Sprache auswählen

Pflegemittel A-Säulen-Dichtung

Mehr
27 Sep. 2013 18:04 #116479 von Uwe560
Pflegemittel A-Säulen-Dichtung wurde erstellt von Uwe560
Hallo,

nach gut 3 Jahren werden meine SLS Dichtungen immer schlechter, d.h. die Scheibe springt fast gar nicht mehr in die Nut.
Als erstes habe ich nun die Dichtung mit Vaseline eingerieben, was 2 Tage wunderbar funktioniert hat - die Scheibe rutschte wunderbar über die Dichtung. Ja,dann war der Effekt wieder vorbei, bzw. es wurde schlechter als zuvor. Also das Zeugs wieder mit Reinigungsbenzin runter und Hirschtalg verwendet. Das gleiche Spiel wieder - 2 Tage, dann wird es eher klebrig.

Hat irgend jemand einen Tipp, mit was man die Dichtung auf Dauer behandeln kann ?

Gruß Uwe

Gruß Uwe

Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL ! ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep. 2013 19:54 #116480 von Marcel
Marcel antwortete auf Pflegemittel A-Säulen-Dichtung
Hallo Uwe,

ich benutze schon lange Jahre zur Kunststoff und Gummipflege
Armor All.
Vielleicht hilft das in Deinem Fall weiter.
www.armorall.eu/de/products/item/id/153/...fleger-glnzend-300ml

bekommst Du in jeden Autozubehörladen.

Sitzt das Gummi denn richtig, oder sind die von SLS zu groß weil die Scheibe nicht daran vorbei gleitet?

Gruß
Marcel

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
27 Sep. 2013 19:55 #116481 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Pflegemittel A-Säulen-Dichtung
vermutlich und leider hilft nur Erneuern und originaldichtungen verwenden.
Bei dem Gummikram kommt es auf die Mischung an und wenn die Weichmacher nicht richtig vernetzt sind, dann werden die Dichtungen hart.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Mehr
28 Sep. 2013 00:17 #116482 von Uwe560
Uwe560 antwortete auf Pflegemittel A-Säulen-Dichtung
Gepasst haben die Dichtungen noch nie richtig.
Ob sie jetzt ein paar Zehntel dicker sind als die Originaldichtungen kann ich nicht sagen. Sie waren auf jeden Fall anfangs schon härter als die Originalen. Nach gefühlten 3 sec rutschten die Scheiben immer in die vorgesehene Position. Diese Zeitdauer wurde immer länger. Jetzt muß man - wie bei aktuellen Cabrios - die Scheibe kurz runter und rauf fahren, damit sie in der Nut liegt. Das ist nur ein Problem, wenn man die Tür von aussen zumacht .
Ich werde Armor all probieren. Wenn nichts hilft, werde ich wohl in den sauren Apfel beissen und die mit Gold aufgewogenen Originaldichtungen einbauen (bevor sich der Preis nochmal verdoppelt )

Gruß Uwe

Gruß Uwe

Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL ! ;-)

Mehr
29 Sep. 2013 12:03 #116483 von winni
winni antwortete auf Pflegemittel A-Säulen-Dichtung
Ich habe vor einigen Jahren mal bei Mercedes an einem Seminar für Autopflege teilgenommen. Seinerzeit wurde behauptet das Amor-All zunächst recht gut ist, auf Dauer die Dichtungen jedoch austrocknet. Ich kann das weder bestätigen noch widerlegen, habe es einfach zur Kenntnis genommen und benutze seither Gum-Feed von Switzöl.

Gum-Feed hat eine völlig andere Konsistenz als Amor-All, ist teurer aber auch ergiebiger. Ich bin mit Gum-Feed sehr zufrieden.

Grüße
winni

Grüße aus dem Bergischen Land
winni

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden