Sprache auswählen

Kurze Vorstellung und suche Erfahrungsaustausch und Kaufberatung

Mehr
25 Juli 2013 17:31 #112969 von thoelz
Hallo Namensvetter,

sehe das ähnlich wie mein Vorredner.
Da der bei Dir wohl in der Nähe steht würde ich da mal kurzfristig hinfahren.
Falls er wirklich ganz gut sein sollte wäre er wirklich recht preiswert.

Zumal es ein deutscher 450er ist. Der hat Kraft und Sound.

Und die Farbe kann man sich dann auch als "zeitgenössisch" schönreden.

----
Gruß, Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Juli 2013 17:47 #112970 von MatPau
Schon mal Danke für die Reaktionen - klar muß man den anschauen, hatte ich ja auch geschrieben. Gibt es etwas Spezielles bei diesem Motor/Baujahr? Aufgrund des BJ und der Leistung müsste es ja einer mit der ersten K-Jetronic sein, oder? Kann man daraus irgendwas schließen - waren die V8 nach der Umstellung besser/schlechter, respektive anfälliger/zuverlässiger?
Gab es dieses - ja was eigentlich - goldmetallic in 1976?

In vielen Anzeigen wird ja auf relativ neue Verdecks verwiesen - gibt es da einen Zweitmarkt mit qualitativ minderwertigen Qualitäten (habe ich in Bezug auf nachgebaute Karosserieteile gelesen), oder sind die i.d.R. i.O.?

Gruß
Thomas

Mehr
25 Juli 2013 21:35 #112971 von schwobapfeil
Das ist das berühmte "Ikonengold", lieferbar in 1976. Die Bilder sehen nicht schlecht aus, das Leder scheint MB-Tex zu sein (wäre für mich kein Nachteil). Die Gummilager von Motor und Vorderachse scheinen durch zu sein. Das ist aber fast normal und kein grosses Problem.
Das Holz im Innenraum ist nicht original, genau wie der Frontspoiler.
Der K-Jet hat etwas weniger Leistung, dafür findest Du leichter jemanden mit genügend Know-How für die Wartung. Teile sind auch etwas leichter erhältlich (tendenziell auch günstiger).
Ob K- oder D-Jet wäre für mich aber kein KO-Kriterium. Der Zustand muss stimmen.
Am wichtigsten sind eventuelle Rostnester und Karosserieschäden. Wenn da die Substanz in Ordnung ist, könntest Du ein Schnäppchen machen.
Offensichtlich ist der Verkäufer ehrlich genug, den hohen km-Stand anzugeben und dafür einen Preisabschlag in Kauf zu nehmen.

Greetz, Carlo

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : schwobapfeil am 25-07-2013 21:41 ]

Greetz
Carlo

Mehr
25 Juli 2013 22:18 #112972 von bstaiger
>> Die Gummilager von Motor und Vorderachse scheinen durch zu sein. Das ist aber fast normal und kein grosses Problem.

Kann man das auf den Bildern sehen?

Gruß Björn

Mehr
25 Juli 2013 22:40 #112973 von Nichtraucher
Richtige Experten sehen sogar auf der Tankuhr, welche Spritsorte im Tank ist und erkennen am Öldruck die Ölviskosität....

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
25 Juli 2013 23:45 #112974 von chund
Na ja,

er hängt schon a bisserl durch, so wie´s bei einem älteren Herrn auch schon mal vorkommen kann.

Defekte Motorlager vermag ich allerdings nicht erkennen...

Gruss
Andreas

der gerade aus der Garage kommt, der 560er bekoomt die verkürzten US Stangen. Werde berichten wenn es soweit ist.

In der Zwischenzeit wird XJS gefahren wenn denn überhaupt Zeit dafür ist.

Gruss, Andreas

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden