hinzufahren.

Thomas

Danke Dir, und wenns nicht klappt, ists auch nicht so schlimm

Dietmar

Mehr
24 Mai 2014 16:13 #126718 von topi
So, habe mir den Grünen heute angeschaut.
Zur Farbe: Code 291H, dunkelolivegrün
Die Substanz, d.h. Bleche, Motor, Achsen etc. sind sicherlich in gutem Zustand. Der Wagen hat keinerlei Durchrostungen, der Magnet zeigte nirgends Spachtel, die Schweller sehen top aus, vlt. neu?
Ansonsten muss an dem Wagen noch viel gemacht werden. Ich kann jetzt nur von meinen Ansprüchen ausgehen, was mindestens eine Neulackierung, der Austausch einiges an Chrom und auch die Überarbeitung des Innenraums bedeuten würde. Sicherlich kann man einsteigen und losfahren, dafür ist er aber im Preis m. E. viel zu hoch angesetzt. Sicherlich ein Auto mit guter Basis zum Fertigaufbauen.
Noch eines zum Anbieter: Er ist nicht der Inserierende, (der lebt in USA) sondern eher Vermittler. Ein sehr netter Mensch, der nichts schönredet.
Da hier im Forum schon viele Angebote zerissen und Händler kompromittiert wurden, möchte ich hier keine weiteren Details beschreiben. Es ist meine Sicht der Dinge bzw. Wahrnehmung, ausgehend von meinen Ansprüchen.
Wer mehr wissen möchte, gerrne per PN.

Thomas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : topi am 24-05-2014 16:26 ]

Mehr
24 Mai 2014 20:01 #126719 von svenl
svenl antwortete auf Fotos 350 SL moosgrün
Hallo,

habe auch einen dunkeloliven 291H aus 72, und hier nen Bild aus 2011 beim Zusammenbauen.

Gruß Sven

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ich liebe diese Farbe und auch meine Kombination mit 165 MB Tex in pergament[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : svenl am 24-05-2014 20:04 ]

350 SL Bj.72
Farbe außen: 291
Farbe innen: 165

Mehr
24 Mai 2014 20:06 #126720 von svenl
Hallo Dietmar,

welcher Farbcode ist es bei Dir, auf einem Bild sieht es aus wie Metallic??

Gruß Sven

350 SL Bj.72

Mehr
25 Mai 2014 07:24 #126721 von Moosi
@ Sven
Dein dunkeloliv 291 ist auch eine sehr seltene Farbe. Hab ich bisher nur einmal in natura gesehen. Wirkt in der Sonne grün, bei Dämmerung fast wie schwarz, stimmts? Magst mal paar Bilder einstellen? Vielleicht in nem eigenen Thread?
Der Farbcode bei meinem ist moosgrün 834, ist metallic, ja.

@ Thomas
Danke nochmal fürs Hinfahren, auch wenns Ergebnis nicht überrascht

Dietmar[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Moosi am 25-05-2014 07:27 ]

Mehr
25 Mai 2014 07:55 #126722 von topi
Achja, noch ein Link zur Website de Anbieters:

Althaus

Thomas

Mehr
25 Mai 2014 10:09 #126723 von gerd
gerd antwortete auf Fotos 350 SL moosgrün
Otto Althaus kenne ich sehr gut, habe ihn Ende der 80er in LA kennengelernt (er ist gebürtiger Münchner) er hat uns damals viele Oldtimer und Exoten besorgt und begutachtet. Er ist natürlich wie alle Händler darauf bedacht, seine Autos im besten Licht erscheinen zu lassen. Wenn ihn einer kontaktiert, einen schönen Gruß von mir, er soll die Autos richtig beschreiben

PS- der grauhaarige, das bin ich

Mehr
25 Mai 2014 10:56 #126724 von poldi
poldi antwortete auf Fotos 350 SL moosgrün
grau ---> oder doch eher weiß / weise ..

Ist das ein "Aufdermessealleskostenlosesammelbeutel" ?

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : poldi am 25-05-2014 10:56 ]

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli

Mehr
25 Mai 2014 11:02 #126725 von gerd
nee, einfach ne Plastiktüte in dem ich Einkäufe hatte Das Aufkleber und Kugelschreibersammeln überlass ich den Kinderlein..............

Mehr
25 Mai 2014 11:23 #126726 von topi
So klein ist die Welt .... aber auch nicht verwunderlich, dass man sich in der Szene kennt.

Ich denke, ohne ihn zu kennen, dass die Autos ehrlich sind. Die aufgerufenen Preise sind eine andere Sache. Da ich nur mit dem Vermittler sprach und der Wagen für mich nach der Besichtigung nicht in Frage kam, habe ich gar nicht versucht auszuloten, ob noch was verhandelbar ist - glaube aber schon. In den Wagen wurde schon viel reingesteckt, er hat unter anderem 4 nagelneue Vredestein Sprint Classic drauf, ...... Um den Wagen aber in den Zustand zu bringen, wie ich ihn mir vorstelle, müsste man mindestens nochmal 10-15t€ reinstecken. Für 8t€ hätte ich ihn genommen, das ist der Preis, den er mir wert wäre.... anderen vielleicht mehr.

Er hat übrigens einen schönen 911Targa Bj.69 dort stehen, mit 285 PS ..... aber auch wieder so eine Sache. Mir weicht er durch das Tuning, Schalensitze etc., zu weit vom Original ab .....

Thomas

Mehr
25 Mai 2014 11:55 #126727 von gerd
Ich muss noch dazu sagen, Otto ist in der Abwicklung sehr korrekt, er macht das seit über 3 Jahrzehnten, Misstrauen ist da nicht anbgebracht, man sollte halt den Zustand der Autos genau erfragen, dann gibts halt exacte Antworten.

Gerd

Mehr
25 Mai 2014 12:41 #126728 von citroen
citroen antwortete auf Fotos 350 SL moosgrün
Ich mach seit einiger Zeit mit Otto das ein oder andere Geschäft und er ist einer meiner "liebsten" und fairsten Partner.
Und er hat eine realistische Einstellung.
Gruß aus Hamburg, Rainer

Gruß aus Hamburg, Rainer

Mehr
25 Mai 2014 13:06 #126729 von gerd
Sag ihm mal einen Gruß von mir, mein Freund Freddy und ich hatten wilde Zeiten in LA, Otto weiss ein Lied davon zu singen

1990 waren wir geschlagene 12 mal in LA.

Mehr
25 Mai 2014 23:23 #126730 von svenl
Hallo,

@Dietmar

ja genau so ist es , bei starker Sonne ist er dunkelgrün mit einem leichten geblichen Stich,
und im Schatten von Alleen z.B. wirkt es zwischen sehr dunklem grün und schwarz.

siehe hier

Gruß Sven

350 SL Bj.72

Mehr
26 Mai 2014 09:51 #126731 von 107rainer
107rainer antwortete auf Fotos 350 SL moosgrün

On 2014-05-20 13:53, topi wrote:

On 2014-05-20 13:15, FrankEinsNullSieben wrote:
Da lief mir gerade dieser hier bei Ebay über den Weg, ein grüner 72er (könnte dieselbe Farbe sein), wer sich in die Farbe verliebt hat ...
grüner 72er mit Radlaufchrom und Chromfelgen
Hab damit nichts zu tun.

Grüße, Frank

uiiihhh, das ist ja gerade mal 30 km von mir entfernt ...

Thomas

Spannend bei dem SL aus Ebay ist, dass hier geschrieben wird, dass die Vorderachse aus dem 560SL eingebaut wurde.
Trotzdem hat er 14 Zoll Felgen drauf. Wie geht das denn?
Gruss, Rainer.

Mehr
26 Mai 2014 10:51 #126732 von Gerlie
Gerlie antwortete auf Fotos 350 SL moosgrün
Gute Frage....mich wundert auch, dass die abgebildete Vorderachse mit BF Goodrich bereift ist und auf den anderen Bilderrn mit Vredenstein - schon seltsam.

Gruss,

Norbert

Mehr
26 Mai 2014 11:15 #126733 von topi
Seht ihr, wenn man nur nach Bildern urteilt .....

Als ich mir den Wagen angesehen habe stand er auf 4 verchromten Barockfelgen, auf denen 4 neue Vredestein Classic Sprint aufgezogen waren. 14-Zöller, ja, ... dass diese nicht auf die 560er Achse passen, war mir nicht bekannt, sonst hätte ich es hinterfragt.

Thomas

Mehr
26 Mai 2014 11:51 #126734 von Moosi
Na, aus den Fotos kann man schon was herauslesen.
Auf einigen Bildern steht er wohl noch in USA, wie man am Umfeld/Hintergrund erkennt, hat noch die BF Goodrich Reifen drauf, und den Meilentacho drin.
Auf den anderen Fotos steht er dann schon in Deutschland, hat schon die Vredestein drauf, und den km/h-Tacho drin. Auch sieht man, dass es eine andere Location ist.
Weiter oben hatte ich schon auf den fehlenden Ölkühler und das Armaturenbrett-Cover hingewiesen.
Das ist das, was ich so rauslese.
Dass die Achse vom MoPf sein soll, ist komisch; denn da passen die 14" tatsächlich nicht ...
Aber durch persönliches, konkretes Gespräch lassen sich die Unklarheiten sicher klären, vor allem, wenn der Händler offenbar eine gute Reputation hat, wie ja oben schon geschrieben.
Gruß
Dietmar
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Moosi am 26-05-2014 11:52 ]

Mehr
26 Mai 2014 12:08 #126735 von gerd
nicht rätseln, einfach den Verkäufer nach den Ungereimtheiten fragen!

Mehr
26 Mai 2014 12:43 #126736 von Gerlie
Gerlie antwortete auf Fotos 350 SL moosgrün
Das ist sicherlich alles richtig, aber m.E. sollte man keine Bildergalerie fuer den Verkauf eines Fahrzeugs einstellen die einfach nicht stimmig ist. Natuerlich kann ich eine Kontaktanzeige aufgeben und ein Bild von einem netten Schauspieler einstellen...und dann mal abwarten ob ich IHR vielleicht doch gefalle.
Hinzu kommt, dass der aufgerufene Preis fuer dieses, ja "fast voll restaurierte" Auto nicht passt. Da muesste, wenn alles der Anzeige entspricht, ja wohl eine 2 davor stehen - oder es ist DAS Schnäppchen...

Gruss,

Norbert

Mehr
26 Mai 2014 12:47 #126737 von gerd
Bilder und Beschreibungen sind nett, aber ohne detailliertes Hinterfragen geht gar nichts, dann wird besichtigt (besichtigen lassen) dann gekauft, alles andere ist Leichtsinn.

Gerd

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.168 Sekunden