Sprache auswählen

Rechtslenker OK habt mich überzeugt nein Danke !

Mehr
24 Juni 2013 17:18 #112364 von minisl
Was haltet ihr von diesem SL Händler würde auch event. meine Corvette inzahlung nehmen
Inserat: suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-b...ativeFeatures=EXPORT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Juni 2013 17:22 #112365 von Gunther
Wäre mir zu teuer für einen Ami. Was ist denn mit Deiner Corvette nicht in Ordnung, das Du solche Kompromisse eingehen willst/must?

GS

Mehr
24 Juni 2013 18:18 #112366 von jhwconsult
Versuch doch mal, Deine Corvettehier zum Tausch gegen einen 107er anzubieten. Stell alle relevanten Daten der Corvette hier ein und lass Dich überraschen Vielleicht klappts ja!

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
24 Juni 2013 20:07 #112367 von 12krocko
Selbst auf die Gefahr hin, als Nörgler zu gelten - der Wagen sieht schon gut aus, aber das mit den Exportscheinwerfern will mir nicht einleuchten - und die Nebelscheinwerfer sind auch suspekt. Irgendwie sehen die aus wie alte Rückfahrleuchten.Guck mal in unserer Galerie nach, wie das im original aussehen sollte.Auch meine Autos sind drin, zu finden unter 12krocko.Da siehst Du den Unterschied.
>Hey, das sind keine Nebelscheinwerfer, der hat gar keine, das sind diese blöden Amiblinkleuchten, die auch im "Haynes" mit abgebildet sind. Gut, dass ich nochmal nachgesehen habe.Seite 8, Bild 2<
Und was ich auch nicht verstehen kann, wenn Du so hoch greifst im Preissegment, warum kaufst Du nicht gleich ein rein Europäisches Modell? Das bekommst Du u.U. schon für weniger, aber mit Geduld. Ich suche für einen Freund und Nachbarn z.Z. auch einen 107er, und ich weis das der Markt an guten Europäischen so gut wie leer ist, entweder Bastelbuden oder Amischlitten, bei denen das Umrüßten noch sehr teuer wird.Auch im Ausland, Holland z.B. sah es vor einem Jahr noch anders aus. Die guten Europäischen sind in Liebhaberhand, und die Riesen Welle an Ami- importen, ich glaube da haben sich Leute, die nen schnellen Euro machen wollten sehr verrechnet, die will keiner, weil speziell die Stoßstangen grottenhäßlich sind, und keine Europastoßstangen zu bekommen, oder sauteuer. Mit diesen Fischaugenscheinwerfern ist es das gleiche.Wenn es aber nur darum geht Deine Corvette gegen eine anderen Wagen zu tauschen - ich weis nicht.... . Wenn Dir ein Händler dafür ein Auto im Wert von 25tsd dafür geben will, muß es doch möglich sein, das Ding auch (mit Abstrichen vielleicht) zum gleichen Preis zu verkaufen.Und dann hast Du auch das Geld für ein Europamodell. Warum ich so auf Europamodell herumreite? Du hast nach dem Wiederverkaufswert gefragt - wen das interessiert, der sollte nach einem Auto gucken, das er unter Umständen auch wieder los wird - ohne Verlust, sonder möglichst mit bisschen was drauf....

Heiner

Mehr
24 Juni 2013 20:24 #112368 von sepp450
Ob der Wagen ein Ami ist vermag ich nicht einzuschätzen, aber die Scheinwerfer gab es wenn ich es richtig erinnere auch im Zubehörkatalog - ja, da haben Leute Aufpreis für gezahlt.

Den Hinweis, nichts zu überstürzen kann man indes nur unterschreiben. Ob tatsächlich soviel gegen einen ordentlichen Ami spricht, insbesondere den 560er, weiß ich nicht. Auch da werden die Guten rar.

Sebastian

Mehr
24 Juni 2013 20:35 #112369 von minisl
vorab mal danke an alle, laut text des inserates und telefonischer rücksprache handelt es sich um ein euro-modell orig. scheinwerfer sind auch noch vorhanden, meine corvette habe ich nun hier zum tausch reingestellt dank der idee hartmuts noch mal danke gruß uwe

Mehr
25 Juni 2013 02:19 #112370 von future101
Uwe, Du scheinst die Spezialisten ja förmlich anzuziehen!

Diskutiert ihr hier allen Ernstes, ob das ein US 500er ist, oder nicht?

Mit recht großer Wahrscheinlichkeit ist das kein US 500er. Einen US 500 SL r107 gab es offiziell nie! Laut Engelen haben sich ganze neun 500er in die USA verirrt (zuzüglich der sicher nicht seltenen Grauimporte).

In der Tat sind das vorne nicht die originalen Nebellampen. Sie sehen mir aus, wie Rückfahrscheinwerfer vom 911er oder Karmann-Ghia in den 60ern. Mit 107er US-Blinkern haben diese Lampen aber auch nichts zu tun.

Ansonsten zum Wagen selbst, was so aus der Ferne auffällt:

- keine Sitzheizung
- kein Tempomat
- kein Originalradio
- kein Originallenkrad
- falsche Radmuttern für Kanaldeckel
- ohnehin falsche Felgen (Barockfelgen waren Serie)
- kein Originales Windschott
- verbastelte Türverkleidungen (Netze)
- "falsche" Scheinwerfer
- "falsche" Nebelscheinwerfer
- (keine Klima)

Ich finde den Innenraum für die KM Leistung - insbesondere den Fahrersitz fast zu sauber. Das muss ja nicht schlecht sein. So richtig stören eigentlich nur die reingebastelten Netze in den Türverkleidungen. Den Rest kann man mit mehr oder weniger Aufwand nach- bzw. umrüsten (Lenkrad, Felgen, Lampen, Radio, etc.). Ich mag es nunmal original. 2.500 Euro wird aber so eine Aktion mindestens kosten. Dazu kommt dann noch die Frage, wie frisch die Fahrwerkskomponenten sind. In Anbetracht der ganzen Aufwandes ist also der Preis recht ambitioniert. Potential zum Preisdrücken ist allerdings ordentlich vorhanden.

Das hilft aber alles nichts. Du must die Autos anschauen und fahren. So viele, wie Du kannst. Nur so bekommst Du einen Eindruck davon, was ein guter Zustand ist und was nicht. Am Besten solltest Du jemanden mitnehmen, der sich auskennt. Schick mir mal eine PN, wenn Du Dir den anschauen solltest. Rodgau ist nicht weit von mir. Vielleicht passt es ja.

Gruß
Andy

Mehr
25 Juni 2013 06:53 #112371 von Sandokan500
Einen halbwegs gescheiten 560er für 15 kaufen, 8-10 investieren und du hast ein tolles Auto.

Martin

Gruß
Martin

Mehr
25 Juni 2013 08:01 #112372 von controller88
Hallo
Ich find den, abgesehen vom recht ambitionierten Preis, gar nicht schlecht. Nebelscheinwerfer hat der Gute nicht. Das ist wohl eher ein nicht originaler Blinker-ersatz, da der TÜV die Sidemarker der US Scheinwerfer nicht als (Front-) Blinker akzeptiert. Und Gullideckel, waren die in 1984 nicht doch schon Serie ?

Gruß Bernd

Mehr
25 Juni 2013 09:27 #112373 von donluigi
Soo ambitioniert find ich den Preis garnicht mal. Billiger sind die 500er jedenfalls nicht geworden, die Farbkombi gefällt mir und den Rest muß man vor Ort sehen. Und die US-Scheinwerfer haben mir schon immer gefallen. US-Scheinwerfer auf Euro-500er? Warum nicht? Originalfelgen, -Radio und -Lenkrad wären mir latte, der Wagen wirkt.

Beste Grüße,

Tobias

Mehr
25 Juni 2013 09:32 #112374 von future101
Nein, die Kanaldeckel wurden mit dem Mopf Serie und die wurde offiziell ab dem 01.08.1985 gebaut. Eine Vorserie gab es wohl ab Juni 1985.

Neben dem Baujahr sprechen aber vor allem die Türgriffe und die Art des Mittelschalthebels dafür, dass das ganz klar ein Vormopf ist. Außer den Felgen des Mopf hat der Wagen allerdings auch den Frontspoiler des Mopf montiert. Den hatte ich oben in der Aufzählung vergessen.

Welche Unterschiede außerdem zwischen Mopf und Vormopf bestehen und welcher "besser" ist, wurde hier im Forum diverse Male ausführlich diskutiert; dazu am Besten mal die Suchfunktion bemühen oder mal hier reinschauen:

MOPF

Da sieht man auch sehr schön den Unterschied beim Spoiler.

Gruß
Andy

Mehr
25 Juni 2013 10:46 #112375 von Ulrich62
Hallo,

das ist sicher kein Ami. Die hatten nicht den Schiebregler für die mittleren Belüftungsdüsen, sondern das ging über die Klimaautomatik. Die Amis haben statt diesem Regler den Schalter für die automatische Antenne. In der mittleren Düse ist normalerweise das die Anzeige für die Aussentemperatur verbaut. Bei den EU-Modellen in °C und bei den US-Modellen in °F, aber erst nach dem August 1985, also beim MOPF. Für mich ist das ein Vor-MOPF mit umgerüsteten Scheinwerfern und seltsamen Nebelscheinwerfern.

Gruß Uli.

Mehr
25 Juni 2013 10:50 #112376 von minisl

Hi Andy! rufe mich doch bitte mal an unter 0179/4739160 oder sende mir deine Tel-Nr. habe einige Fragen wäre nett Gruß Uwe
On 2013-06-25 02:19, future101 wrote:
Uwe, Du scheinst die Spezialisten ja förmlich anzuziehen!

Diskutiert ihr hier allen Ernstes, ob das ein US 500er ist, oder nicht?

Mit recht großer Wahrscheinlichkeit ist das kein US 500er. Einen US 500 SL r107 gab es offiziell nie! Laut Engelen haben sich ganze neun 500er in die USA verirrt (zuzüglich der sicher nicht seltenen Grauimporte).

In der Tat sind das vorne nicht die originalen Nebellampen. Sie sehen mir aus, wie Rückfahrscheinwerfer vom 911er oder Karmann-Ghia in den 60ern. Mit 107er US-Blinkern haben diese Lampen aber auch nichts zu tun.

Ansonsten zum Wagen selbst, was so aus der Ferne auffällt:

- keine Sitzheizung
- kein Tempomat
- kein Originalradio
- kein Originallenkrad
- falsche Radmuttern für Kanaldeckel
- ohnehin falsche Felgen (Barockfelgen waren Serie)
- kein Originales Windschott
- verbastelte Türverkleidungen (Netze)
- "falsche" Scheinwerfer
- "falsche" Nebelscheinwerfer
- (keine Klima)

Ich finde den Innenraum für die KM Leistung - insbesondere den Fahrersitz fast zu sauber. Das muss ja nicht schlecht sein. So richtig stören eigentlich nur die reingebastelten Netze in den Türverkleidungen. Den Rest kann man mit mehr oder weniger Aufwand nach- bzw. umrüsten (Lenkrad, Felgen, Lampen, Radio, etc.). Ich mag es nunmal original. 2.500 Euro wird aber so eine Aktion mindestens kosten. Dazu kommt dann noch die Frage, wie frisch die Fahrwerkskomponenten sind. In Anbetracht der ganzen Aufwandes ist also der Preis recht ambitioniert. Potential zum Preisdrücken ist allerdings ordentlich vorhanden.

Das hilft aber alles nichts. Du must die Autos anschauen und fahren. So viele, wie Du kannst. Nur so bekommst Du einen Eindruck davon, was ein guter Zustand ist und was nicht. Am Besten solltest Du jemanden mitnehmen, der sich auskennt. Schick mir mal eine PN, wenn Du Dir den anschauen solltest. Rodgau ist nicht weit von mir. Vielleicht passt es ja.

Gruß
Andy

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden