Klimaautomatik/Heizwasserkreislauf entlüften
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10 März 2014 23:27 #123317
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
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Dr-DJet antwortete auf Klimaautomatik/Heizwasserkreislauf entlüften
Hallo Thomas,
na da wärst Du bei mir besser weggekommen mit der Reparatur Deines alten Regulierventils...
Ich würde es mal mit der gleichen Einstellung, aber eine Umdrehung weiter offen (also nach links) probieren. Nicht zu viel, sonst geht es nicht mehr richtig auf.
na da wärst Du bei mir besser weggekommen mit der Reparatur Deines alten Regulierventils...
Ich würde es mal mit der gleichen Einstellung, aber eine Umdrehung weiter offen (also nach links) probieren. Nicht zu viel, sonst geht es nicht mehr richtig auf.
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10 März 2014 23:29 #123318
von Dr-DJet
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Dr-DJet antwortete auf Klimaautomatik/Heizwasserkreislauf entlüften
Und die Ablauflöcher solltest Du unbedingt machen. damit Wasser, das nach innen dringt, ablaufen kann und nicht gleich Getriebe und Motor ersäuft. Das ist dann nicht mehr reparabel.
Und keine Angst, ich gewinne mit jedem Regulierventil auch mehr Erfahrung.
__________________
Viele Grüße, Volker
Fragen bitte ins Forum, nicht per PN.
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[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Volker500SL am 10-03-2014 23:32 ]
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10 März 2014 23:47 #123319
von Thomas450
Thomas450 antwortete auf Klimaautomatik/Heizwasserkreislauf entlüften
Na hätte ich das nur früher gewusst, aber ich dachte die kosten neu um die 800 Euro. Aber vielleicht klappts ja wirklich und das ganze funktioniert in den nächsten Tagen damit ich mich ums nächste Problem kümmern kann, die ZV die keine mehr ist.
Lg Thomas
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11 März 2014 00:15 #123320
von Dr-DJet
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Hallo Thomas,
Zentralverriegelung, das hatte ich auch schon. Da hatte ich eine gebrochene Leitung vom Unerdruckspeicher zur Zentralverriegelung. Da würde unter Umständen auch in die Funktion des Klimaautomatik eingreifen, wenn das Unterdruckniveau zu sehr sinkt.
Also fange vom Unterdruckspeicher und den Rüchschlagventilen an zu prüfen.
Zentralverriegelung, das hatte ich auch schon. Da hatte ich eine gebrochene Leitung vom Unerdruckspeicher zur Zentralverriegelung. Da würde unter Umständen auch in die Funktion des Klimaautomatik eingreifen, wenn das Unterdruckniveau zu sehr sinkt.
Also fange vom Unterdruckspeicher und den Rüchschlagventilen an zu prüfen.
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11 März 2014 12:32 #123321
von Thomas450
Thomas450 antwortete auf Klimaautomatik/Heizwasserkreislauf entlüften
Hallo Volker,
die Türverkleidungen sind schon ab und die Membrane wurden wohl alle schonmal getauscht. die habe ich durch blasen in einen Schlauch mal alle getestet und sie heben und senken sich. Nun weiß ich leider nicht ob der 107er auch zwei Unterdruckspeicher hat, der 116 hat einen unter der Hutablage und einen hinter dem Kotflügel vorne links. Ich glaube aber mal gelesen zu haben daß der unter der Hutablage der für die ZV ist. Die Rückschlagventile sind wohl die runden Kunststoffteile an der Unterdruckverteilung, oder liege ich da falsch?
Lg Thomas
die Türverkleidungen sind schon ab und die Membrane wurden wohl alle schonmal getauscht. die habe ich durch blasen in einen Schlauch mal alle getestet und sie heben und senken sich. Nun weiß ich leider nicht ob der 107er auch zwei Unterdruckspeicher hat, der 116 hat einen unter der Hutablage und einen hinter dem Kotflügel vorne links. Ich glaube aber mal gelesen zu haben daß der unter der Hutablage der für die ZV ist. Die Rückschlagventile sind wohl die runden Kunststoffteile an der Unterdruckverteilung, oder liege ich da falsch?
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11 März 2014 14:58 #123322
von Dr-DJet
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Hallo Thomas,
tut mir leid, da kann ich nur beim frühen 107er helfen. Der hat nur 1 Unterdruckspeicher.
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12 März 2014 11:31 #123323
von Thomas450
Thomas450 antwortete auf Klimaautomatik/Heizwasserkreislauf entlüften
Hallo Volker,
seit gestern Abend funktioniert meine Heizung/Lüftung wieder einwandfrei.
-Regulierventil ausgebaut
-Schieber wieder mit Spindel verbunden
-2 Ablauflöcher ins Alugehäuse gebohrt
-Spindel eine Umdrehung über die Mittelstellung geöffnet damit sie nicht über den Anschlag gedreht wird und erneut aushängt
-Getriebe in die Mittelstellung gefahren und Poti in Mittelstellung gebracht
-Regulierventil komplett zusammengebaut
-Unzählige Male mit externem Trafo auf und zugefahren
-Ventil eingebaut und nochmals alle Werte mit Multimeter gemessen, alles ok
-Regulierventil gehorcht den Anweisungen des Bedienteil
-Alles dicht
-Tierisch gefreut
An dieser Stelle vielen vielen Dank an alle für die vielen guten Tipps, besonders meinem Klimaprofi Volker
seit gestern Abend funktioniert meine Heizung/Lüftung wieder einwandfrei.
-Regulierventil ausgebaut
-Schieber wieder mit Spindel verbunden
-2 Ablauflöcher ins Alugehäuse gebohrt
-Spindel eine Umdrehung über die Mittelstellung geöffnet damit sie nicht über den Anschlag gedreht wird und erneut aushängt
-Getriebe in die Mittelstellung gefahren und Poti in Mittelstellung gebracht
-Regulierventil komplett zusammengebaut
-Unzählige Male mit externem Trafo auf und zugefahren
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An dieser Stelle vielen vielen Dank an alle für die vielen guten Tipps, besonders meinem Klimaprofi Volker
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12 März 2014 20:15 #123324
von Dr-DJet
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Hallo Thomas,
na dann Glückwunsch und ich drücke Dir die Daumen, dass alles dicht bleibt.
Gute Fahrt weiterhin!
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