Sprache auswählen

Ein Neuer...

Mehr
25 Juli 2013 08:26 #113681 von samo75
Ein Neuer... wurde erstellt von samo75
Tach zusammen,

seit einigen Wochen bis nun stolzer Besitzer eines 450SLC in Schwarz (040) mit schwarzem MB-Tex. Da ich schon seit einigen Monaten fleißig mitlese, habe ich mich nun entschlossen auch mitdiskutieren zu wollen und habe mich angemeldet.

Anfangs war ich auf der Suche nach einem W116, dann brachte mich ein Cousin auf die Trichter mit nem R107 und meine bessere Hälfte hat mich dann vom Cabrio zum Coupe gelotst. So ist es dann ein C107 mit Schiebedach geworden.

Da mein Hauptanspruch ein stilvoller "Sonntagsdurchgegendcruiser" ist, ich kein Schrauber vor dem Herrn bin (zumindest noch nicht) und ich vorerst nicht zu viel Geld versenken wollte, habe ich Kontakte genutzt, die sich in Kalifornien nach einer guten Substanz umgeschaut haben.

Geworden ist es dann ein nahezu rostfreier 75er (nach den MB-Werksferien) SLC mit sehr guter, komplett funktionierender (auch die Klimaanlage!), Ausstattung und Eurooptik. Ein Auto aus meinem Geburtsjahr!

Auf dem Transport nach good old Europe hat der Wagen zwar etwas gelitten (Beulen und Fußabdrücke auf der Motorhaube), aber eine erste Bestandaufnahme stimmt echt hoffnungsvoll.

Nun steht er in einer Werkstatt und wird auf die StVO und die Einzelabnahme vorbereitet.

Klar hat er noch kleine Schönheitsfehler wie z.B. Steinschläge, kleiner Riss im Schiebedachhimmel und eine kleine Delle in der Frontstossstange. Auch eine zusätzliche schmale Seitenstossleiste aus Chrom und Gummi hat er (noch). Der nachgerüstete Mopf-Frontspoiler gefällt mir hingegen ganz gut und bleibt wahrscheinlich, zumindest solange das "H" nicht gefährdet wird.

Gelaufen hat er nachvollziehbare 109000 Meilen.

Fotos werde ich in den nächsten Tagen nachreichen.

So, genug Text! Ich freue mich auf die Diskussionen, den Erfahrungsaustausch und den Gedankenaustausch mit Euch….

Viele Grüße

Sascha

Viele Grüße aus dem Bergischen

Sascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Juli 2013 09:23 #113682 von ticktack51
ticktack51 antwortete auf Ein Neuer...
Hallo Sascha,

Alle wollen sie nur den offenen. Endlich mal wieder den total unterbewerteten SLC.
Schön dass es noch genug Leute gibt die dieses schöne Coupe uns erhalten.

der SLC bietet natürlich einiges mehr als der Cabrio. Ausreichend Platz für auch mal in den Urlaub zu fahren. Eine bessere Strassenlage und wenn man mal offen fahren will alle Fenster auf und man genießt auch ohne brennende Sonne und wirbelnde Haare die Natur.

Ich weiß ich trete jetzt bei einigen Cabrio-Fahrern ins Fettnäpfchen. Aber auch meine Frau wollte aus diesen Gründen keinen offenen und mir gefällt der C einfach besser.

In nächster Zeit wirst Du wahrscheinlich Kritik wegen der Seitenansicht hinten hören und abschätzende Blicke deswegen, wie ich auch schon erfahren(der SL gefällt mir aber besser..... besonders im Nachbarforum) aber lasse Ihn Dir nicht leidreden.

Glückwunsch!...Du hast eine gute Wahl getroffen und warte mal ab. In 10 Jahren wollen die meisten einen neben Ihrem Cabrio stehen haben.

Auch die Wertentwicklung wird sich dann angeglichen haben.

Viel Glück und Freude noch an Deinem Neuerwerb und ich bin gespannt auf Deine Bilder!

Grüße!
Ortwin

Mehr
25 Juli 2013 14:09 #113683 von FrankEinsNullSieben
FrankEinsNullSieben antwortete auf Ein Neuer...
Der SLC ist das "bessere" Auto, war ja auch neu deutlich teurer als der entsprechende SL. Das große Mercedes-Coupe eben.
Ich fahr meinen SL auch schon lange mit Hardtop, als Coupe mit kurzem Radstand sozusagen.

Grüße, Frank

Mehr
25 Juli 2013 14:43 #113684 von topi
topi antwortete auf Ein Neuer...
Hallo Sascha,

auch von mir ein Willkommen im "Club" der SLC-Liebhaber.

Ortwin hat alles gesagt.

Schon vor Jahren habe ich prophezeit, dass der SLC irgendwann dem SL den Rang ablaufen und das seltenere und begehrtere Fahrzeug wird .

Viel Spaß mit dem Wagen und diesem Forum hier.

Thomas

380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

Mehr
25 Juli 2013 16:27 #113685 von michaelo
michaelo antwortete auf Ein Neuer...
Hallo Sascha,

willkommen in diesem angenehmen Forum! Ich fahre zwar ein Cabrio, aber an der Diskussion, was besser ist, Cabrio oder Coupé, werde ich mich AUF KEINEN FALL beteiligen!!!

Nur eines würde ich NIE im Leben akzeptieren: Dass meine Frau entscheidet, was ICH fahren will !

Viele Grüße

Michael

Mehr
25 Juli 2013 21:53 #113686 von samo75
samo75 antwortete auf Ein Neuer...
Hallo Ihr Lieben,

danke für die netten Worte.... und nein, ich lasse mir das Auto nicht madig machen Es war eine bewusste Entscheidung gegen das Cabrio und für das Coupe.....

Hier nun zwei Fotos

Viele Grüße

Sascha

Sascha

Mehr
25 Juli 2013 21:56 #113687 von samo75
Okay, funktioniert leider nicht mit dem Anhängen..... Muss ich mich die Tage mal mit auseinander setzen

Sascha

Mehr
26 Juli 2013 08:40 #113688 von jhwconsult
jhwconsult antwortete auf Ein Neuer...
Sascha,
am einfachsten ist es, du lädst Deine Bilder auf einen Bilderserver hoch und stellst den Link als Bild hier ein.

Bilder hochladen

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
26 Juli 2013 22:30 #113689 von samo75
Hallo Hartmut,

vielen Dank für den Tip! Dann versuchen wir es nochmal.....

www.bilder-hochladen.net/files/kwxe-1-c4ca.jpg
www.bilder-hochladen.net/files/kwxe-2-c81e.jpg

Lieben Gruß

Sascha

Sascha

Mehr
26 Juli 2013 23:12 #113690 von chund
chund antwortete auf Ein Neuer...
Jetzt haben wir noch passende Link1 und Link 2 dazu und alles ist gut!

Gruss
Andreas

Gruss, Andreas

Mehr
27 Juli 2013 08:55 #113691 von jhwconsult
jhwconsult antwortete auf Ein Neuer...

On 2013-07-26 22:30, samo75 wrote:
Hallo Hartmut,

vielen Dank für den Tip! Dann versuchen wir es nochmal.....

www.bilder-hochladen.net/files/kwxe-1-c4ca.jpg
www.bilder-hochladen.net/files/kwxe-2-c81e.jpg

Lieben Gruß

Sascha

Hi Sascha, cooles Auto, Dein SLC!

über die Seite zum Hochladen kannst Du auch größere Bilder nehmen. Größe sollte max 1024*768 sein

Den Fotolink hier einstellen geht mit dem dritten Icon von links unter dem Textfenster
Dann sieht das so aus:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
28 Juli 2013 13:38 #113692 von sl-schlachthof
sl-schlachthof antwortete auf Ein Neuer...
hallo,

ich bin zwar kein schwarz fan aber er sieht schon endgeil aus in der farbe.
ich hab noch einen in okinol citrusgrün hier zum restaurieren. muss mal sehen, vielleicht werde ich ihn mit ein paar schwarzen details (haube) versuchen aufzuwerten.
die innenausstattung wird auf jeden fall schwarz werden.

mfg
andreas

andreas

Mehr
28 Juli 2013 16:54 #113693 von topi
topi antwortete auf Ein Neuer...
Hallo Andreas,

stell doch bitte mal ein Foto vom citrusgrünen ein. Zeitgemäßer geht es farblich doch wohl kaum.
Ich oute mich als Fan der 70er-Farben, von mimosengelb, über cayennerot, über citrusgrün bis hin zu babyblau. Wie schrecklich habe ich damals diese Farben gefunden. Aber sie haben damals wie heute die Welt bunter gemacht.

Thomas

380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

Mehr
28 Juli 2013 19:05 #113694 von sl-schlachthof
sl-schlachthof antwortete auf Ein Neuer...
hallo,

den hab ich dieses frühjahr als abgebrochene restauration gekauft. ist auch bei mir auf der webseite.
der wagen war komplett mit scheinwerfern und zt neuen stossstangen, nur nicht zusammengebaut.
die substanz ist so gut, dass ich ihn nicht schlachten werde, noch dazu isses ein schaltwagen.
nach genauerer ansicht mussten wir feststellen, dass die lackierung auch noch sehr gut ist und er soweit auch keinen rost obenrum hat. es fehlt nur ein kotflügel.
innen hatte er zeitgemäss grünes karo einfach. da es verschlissen ist,kommt es definitiv raus und wird durch eine schwarze lederausstattung ersetzt.

der andere grüne, den ich habe, mit der velourausstattung, bleibt so, da diese wie neu ist.

mfg
andreas

sl-schlachthof.de/neuzugang-350slc-c107-ez-1979.html

andreas

Mehr
28 Juli 2013 21:14 #113695 von samo75
Hallo,

freut mich, dass er Euch gefällt

Viele Grüße
Sascha

Sascha

Mehr
02 Aug. 2013 10:36 #113696 von SvenSLC
SvenSLC antwortete auf Ein Neuer...
Hallo Sascha,

toller SLC, sicherlich auch selten in Schwarz.

Gruß

Sven

Gruß

Sven

Mehr
02 Aug. 2013 19:49 #113697 von Silberdistel450SLC
Silberdistel450SLC antwortete auf Ein Neuer...
Herzlich Willkommen!!!

Auch ich habe mich bewußt für den SLC entschieden, und habe es in den letzten 12 Jahren nicht bereut!!!!

Grüße Roland

Mehr
30 Aug. 2013 08:40 #113698 von samo75
Moin zusammen,

so, seit gestern hat er die 21er und 23er Abnahme. Dienstag geht es zur Zulassungsstelle...

Der Tüv sagt, dass das Differenzial etwas ölfeucht ist. Ist aber wohl nix besonderes. Ich hoffe noch auf ein paar schöne Tage, damit ich den "Alten" noch ein paar Kilometer bewegen kann.

Im Winter werde ich mich dann der Kosmetik widmen.

Viele Grüße

Sascha

Sascha

Mehr
30 Aug. 2013 09:24 #113699 von SvenSLC
SvenSLC antwortete auf Ein Neuer...
Hallo Sascha,

Glückwunsch zur H Abnahme. Falls Du Lust hast, der RT 57 Südwestfalen fährt am Sonntag früh (Start Kreuztal-Littfeld) ne kleine Tagestour. Kannst Dich ja hier melden. Ist ja aus dem Bergischen nicht soweit zu uns.

Gruß

Sven

P.S. wenn Du im Winter an die Karosse gehst, kann ich Dir bestimmt ein paar Tipps geben. Hatte meinen SLC vorsorglich mal letztes Jahr zerlegt, um quasi von Zustand 2 auf 2+ zu kommen. Es gibt schon recht viele aber kleine Stellen, welche der Pflege oder Überarbeitung bedürfen.

Gruß

Sven

Mehr
30 Aug. 2013 10:00 #113700 von samo75
Hallo Sven,

vielen Dank für Dein Angebot!!! Ich würde lügen wenn ich sage, dass ich keine Lust habe. Aber mir fehlt leider im Moment die Zeit. Und, er wird erst Dienstag zugelassen Zukünftig habe ich mir aber schwer vorgenommen an der ein oder anderen Ausfahrt in der Umgebung (also auch Siegen) teilzunehmen.

Von einer 2+ ist meiner NOCH viele Arbeitsstunden und viel Geld entfernt! Ich nehme Dein Angebot aber gerne an und werde Dich wohl in der kalten Jahreszeit mit ein paar Fragen löchern

Viele Grüße

Sascha

Sascha

Mehr
30 Aug. 2013 11:14 #113701 von thoelz
thoelz antwortete auf Ein Neuer...

On 2013-08-30 09:24, SvenSLC wrote:
Hallo Sascha,

Glückwunsch zur H Abnahme. Falls Du Lust hast, der RT 57 Südwestfalen fährt am Sonntag früh (Start Kreuztal-Littfeld) ne kleine Tagestour. Kannst Dich ja hier melden. Ist ja aus dem Bergischen nicht soweit zu uns.

Gruß

Sven

P.S. wenn Du im Winter an die Karosse gehst, kann ich Dir bestimmt ein paar Tipps geben. Hatte meinen SLC vorsorglich mal letztes Jahr zerlegt, um quasi von Zustand 2 auf 2+ zu kommen. Es gibt schon recht viele aber kleine Stellen, welche der Pflege oder Überarbeitung bedürfen.

Sven,

schreib doch hier öffentlich, welche Tips Du parat hast.
Wird wahrscheinlich etliche andere Personen auch interessieren.

----
Gruß, Thomas

Mehr
30 Aug. 2013 20:40 #113702 von Schubi
Schubi antwortete auf Ein Neuer...
Hallo Sven,

am Sonntag startet eine Ausfahrt ab Littfeld?
Wann, wo, wie lang, wohin ...
Hast Du Infos für mich?
Bin dabei!

Markus

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.179 Sekunden