Suche Rücklichter für 107 / SInd 107er und 116er Rücklichter baugleich?
- amclass
- Autor
- Frischling
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- driver
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 737
On 2013-08-16 11:32, amclass wrote:
Hallo: Das leidige Thema TÜV und US-Rücklichter beim 107er. Diese wurden nun bei der Abnahme bemängelt da fehlendes E-Prüfzeichen. Ich suche nun gute gebrauchte bei eBay und möchte wissen, ob die Rückleuchten vom 107er und 116er baugleich sind. Ich hoffe auf eine schnelle Antwort. Sollte jemand noch ein Paar mit Prüfzeichen verkaufen wollen oder gegen Gebühr im PLZ-Bereich 49716 ausleihen, bitte melden. Danke
Das wäre schön, die sind nicht gleich, der Tüv nimmt zu 99% aber auch die US Teile ab, es gibt da einen Paragraphen, der das erlaubt , es wird dann allerdings das Anbringen eines kleinen Rückstrahlers erforderlich, frag einfach mal nett beim Tüv nochmal an .
Wolfgang
- amclass
- Autor
- Frischling
-
- Nichtraucher
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1228
Unser TÜV ist, trotz leeren Hof total "durchterminiert", nicht mal für eine kurze Frage wollte man sich Zeit nehmen, die GTÜ hingegen druckt mir sogar die ABE für meine BBS aus und meint, sie bräuchten da gar nicht kostenpflichtig tätig werden.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- driver
-
- Platin
-
On 2013-08-16 14:01, amclass wrote:
Hallo driver: Ich war bei 2 verschiedenen TÜV-Stellen und beide Prüfer waren sehr "steif", so dass ohne das magische "E" nix geht. Dieses sei Vorschrift bei Fahrzeugen deutscher Herkunft, die aus dem Ausland importiert werden. Drum musst ich auch die US-Fernscheinwerfer auf welche mit E-Kennung tauschen. Eine "in Etwa Wirkung" gilt nur bei im Ausland prodzierten Fahrzeugen. Habe mich schon etwas durch die Paragraphen gelesen, doch nichts gefunden. Du weisst nicht zufällig den Paragraphen, in dem dass geregelt ist? Vielen Dank für deine Antwort.
Du solltest erstmal schreiben wo Du herkommst, dann kann Dir vielleicht auch jemand einen Tipp geben, hier in Münster bekommt man die Teile durch.
Einen Namen hast Du auch oder ?
Wolfgang
- Sternzeituser
-
- Abwesend
- Senior
-
- Dank erhalten: 225
Gruß
Manni
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
500SEC Bj 1989
- amclass
- Autor
- Frischling
-
Udo
- driver
-
- Platin
-
On 2013-08-16 19:53, amclass wrote:
Ich war bei unseren TÜV in 49716 Meppen sowie in Rheine. Es handelt sich um ein Importfahrzeug, sprich Vollabnahme nach $21. Darf dieses denn auch die GTÜ machen? Ein Standort ist fast um die Ecke, war dort auch schon mit der normalen HU und muss sagen, dass die Leute um einiges "geschmeidiger" sind als der TÜV. Mich ärgert es sehr, dass "mein" TÜV mittlerweile so unflexibel ist und kein Verständnis mehr hat für schöne Fahrzeuge. Man kann es auch übertreiben mit der "Paragraphenreiterei". Für weiter Tipps bin ich dankbar.
Udo
GTÜ darf das leider nicht machen, ansonsten bist Du allerdings nicht gebunden, im Westen darf das jeder Tüv, im Osten die Dekra .
Wolfgang
- redlbach
- Junior
-
- Dank erhalten: 0
Das war auch mein Hauptgrund das ich mir einen Österreich gesucht habe,das mit dem TÜV oder bei uns die Landesregierung ,da sitzen so kleinkarierte Fuzi mit einen alten Golf die nur lestig sind, und nur mehr an solchen Fahrzeugen ihren Frust auslassen und das erspare ich mir.
Einen Österreicher kan ich jeden Tag Anmelden ohne Prbleme .
Gruß Gerhard aus Linz (Ö) 450Sl Bj 76
- Sandokan500
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 507
Stell dir vor der Prüfer akzeptiert Dinge die nicht erlaubt sind - bei der nächsten Frage in irgendwelchen Foren schreibst du: "Fahr zum Tüv in xy, der Prüfer Müller-Meier is ne Schnarchnase, für Klimpergeld in die Kaffeekasse winkt der alles durch".
Nun geht sein Vorgesetzter mal aus Langeweile her und gibt bei Google nur "Tüv xy" ein...
Du hast noch Glück im Unglück, kauf dir einen US Import mit Xenon, da tauschst du die Gläser und rüstest ne Scheinwerfer Wischwasch Anlage nach
Martin
Gruß
Martin
- amclass
- Autor
- Frischling
-
Udo
- driver
-
- Platin
-
Wolfgang
- amclass
- Autor
- Frischling
-
Udo
- driver
-
- Platin
-
Wolfgang
- amclass
- Autor
- Frischling
-
Udo
- amclass
- Autor
- Frischling
-
Udo
- driver
-
- Platin
-
On 2013-08-17 10:16, amclass wrote:
Ach ja .... habe welche entdeckt bei ebay "bis 85". Frage: Sind diese eingentlich bis 85 und ab 85 unterschiedlich?
Udo
Die sind gleich .
Wolfgang
- poldi
-
- Elite
-
On 2013-08-16 17:57, Sternzeituser wrote:
Schau mal bei dem MB-Bus Typ 0303 nach, die Rücklicher sehen auch aus wie beim 107er
Gruß
Manni
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Sternzeituser am 16-08-2013 18:00 ]
Nö ---> 116er !
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
- diskus
- Senior
-
- Dank erhalten: 0
hab erst seit kurzem einen W107 300SL. Beim kauf war das Rücklichtglas defekt.
Was darf eigentlich ein gut erhaltenes Rücklicht komplett kosten, oder gibt es auch das Glas zum tauschen?
Gruß, Michael.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : diskus am 18-08-2013 18:33 ]