- Dank erhalten: 0
Kühleraus- einbau 350 SLC ... Knirschen
- AB350SLC
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
01 Nov. 2013 14:08 #118033
von AB350SLC
Kühleraus- einbau 350 SLC ... Knirschen wurde erstellt von AB350SLC
Hallo,
ich habe an meinem 350 SLC ( Bj 78 ) den undichten Wasserkühler ausgebaut, löten lassen und wieder eingebaut, Kühlwasser, ATF-Öl Automatik nachgefüllt. Hat soweit gut funktioniert, nur bei Probefahrt knirscht es beim Einfedern bzw. Unebenheiten, hört sich an als ob Metall auf Metall reibt. Hat jemand schon mal ähnliche "Erfahrungen" gemacht bzw. weiss viell. jemand ob zwischen Wasser- und Ölkühler Dämpfungsgummis gehören?
Gruß Andreas
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : AB350SLC am 01-11-2013 14:10 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : AB350SLC am 01-11-2013 14:11 ]
ich habe an meinem 350 SLC ( Bj 78 ) den undichten Wasserkühler ausgebaut, löten lassen und wieder eingebaut, Kühlwasser, ATF-Öl Automatik nachgefüllt. Hat soweit gut funktioniert, nur bei Probefahrt knirscht es beim Einfedern bzw. Unebenheiten, hört sich an als ob Metall auf Metall reibt. Hat jemand schon mal ähnliche "Erfahrungen" gemacht bzw. weiss viell. jemand ob zwischen Wasser- und Ölkühler Dämpfungsgummis gehören?
Gruß Andreas
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : AB350SLC am 01-11-2013 14:10 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : AB350SLC am 01-11-2013 14:11 ]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SvenSLC
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
01 Nov. 2013 15:21 #118034
von SvenSLC
Gruß
Sven
SvenSLC antwortete auf Kühleraus- einbau 350 SLC ... Knirschen
Hallo Andreas,
das Phänomen habe ich bei niedrigen Temperaturen auch mal, wenn ich z.B. eine Bordstein runterfahre. Könnten die Gummiteller über den Federn sein.
Gruß
Sven
das Phänomen habe ich bei niedrigen Temperaturen auch mal, wenn ich z.B. eine Bordstein runterfahre. Könnten die Gummiteller über den Federn sein.
Gruß
Sven
Gruß
Sven
- AB350SLC
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
01 Nov. 2013 15:33 #118035
von AB350SLC
AB350SLC antwortete auf Kühleraus- einbau 350 SLC ... Knirschen
Hallo Sven,
danke für deine Nachricht. Die Geräusche sind schon etwas "bedenklich", auf meiner kurzen Probefahrt
hat man sich schon nach mir umgedreht... Befürchte hat schon was mit dem Kühler zu tun, obwohl kalt
war es und ist schon etwas länger gestanden.
Gruss Andreas
danke für deine Nachricht. Die Geräusche sind schon etwas "bedenklich", auf meiner kurzen Probefahrt
hat man sich schon nach mir umgedreht... Befürchte hat schon was mit dem Kühler zu tun, obwohl kalt
war es und ist schon etwas länger gestanden.
Gruss Andreas
- Gritsch
-
- Gebannt
-
Weniger
Mehr
02 Nov. 2013 09:08 #118036
von Gritsch
Gritsch antwortete auf Kühleraus- einbau 350 SLC ... Knirschen
hallo!
ich vermute mal das das lüfterrad auf der kühlerabdeckung streift,war bei mir der fall weil die motorlager hinüber waren.
mfg
kurt
ich vermute mal das das lüfterrad auf der kühlerabdeckung streift,war bei mir der fall weil die motorlager hinüber waren.
mfg
kurt
- AB350SLC
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
02 Nov. 2013 15:05 #118037
von AB350SLC
Hallo Kurt,
Danke für deine Nachricht, morgen probiere ich es nochmal und schau mal nach Schleifspuren.
Gruss Andreas
Danke für deine Nachricht, morgen probiere ich es nochmal und schau mal nach Schleifspuren.
Gruss Andreas
On 2013-11-02 09:08, Gritsch wrote:
hallo!
mfg
kurt
- AB350SLC
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
03 Nov. 2013 14:03 #118038
von AB350SLC
Hallo Kurt,
das war die Ursache, Lüfter hat gestreift, etwas höher gezogen und jetzt funktionierts.
Vielen Dank nochmal,
Gruss Andreas
das war die Ursache, Lüfter hat gestreift, etwas höher gezogen und jetzt funktionierts.
Vielen Dank nochmal,
Gruss Andreas
inOn 2013-11-02 09:08, Gritsch wrote:
hallo!
mfg
kurt
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden